Niedriger Blutdruck, was tun bei Symptomen

Ja, Rosmarin ist super.
In meinem Buch steht beim ätherischen Öl des Rosmarins die Affirmation "wach auf, du müder Krieger" :-D
Das passt sehr gut.

Bislang hält sich die Wirkung des Tees noch zurück.
Ich werde mal den Zucker in den nächsten Tagen weg lassen und beobachten. Hoffentlich geht der Matschkopf bald wieder; auch, wenn ich nicht arbeite zur Zeit ist es nervig.
 
Werbung:
In meinem Buch steht beim ätherischen Öl des Rosmarins die Affirmation "wach auf, du müder Krieger" :-D
Das passt sehr gut.

Bislang hält sich die Wirkung des Tees noch zurück.
Ich werde mal den Zucker in den nächsten Tagen weg lassen und beobachten. Hoffentlich geht der Matschkopf bald wieder; auch, wenn ich nicht arbeite zur Zeit ist es nervig.

Seit drei Tagen, werde ich Nachts munter.
Der Mond ist noch ziemlich voll, kann es sein dass der auch seine Wirkung zeigt?
Wie schläfst du mit Matschkopf?
 
Seit drei Tagen, werde ich Nachts munter.
Der Mond ist noch ziemlich voll, kann es sein dass der auch seine Wirkung zeigt?
Wie schläfst du mit Matschkopf?
Schlafen konnte ich die letzten Tage sehr gut. Zwischendurch wurde ich wach, weil mir kalt war. Aber es ging ganz gut.
Meine Wärmflasche wird recht plötzlich sehr kalt. Eine sprunghafte Erkaltung. Kennt das jemand? Ist die einfach hinüber?

Heute Mittag habe ich nicht schlafen können, da mir einfach zu kalt war.
 
Moin,

ich habe wohl einen generellen niedrigen Blutdruck.
Dagegen selbst kann man wenig Medizin geben.

Die üblichen Tipps wie Ernährung, Bewegung und viel trinken habe ich schon beherzigt. Okay .... an der Bewegung muss ich noch arbeiten :)

Heute habe ich einen matschigen Kopf, Übelkeit, kalte Füße (sitzte mit warmen Socken und Wärmflasche), eine kalte Nase (Zeichen für niedrigen Blutdruck) und eine generelle Kälte.

Sicherlich könnte ich jetzt 50x die Treppe rauf und runter laufen; aber mit einem schwummerigen Matschkopf nicht allzu lustig.
Heizung läuft schon, Wolljacke, Wärmflasche und Decke hab ich schon.

Weißdorn-Tinktur habe ich schon genommen.
Hat jemand von euch eine Art "Schnellhilfe"?

Über Tipps und Hinweise freue ich mich sehr.
Dankeschön.
warst du beim Arzt.?
 
Ja.

Der hat einmal gemessen.
Und da ich "nur" beim Aufstehen Schwindelproblematik habe und der Ohrenarzt keinerlei Ursache finden konnte (vom Gleichgewichtsorgan), hat der Arzt mir einen niedrigen Blutdruck bescheinigt.

und deine Organe hat er nicht überprüft...`die Milz z.B.

und Drehschwindel..?
 
und deine Organe hat er nicht überprüft...`die Milz z.B.

und Drehschwindel..?

Den Drehschwindel hat der Ohrenarzt ausreichend untersucht. Es macht "großen Spaß", wenn das Gleichgewichtsorgan getritzt wird und man schön Karusell auf der Liege fahren kann - örks.
Die Organe hat er nicht überprüft.
Meine HP hat jetzt nicht explizit die Milz untersucht, aber im gesamten Organsystem nur eine ab-und-zu nervende Leber gefunden. Die nervt ab und zu mal (hoffentlich ist das keine Candida-Folge).

Was hat denn die Milz mit Schwindel / Blutdruck zu tun "neugierig frag"?
 
ch habe wohl einen generellen niedrigen Blutdruck. Dagegen selbst kann man wenig Medizin geben.

Das muss aber nicht zwingend auch so bleiben - weil Gesundheit auch noch mit etwas anderem zusammenhängen kann - nämlich mit Arbeit, Job und Selbstausdrucks-Möglichkeiten.

https://www.esoterikforum.at/thread...keit-ratlosigkeit.234055/page-12#post-6946833

Was hat denn die Milz mit Schwindel / Blutdruck zu tun

Die Milz ist unter anderem ein Blutspeicher und mit für die Körperabwehr zuständig.

Von der TCM her ist der Milz Meridian mit dem der Bauchspeicheldrüse verbunden.

09-11 Uhr / MILZ/PANKREAS:

Beide stehen wenn problematisch werdend - für Gewohnheit und fehlende Verarbeitung, "Festhalten und Selbstfindung". Die Milz symbolisiert Lebensfreude. Und in der Milz findet sich das Thema Abgrenzung.

Die Milz kann dabei in negativer Form für das Beharren auf etwas, für Sturheit, für starres Festhalten an etwas stehen. Wenn man oft an einer Sache, an Um- oder Zuständen und Glaubenssätzen festhängt/hält, dann kann sich dies in der Milz bemerkbar machen.

Fixiert man seine Gedanken nicht mehr nur stur auf einen Punkt, kann loslassen und sich selbst und dem Leben vertrauen, dann hilf das der Milz gesund zu bleiben.

Wer davon überzeugt ist, das er nicht geniessen darf , das Zucker und Süsses schlecht ist, dass er sich viel verbieten muss, der liebt sich nicht selbst , opfert sich selbst auf anstatt die Süsse des Lebens, die Liebe, Glück im Leben zuzulassen. Die mit der Milz verbunden Bauchspeicheldrüse steht auch für einen Selbstfindungsprozess.

.
 
Werbung:

Pilze im Körper speichern übrigens Schwermetalle - nehmen diese wenn im Körper vorhanden auf - wo dann Mittel gegen den Pilz die unangenehme Begleiterscheinung haben dass diese in ihnen gespeicherten Schwermetallstoffe in den Stoffwechsel /Blutkreislauf zurückfallen und damit der Leber die Arbeit schwer machen. Und gleichzeitig auch die eigene Stimmung übelst vermiesen kann.

Rauchst du ?

.
 
Zurück
Oben