Neue Liebe - was sind unsere Aussichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo donna,

ich melde mich nochmal zurück mit ein paar fragen, diesmal vom pc, letztens war ich am handy und das ist relativ mühsam so zu antworten.

Dabei ist es wichtig, wie der Saturn im Horoskop des Partners steht, bei ihm auf einen kritischen Grad, der gerade in ein Zeichen (Zwillinge) eintritt. Was eine große Herausforderung wird;

das interessietr mich jetzt - was wäre das dann für eine konstellation - saturn in zwilling im 12. haus? und wie wirkt sich der "kritische" grad aus, was ist bei diesem aspekt die herausforderung.


Wird die Mondknotenachse negativ bestrahlt, (Merkur auf Mondknoten) wird das Paar auf seinem gemeinsamen Weg existentiellen Widerständen begegnen. Spannungsgeladene Aspekte weisen auf Themen hin, die ein Ausleben der Beziehung erschweren können.
Die großen Themen, zusammenbleiben, Familiengründen ect. stehen ja noch gar nicht an.


Dein Neptun im Quadrat zum seinem AC ist ein schwieriger Aspekt;

was bewirkt mein neptun an seinem ac?

der Aspekt von Sonnen Quadrat Saturn ist mit das schwierigste, was im Partnervergleich auftauchen kann. Sehr reife und entwickelte Personen lernen, damit um zugehen, aber leicht ist es nicht. Es kann sich eine bittere Note einstellen.

ich habe über diesen aspekt Sonnen Quadrat Saturn gelesen, ja unser leben ist anders, aber das begrüße ich sogar.
ich brauche als in der kreativ branche tätige person, viel zeit für mich selbst.
ich habe auch den eindruck dass er das sehr respektiert.
sein rhytmus ist anders. aber wir leben ja weder zusammen noch haben wir eine partnerschaft die auf großen regeln aufgebaut ist (noch nicht). Er erwähnte beim 2. treffen schon ausdrücklich dass er nicht möchte dass ich mich mit anderen treffe. und das habe ich auch nicht vor.
aber ja klar, es geht ja ums längerfristige.

ich habe jetzt nach 1 monat mit ihm bemerkt, dass seine kontaktaufnahme zu mir ein bisschen nachlässt, bzw. dieses werben um mich ist weniger geworden. und ich hab schon einmal etwas erwähnt - warum er sich nicht bei mir gemeldet hat.

mir kommt vor es war eben am anfang dieses schnelle pulver verschießen um mir zu zeigen dass er mich sehr mag.

jetzt klappts ja mit uns - und er weiß dass ich ihn gerne habe. jetzt geht alles ein bisschen weniger flirterisch zu. aber das bezieht sich nur auf das schreiben. also dass die kommunikation ein bisschen stockt kann ich unterschreiben.

aber wenn wir uns sehen sind wir unzertrennlich und kleben ständig aneinander:)

etwas ist mir vor unserem treffen schon aufgefallen bei ihm: er sagt zu mir bezüglich unseres ersten treffens - na da ist jemand aber nervös.
und ich war aber nicht nervös. ER war es. diese projektion von seinem empfinden auf meins hat mich etwas geärgert.
kam mir zu unrecht verurteilt vor;) aber das sind kleinigkeiten.

ps.: etwas was mir auffällt - sein wassermann mond oder eben etwas sehr waswermännisches. ich kenne jene sehr gut, und er ist so typisch ein bisschen zerstreut, lässt mich manchmal nicht ausreden, oder hört irgendwie nicht zu.
springt schnell von einem gedanken zum anderen.
aber da komme ich mit, habe ja den merkur im1. haus und mein waage mond verträgt das schon :angel2:



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Update der Situation: Er hat es quasi von heute auf morgen beendet.

Es ist tatsächlich so eingetroffen wie erwartet; er hat aufeinmal nicht mehr regelmäßig geschrieben und ich hab gespürt dass die Verbindung plötzlich aus ist.
Gestern kam dann die Nachricht, sorry aber zu viel Stress mit Mutter und Arbeit (Zivi) er muss das alleine durchgehen.
Mit dem Nebensatz - sollte das jetzt egoistisch von ihm rüber kommen dann „ist es hald so“.
Ich bin unglaublich verletzt.
Und habe es eigentlich auf diese Art nicht erwartet.
Veränderungen passen ja zum Neumond....:cry:
 
Liebe @kelchprinzessin,

ich habe deinen thread interssiert mitverfolgt, ursprünglich weil sowohl Du als auch Dein Ex-Freund ähnliche Aspekte aufweisen wie ich und mein bester Freund. Dass es so ausgegangen ist, tut mir sehr, sehr leid.Auch ich musste pünktlich zum Vollmond Abschied nehmen, da er überraschend ins Ausland geht. Das ist aber natürlich lange nicht so verletzend wie nach Wochen mit einer Whatsapp (?) Nachricht abgefertigt zu werden. Ein persönliches Treffen wäre da doch angebracht gewesen.

