Wie kann ich ein „karmisches Thema“ von mir lösen?

Werbung:
Man hat selber nicht gelernt geordneten Strukturen Eigenverantwortung aufzubauen.
Es reicht ja schon als Kind ein übervorsogliches Elternteil gehabt zu haben, dass einem viel abgenommen hat.
Also nicht wirklich zur Selbstständigkeit "erzogen" worden zu sein
 
Man hat selber nicht gelernt geordneten Strukturen Eigenverantwortung aufzubauen.
Es reicht ja schon als Kind ein übervorsogliches Elternteil gehabt zu haben, dass einem viel abgenommen hat.
Also nicht wirklich zur Selbstständigkeit "erzogen" worden zu sein

manchmal gibt es auch Charaktäre die dazu neigen nur das machen zu wollen was Spass macht, oder auch faulere Charaktere.

aber wenn ein Kind das nicht lernt wie man sich verhält bei solchen Dingen, dann kann es so sein das derjenige es später nicht kann,

Ansonsten hab ich ein liebes Enkelchen welches *von sich aus* Hausaufgaben macht , bereits alles im Vorraus erledigt bevor die heitere Phase kommt,
Ich weis nicht woher .....aber gesehen hat es das von *uns* sicher nicht,
 
Hi SelbstSein,

welch eine Überraschung die Erkenntnis, das Diskret noch nicht geantwortet hat, smile. Diskret hat doch deutlich signalisiert, dass erforderliche Alltagsreaktionen oft zu totalen Überforderungen führen. Jedenfalls habe ich die Zeilen so verstanden.

Also wird vorerst keine Reaktion erfolgen……….., es sei denn, dir fällt ein sofort zur Heilung führender Hinweis ein……….
 
Ich vermute man springt viel zu kurz, wenn man alle Ursachen in prägender Kindheitserziehung finden möchte.
Nur dummerweise liegt vieles schon in der Kindheit verborgen bzw wird da ein Grundstein für später gelegt und es ist auch realistischer als es jetzt auf irgendwelche Vergangene Leben und irgendwelche karmische Verstrickungen zu schauen.
Das ist nunmal einfach eher unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch eine kindliche Seele bemerkt Diskrepanzen im Wollen und den ihr zur Verfügung stehenden realen Umsetzungsvermögen. Die kindliche Seele vermag es alleine nicht zu erkennen, was sie behindert, sich davon zu befreien. Also kommt es in der Seele des Kindes zu Verhaltensweisen innerhalb der noch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Es ist nach meinem Verständnis völlig danebenliegend das als angelernt hinzustellen.
 
Zurück
Oben