Niedriger Blutdruck, was tun bei Symptomen

Und Kaffee?:morgen:
Sehr gut helfen auch ätherische Öle. Da gibt es in der Apotheke so eine Flasche mit der man sich die Schläfen und den Nacken Rollen kann.
Kaffee hilft leider nichts.
Ich kann nach nem Liter Kaffee wunderbar schlafen :) Auch schwarzer Tee puscht mich nicht - oder ich bemerke es nicht.
Bei den ätherischen Ölen kenne ich zunächst Rosmarin. Welche kennst du noch? Ich müsste mal in meinen Unterlagen graben.
So einen "Roller" habe ich sogar hier. Den kann ich nehmen.
 
Werbung:
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Mir ging es in erster Linie um den Geschmack.


Zu meinen Standard-Tees zählt "Grüner Tee mit Ingwer, Zitrone). Ist eine fertige Mischung. Den trinke ich öfters. Reinen Ingwer mag ich überhaupt nicht gerne. Da muss ich mir eine Mischung zusammen stellen.

Bei Zitrone nimmst du den Saft? Oder kochst du die Scheiben aus?

Rosmarin ist aufgegossen. Ein paar Krümel Pfefferminze sind nun halt drin.
Zusätzlich läuft mein Diffusor mit äth. Öl.
Das kalte Wasser über die Arme hat ganz gut gewirkt. Mir ist etwas wärmer, allerdings ist der Matschkopf noch da und hinterlich.

Hat jetzt nichts mit niedrigem Blutdruck zu tun, aber zu dem Matschkopf fällt mir was ein, weil ich lange das gleiche Problem hatte.

Wenn Du mal auf Zucker verzichtest, dann verzichte auch mal auf Obst und alles was Fruchtzucker enthält und auch auf Sorbit. Liste mit sorbithaltigen Lebensmitteln findest Du im Netz. Bei mir war es nämlich eine Fruchtzucker- und Sorbitunverträglichkeit.

Sollte es nach einiger Zeit besser werden, dann kannst Du da ansetzen.
 
Wenn Du mal auf Zucker verzichtest, dann verzichte auch mal auf Obst und alles was Fruchtzucker enthält und auch auf Sorbit.
Ich bin eh kein Obstesser; von daher fällt der Fruchtzucker raus.
Das Sorbit werde ich mal rechechieren. Das könnte noch ein Hinweis sein.
Danke.
Mir geht es inzwischen wieder gut. Etwas flau im Magen; aber das hat andere Gründe (denke ich).
 
Niedrigen Blutdruck kenne ich auch, ich bin selbst davon betroffen. Besonders energiegeladen bin ich selten, ansonsten fehlt mir aber zum Glück nichts. Ob es allgemeingültige Ratschläge gibt, die allen helfen, weiß ich nicht. Ich habe auch schon oft gehört, dass Bewegung und körperliche Belastung den Blutdruck steigern würden. Bei mir klappt das manchmal. Wenn der Blutdruck aber ohnehin schon niedrig ist, kann es bei mir auch gut und gerne passieren, dass er durch körperliche Betätigung noch weiter absackt. Dann hilft es mir nur eine Pause zu machen, mich auszuruhen und mich am besten irgendwo zusammengekauert hinzuhocken oder mit hochgelagerten Füßen hinzulegen. Das ist aber zum Glück nur selten notwendig. Und von Ohnmachtsanfällen bin ich zum Glück verschont.

Ich merke es, wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, dass mir flau wird und ich fange an im Nacken zu schwitzen. Das ist für mich das Pause-Zeichen. Wenn ich es missachte, wird mir schwummerig. Wenn ich mich gesund ernähre, meine Mahlzeiten für mich ausreichend salze, darauf achte genug zu trinken und zu schlafen, geht es mir aber an sich gut und mein Blutdruck ist dann nur niedrig, aber nicht hypotonisch. Was Trinken angeht, tun mir persönlich Kräutertees mit Süßholzwurzel gut. Aber eher kannen- und nicht nur tassenweise. Mit Süßholz muss man nur während Schwangerschaften aufpassen. Und auch, falls man unter Bluthochdruck leiden sollte, sollte man Süßholz soweit es geht meiden.
 
Werbung:
Und von Ohnmachtsanfällen bin ich zum Glück verschont.
Ich zum Glück auch.

Mit Süßholz muss man nur während Schwangerschaften aufpassen. Und auch, falls man unter Bluthochdruck leiden sollte, sollte man Süßholz soweit es geht meiden.
Das mit der Süßholzwurzel wollte ich auch gerade schreiben :)
Bei Bluthochdruck eben lieber nicht.
Die trinke ich auch, ab und zu. Ist auch gut für den Magen.
 
Zurück
Oben