Vielleicht kannst Du für dich trotzdem aus dieser Begegnung etwas herausziehen, z.B. warum Du ihn angezogen hast.
@Donna hatte angedeutet, dass Männer und Frauen unterschiedliche Phasen des Verliebtseins durchlaufen und dich damit auf etwas aufmerksam gemacht, was auch bei mir dazu geführt hat, diesen thread etwas genauer anzusehen. Du sagtest, dass er Dich als Klammeräffchen bezeichnet hat. Möglicherwiese habt Ihr beide Probleme mit festen Bindungen. Er eher als vermeidender Part, der sich nach einer übertrieben engagierten Phase zurückzieht, sobald es zu intensiv wird oder sobald die andere Person zu sehr klammert, was für gewöhnlich dann passiert, wenn der andere sich nur minimal zurückzieht.
Ich mag hier nicht zu sehr herumpsychologisieren. aber vielleicht kannst Du diesen Vorfall als Chance sehen, deine Beziehungsmuster zu analysieren und auch auf deine Familiengeschichte zu schauen, vor allem auf das Verhältnis zum Vater. Dann wirst Du auch andere Männer anziehen, die dich respektvoll behandeln, denn das hast Du verdient.

Alles Liebe und lass die Flügel nicht hängen!!!
 
:(
Liebe @kelchprinzessin,

ich habe deinen thread interssiert mitverfolgt, ursprünglich weil sowohl Du als auch Dein Ex-Freund ähnliche Aspekte aufweisen wie ich und mein bester Freund. Dass es so ausgegangen ist, tut mir sehr, sehr leid.Auch ich musste pünktlich zum Vollmond Abschied nehmen, da er überraschend ins Ausland geht. Das ist aber natürlich lange nicht so verletzend wie nach Wochen mit einer Whatsapp (?) Nachricht abgefertigt zu werden. Ein persönliches Treffen wäre da doch angebracht gewesen.

Vielleicht kannst Du für dich trotzdem aus dieser Begegnung etwas herausziehen, z.B. warum Du ihn angezogen hast.
@Donna hatte angedeutet, dass Männer und Frauen unterschiedliche Phasen des Verliebtseins durchlaufen und dich damit auf etwas aufmerksam gemacht, was auch bei mir dazu geführt hat, diesen thread etwas genauer anzusehen. Du sagtest, dass er Dich als Klammeräffchen bezeichnet hat. Möglicherwiese habt Ihr beide Probleme mit festen Bindungen. Er eher als vermeidender Part, der sich nach einer übertrieben engagierten Phase zurückzieht, sobald es zu intensiv wird oder sobald die andere Person zu sehr klammert, was für gewöhnlich dann passiert, wenn der andere sich nur minimal zurückzieht.
Ich mag hier nicht zu sehr herumpsychologisieren. aber vielleicht kannst Du diesen Vorfall als Chance sehen, deine Beziehungsmuster zu analysieren und auch auf deine Familiengeschichte zu schauen, vor allem auf das Verhältnis zum Vater. Dann wirst Du auch andere Männer anziehen, die dich respektvoll behandeln, denn das hast Du verdient.

Alles Liebe und lass die Flügel nicht hängen!!!

liebe Manuela,

danke für den Beitrag. interessant mit dir und deinem besten Freund.
Ja Freundschaften sind hald nicht so kritisch wie Liebesgeschichten...:(

Ich ärgere mich über mich selbst.
Vorallem weil mein wütender Zustand ihn dazu brachte mich zu blockieren.
also die letzte chance vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu machen ist vorbei.
nach langem herumschreiben konnte ich aus ihm heraus holen dass er mich schon noch sehen möchte, aber nicht jetzt.
ich war aber schon zu verletzt zu dem zeitpunkt.
leider werde ich da extrem ausschweifend. und das bringt dann einfach nur noch mehr rückzug.
Ich war sehr fassungslos.
Wie so etwas liebevolles von 100 auf 0 so auf diese Art endet.
Auch kam dann nur noch ein „hey Du“ von ihm anstatt „mein Baby“. Keine Info von ihm dass er mich ja mag, aber jetzt nicht kann, oder irgendwas beruhigendes.

