Negative Gefühle nach Energiearbeit

Bei guter Energiearbeit fühlt man sich in der Regel eine Zeitlang (häufig 2-3 Tage oder länger) nicht gut nach der Behandlung, weil Probleme hochgeholt werden und sich somit auflösen können.
Das ist einfach Teil des Prozesses.
Viele Themen sind so umfangreich, daß 1 Behandlung nicht reicht. Manche brauchen viele Sitzungen.
Ich vermute die Frau hat alles richtig gemacht, abgesehen von der mangelnden Information.
 
Werbung:
@ Koralle

bin selbst Energetiker (Pranic Healing nach Choa kok Sui bis zum Diplom, Reiki 1 und 2) aber nicht auf beruflicher Basis, hauptsächlich aber praktizierender Hermetiker und kann zu deiner Situation nur sagen:

es kann auch an der Energetikerin liegen. Eventuell hast du dich bei ihr mit ihren eigenen mentalen oder astralen Energien, Psychokomplexen, etc. "angesteckt". Z.b. mit ihren eigenen Problemen oder auch ihren sie verfolgenden Schemen, Larven, etc.
Grade ein Energetiker muss es beherrschen sich abzuschirmen und zu kontrollieren bzw sich selbst zu beherrschen, sich selbst zu bearbeiten um immer feiner zu werden und dadurch immer besser helfen zu können (also auch hier, ENTWICKLUNG ist alles im Leben) aber auch die Klienten vor eventuellen eigenen Imagospurien (Gedanken, Gefühlen, Energien oder eben explizit ihren Larven, Schemen, etc.) abzuschirmen.

Aber es kann auch sein das es nicht an ihr liegt sondern durch die erste Session die vlt sogar relativ effektiv war erst alles so richtig bei dir an die Oberfläche kommt....es kann sein das du da auch mit Dingen konfrontiert wirst über die du dir gar nicht bewusst warst weil sie zB sehr tief verborgen und schlummernd im Unterbewusstsein bzw Kleinhirn lagen...KANN, muss aber nicht sein.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Karma.....aber dazu will ich nichts weiter sagen. Nur das ich damit NICHT sagen will das du das was dir gerade widerfährt irgendwie verdienen würdest....Karma ist Ursache und Wirkung aber auch Kausalität....vlt könnte es Ursachen geben die nicht in dir ihren Ursprung haben aber eventuell eine wichtige Prüfung für dich darstellen.
Eine solche Ursache kann sogar einfach nur ein gedanklicher und/oder gefühlsmäßiger Fehltritt sein, also eine Schwächung eines Abwehrfaktors sein....eine Lücke in deiner Firewall sozusagen....eine Lücke die etwas, was auch immer, ausgenutzt hat um dich zB zu vampirisieren oder eher zu manipulieren.
Zum Beispiel indem dir bestimmte negative Gedanken, Gefühle eingeimpft werden. Und schon führt eines zum anderen.
Das passiert auch heutzutage öfter als man denkt.
Das ist aber, in der Regel bzw in allen Fällen, zu ziemlich 100% kein schwarzmagischer Angriff von irgendjemandem sondern einfach das negative Prinzip der Schöpfung das ev. sogar gerade einfach nur seiner Arbeit nachgeht.....die Menschheit zu schleifen damit wir, die Menschheit, uns endlich zum besseren entwickeln.

Leider kann ich dir nicht sagen was davon nun zutrifft sondern dir nur anhand der Infos die ich habe zumindest die am wahrscheinlichsten zutreffenden Möglichkeiten aufzähle bzw einzugrenzen versuche.

Ich wünsche dir die Heilung die du dir wünscht aber vor allem das dieser Prozess sehr lehrreich für dich ist sodass du hinterher mit einem Riesengewinn zusätzlich zu deinem erfüllten Heilungswunsch aus diesen Erfahrungen hervorgehst.

LG
 
Danke für deine Antwort.
Es ist leider nicht so, dass sich Blockaden lösten und ich Antworten auf Konflikte fand, sondern ich fuhr eher mit ungelösten Problemen heim.
Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch, aber ich war eher aufgewühlt, also es war auch kein Tränenfluss wo sich was löst.

Ich hab der Dame auch heute sozusagen ein Beschwerdeschreiben geschickt, damit sie weiß was gestern noch passierte.

Dort noch einmal hingehen möchte ich nicht
Hi :)
mir kommt ein Impuls dazu, vielleicht hilft er, kann etwas ergänzen.

Ein Energetiker kann energetische Verletzungen bei jemand anderem leichter wahrnehmen und sogar heilen, wenn er diese bei sich bereits geheilt hat, sie ihm selber bewusst sind.

Alle Anteile / verletzende Strukturen die einem selber noch nicht bewusst sind, haben aber immer eine Wirkung. So können in der Sitzung unbewusste, tiefsitzende Verletzungsstrukturen in Resonanz gehen und heftig wirken.

Somit ist auch die Energetiker*in in einem Bewusstseinsprozess und wie du für dich wahrgenommen hast, war das Ausmaß (Energie der Verletzungsstrukturen, die bei euch gewirkt haben) zu groß, als dass die heilsame Wirkung sich gelohnt hat.

Ich hätte eine Wahrnehmung, (zu dem, was du geschildert hat) wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Für mich persönlich wäre eine mit dem Hausarzt/Krankenkasse abgestimmte psychotherapeutische Behandlung die erste Anlaufstelle.

Auch dort kann es einem anfangs kurzzeitig schlechter gehen wenn Verdrängtes ans Licht kommt und die ersten Termine können sehr anstrengend sein.

Mit Energetik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Doch in einem psychisch angeschlagenen Zustand würde ich mit allen spirituellen Lehren (ich weiss nicht ob Energetik dazugehört) sehr vorsichtig sein.

Zuerst würde ich dafür mittels psychotherapeutischer Hilfe ein psychisch stabiles Fundament schaffen.
 
Zurück
Oben