es fühlte sich am Anfang wirklich schlimm an. Also sowas habe ich noch nicht erlebt.
jetzt aber im Nachhinein muss ich schon sagen dass er oft auch komisch war im Verhalten. Er hat irgendwie alles auf sich bezogen. Wenn wir zb Filme sahen, sagte er über die Schauspieler - der ist genauso wie ich.
Auch hat er mir häufig selfies geschickt, das habe ich irgendwie aufdringlich gefunden.
Auch so vom Gefühl her, ich hatte nicht den Eindruck dass er sich so interessiert was ich zu sagen habe (dieses unterbrechen was ich schon erwähnt habe).
Und ich hab garnicht das Bedürfnis gehabt ihm etwas von meinem Leben zu zeigen, fotos zb. Das ist nicht normal bei mir.
Hab irgendwie gespürt dass es nicht wichtig ist oder nichts zur Sache tut.

toll fand ich wiederum dass er ziemlich früh wollte dass ich seine Mutter kennenlerne.
Ich wollte das aber auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

daher ist es so absurd dass er mir letztendlich ein schönes Leben wünschte und... weg.
Ich hatte Blumen für ihn gekauft. es ist unfassbar.

ich versuche für mich einen Weg zu finden ihm nicht zu sehr nach zu trauern.

also dieses Sonne Opposition Saturn Prinzip hat sich voll bestätigt.

er hat einfach ein anderes Leben, es laufen gerade völlig andere Themen bei ihm.
Und auf Dauer wäre das Alter doch auch ein Thema gewesen,
er ist in seinem Verhalten schon extrem jugendlich gewesen.
Auch optisch.

Alles Liebe und lass die Flügel nicht hängen!!!

ja Dankeschön- ich werde die gebrochenen Flügel wieder zusammen nähen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du für dich trotzdem aus dieser Begegnung etwas herausziehen, z.B. warum Du ihn angezogen hast.

ja also er war ja auch schnell eingeschnappt/angerührt. sprich er ist auch sensibel. das kam mir bekannt/heimelig vor.
also ich ziehe heraus dinge nicht gleich zu persönlich zu nehmen. und mir die leute ganz ganz genau anschauen, was sie für absichten haben. und auch was ich genau will.
aber man muss sich ja mal kennenlernen um beurteilen zu können was man will ...
und eins ist sicher:

keine löwen mehr!
seine löwen arroganz war klar zu bemerken.
sowie der wassermann - war ganz stark erkennbar bei ihm. mit denen klappt es auch nie.
vor ihm hatte ich eine kurze geschichte mit einem löwen, was übel endete.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine löwen mehr!
vor ihm hatte ich eine kurze geschichte mit einem löwen, was übel endete.

Dann lern aus diesen 2 Malen jetzt wenigstens für's nächste Mal was - das es kein Drittes geben muss -dann war es nicht umsonst. Geahnt hast du es ja alles schon vorher und jetzt hattest du Recht damit. Wenigstens das.

Du hast im Löwen bei dir viel Platz - keine Planeten dort, den dann ein Löwemann auch einnehmen kann.

Aber Löwe-Planeten als fixes Zeichen sind im Quadrat zu Stier und Skorpion und können dann natürlich auch ins Quadrat zu deiner Stier-Venus gehen und auch zu deinem Saturn im Skorpion gehen - bei ihm und seiner Sonne war es ja recht genau..

Dann bist du erst von dem Löwe-Mann angeturned - und er von dir - weil er deinen Herrscher von H7 und H8 - Partnerschaft und Anziehung aspektiert und davon vice versa auch aspektiert wird.

Aber dann wird es auf Dauer quadratmässig eben doch anstrengend. Vor allem für den Löwe-Mann - weil er sich schnell nicht genug gewürdigt fühlt in seinem Glanz und Aufmerksamkeitsbedürfnis durch dich und deinem perfektionistischen Saturn.

Der bei dir als Herrscher von H7 und H8 (Saturn/Pluto Entsprechungsenergie) im fixen Zeichen Skorpion in H5 - ja auch "very high standard of perfection" an Mann und Lover hat.

Während der Löwe Mann lieber ein "easy EGO-going" bevorzugt. Er war ja auch noch jung.

Mit dem Nebensatz - sollte das jetzt egoistisch von ihm rüber kommen dann „ist es hald so“.

dieser Junge Mann ist einer der liebsten die ich seit langem getroffen habe.

Und deine Wortwahl "dieser junge Mann" klang in deinem Eingangspost schon mehr nach "einem Gespielen" oder "Kind/Sohn" ähnlich - und nicht wie ein Partner auf Augenhöhe.

Auch wenn man wegen der vagen nicht wirklich genauen Geb. Zeit bei ihm nichts bezogen auf Häuser sagen kann - aus denen die Energien vom Lebensthema her kommen - hat er zumindestens seine Kritik-empfindliche Jungfrau Venus in dein 4. Haus (unter)gestellt - wo du dich dann -bitte- mütterlich und fürsorglich (H4) und aufbauend drum kümmern solltest.
.
 

Anhänge

  • !12 astro_2at_kelchprinzessin_hp.10238.1596.png
    !12 astro_2at_kelchprinzessin_hp.10238.1596.png
    97,3 KB · Aufrufe: 4
Update der Situation: Er hat es quasi von heute auf morgen beendet.
Es ist tatsächlich so eingetroffen wie erwartet;
Gestern kam dann die Nachricht, sorry aber zu viel Stress mit Mutter und Arbeit (Zivi) er muss das alleine durchgehen. Mit dem Nebensatz - sollte das jetzt egoistisch von ihm rüber kommen dann „ist es hald so“.
Ich bin unglaublich verletzt. Und habe es eigentlich auf diese Art nicht erwartet. Veränderungen passen ja zum Neumond....

Transite am 11.4.2020

Mond im Widder auf gleichem Grad wie dein Mond und in gradgenauer Opp. zu deinem Waage-Mond im 4. Haus - Haus der Gefühle.
t-Chiron im Widder auf 9 Grad in Opp. zu deinem Mond - nicht zum ersten Mal in dieser Weise verletzte Gefühle.

t-Mars in H12 auf 22 Grad Zwillinge im gradgenauen Quinkunx zu deinem Saturn auf 22 Grad Skorpion als Herrscher von Beziehung H7 - Beenden der Beziehung seinerseits - für dich - was dich und deinen Mars dann ärgert.

t-Mondknoten in H12 auf 11 Grad im Zwilling im gradgenauen Halbsextil zu deinem Mars auf 11 Grad im Krebs in Haus 1 - überraschend für dich. Und nicht mal persönlich - sondern per SMS (?)

Transite Trennungs-Tag
 

Anhänge

  • !2astro_2at_kelchprinzessin_transit _trennunghp.24762.21749.png
    !2astro_2at_kelchprinzessin_transit _trennunghp.24762.21749.png
    97,6 KB · Aufrufe: 2
Und deine Wortwahl "dieser junge Mann" klang in deinem Eingangspost schon mehr nach "einem Gespielen" oder "Kind/Sohn" ähnlich - und nicht wie ein Partner auf Augenhöhe.

Auch wenn man wegen der vagen nicht wirklich genauen Geb. Zeit bei ihm nichts bezogen auf Häuser sagen kann - aus denen die Energien vom Lebensthema her kommen - hat er zumindestens seine Kritik-empfindliche Jungfrau Venus in dein 4. Haus (unter)gestellt - wo du dich dann -bitte- mütterlich und fürsorglich (H4) und aufbauend drum kümmern solltest.
.

es ist auch einfach optisch so - er könnte auch 17 sein, er war wirklich sehr knabenhaft.

ja das stimmt eigentlich, als er wollte dass ich seine mutter kennenlerne, war es mir sogar peinlich wegen dem alter.
weil sie und ich vom alter her näher sind, als ich mit ihm :D

ich habe ihn nochmal gefragt wg der geburtszeit, er meinte es stimmt, seine mutter hat es so gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Transite am 11.4.2020

Mond im Widder auf gleichem Grad wie dein Mond und in gradgenauer Opp. zu deinem Waage-Mond im 4. Haus - Haus der Gefühle.
t-Chiron im Widder auf 9 Grad in Opp. zu deinem Mond - nicht zum ersten Mal in dieser Weise verletzte Gefühle.

t-Mars in H12 auf 22 Grad Zwillinge im gradgenauen Quinkunx zu deinem Saturn auf 22 Grad Skorpion als Herrscher von Beziehung H7 - Beenden der Beziehung seinerseits - für dich - was dich und deinen Mars dann ärgert.

t-Mondknoten in H12 auf 11 Grad im Zwilling im gradgenauen Halbsextil zu deinem Mars auf 11 Grad im Krebs in Haus 1 - überraschend für dich. Und nicht mal persönlich - sondern per SMS (?)

Transite Trennungs-Tag

Ok also alles in allem war es ja vorher zu sehen dass eine trennung kommt bzw der tag war auch der richtige dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben