Nachricht von meinen Pferd

Freiheit und Wind - ja, ja!

Schön, was du da schreibst!

Auch ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

liebe Grüsse von Alana


Hallo Alana!

danke, für deine Worte.
Ich hab es genau so auch definiert!
Wind und Wolken sind wirklich frei.

Ich kann diese zeichen, die ich bekam, endlich deuten.

Ein Pferd ist ein Fluchttier. Dass war immer so. Es hat den Urinstinkt nie abgelegt. Sobald ein Pferd krank wird, und die Beine so Schmerzen, dass es nicht mehr flüchten kann, verfällt es in ein psychisches Tief, weil es für ihn den Tod bedeutet. Am Anfang kämpft es noch dagegen an, scheint die Lage aussichtslos, bereitet es sich für den Tod vor, weil schon bald es den Raubtieren zum Opfer fallen wird. Ist in der heutigen Zeit unmöglich, aber niemand konnte es noch den Pferden erklären. Also lebt dieser Instinkt in ihnen noch immer.

Moritz hat nach einem Monat aufgegeben. Er lag oft in seiner Box, ohne sich die Mühe zu machen aufzustehen, wenn jemand den Stall betrat. Dass war sonst nie der Fall. Er hat es zu seiner Wahrheit gemacht, sterben zu müssen.

Nachdem der Tod eines Tages dann wirklich kam, konnte sich seine Seele endlich vom schmerzenden Körper befreien.
2 Wochen später, als ich so richtig heulte, entdeckte ich ein Wolkenbild am Himmel, dass aussah wie ein Pferd. Stolz hob es seine Beine und Mähne wehte im Wind.

Er wollte damit sagen, dass er jetzt frei ist!! Und dass es ihm gut geht.
Ich rief nach meiner Mutter die gerade im Stall arbeitete. Aber als sie rauskam um meine Entdeckung zu sehen, zerfiel das Bild. Niemand ausser ich hat es gesehen...

Viele würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass es Einbildung war, aber für mich ist es die Wahrheit.

Als ich gestern deine Zeilen las, dachte ich darüber nach, und da kamen mir diese Gedanken. Für mich ist es das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich ihn endlich loslassen konnte!
(Ich glaube nämlich noch an Weihnachten)

Ganz liebe Grüsse
ich denk an euch

Ilse
 
Werbung:
hallo,

ich machte ähnliche erfahrungen als mein kater im letzten jahr starb.
nach zwei bis drei tagen spürte ich ihn um meine füsse schmeicheln. anfangs dachte ich noch, dass ich mir das einbilde. eines tages rollte ein katzenball auf mich zu, ohne das ihn irgendjemand anstiess. vor 9 tagen starb meine zweite katze. ich habe ein ritual um den tod meiner tiere besser zu verarbeiten, sammle ihre haare in einer kleinen schachtel und klebe fotos in einen bilderrahmen, diesen hänge ich an den ort, wo sich das tier am meisten aufhielt. das machte ich auch bei meiner katze. am nächsten morgen, war ein katzenschatten zu sehen. komisch, aber ich glaube, dass sie mir zeichen geben, dass sie bei mir sind.

ich trauere noch heute um meinen kater und glaube, dass sie das auch brauchen. ob es das licht gibt, weiss glaube ich niemand. ich glaube, dass sie selbst nicht mehr kommen, wenn sie sich mit ihrem tod abgefunden haben. solange, bin ich für sie da und spreche mit ihnen.

lg pasti
ps: ich wünsche dir viel kraft!
 
Hallo pasti!

Willkommen in unser Forum!:weihna3
Es ehrt mich, dass dein erster Beitrag in meinem Thread ist.
Freut mich von dir zu lesen!

Du kannst dir sicher sein, dass es Zeichen von deinen Katzen sind. Solche Geschichten berühren mich, weil es immer wieder beweist, wie sehr die Tiere uns lieben und in tiefer Verbindung stehen.

Gestern am Abend stand ich wieder im Hof und spürte: nichts.
Die Zeichen sind weg. Nichts weisst darauf hin, dass er hier ist.
Immer wieder beobachte ich die Wolken: nichts...
Er ist wirklich gegangen...
Da kamen mir auch die Gedanken hoch, dass er nie mehr kommen wird.
Oder ist er doch noch hier nur anders?

Tiere gehen mit dem Tod ganz anders um. So wie Barbara es schon erwähnt hat. Ich denke, für sie ist er selbstverständlich und nicht erschreckend, wie für uns.

Katzen sind ja so herrlich. Ich dachte nach dem Verlust von meinen Lieblingskater auch nicht, dass ich jemals eine Katze so lieben kann. Und heute heisst sie Maus! Dieses Mädchen ist sowas verschmust, da werd ich auch wieder heulen in 15 - 20 Jahren...
Ich hab nach meinen Kater 1 Jahr getrauert. Leider wurde diese Trauer wegen meinem Pferd weggesteckt. Konnte es aber nebenbei aufarbeiten.
Dass konnte ich nicht innerhalb von 9 Tagen. Da kann ich dich gut verstehen, obwohl sehr viele sagen, es war "nur" eine Katze/Pferd/Hund/usw..

Ganz liebe Grüsse

Ilse

P.S.: Ich wünsche dir dir auch viel Kraft!!
 
hallo,

danke für deine antwort. ich reite auch und liebe pferde (in letzter zeit sehr selten, da in wien die möglichkeiten fehlen).
ich erlebte das sterben von fünf katzen, zwei hunden, alle waren unterschiedlichen alters (1/2 jahr bis 21 jahre), temperaments, herkunft (von wilder praterkatze bis ausgesetztem stadtkater) und alle starben sehr ungern, sehr langsam, sie wehrten sich extrem. (ich liess bis auf eine, alle v. tierärzten einschläfern).
sie haben, glaube ich, auch sehr grosse angst vorm sterben.

mein kater "besuchte" mich immer seltener, vor ein paar tagen träumte ich, dass er im freien lebte und mich immer wieder besuchen kam (er war ein wohungskater). die katze, die vor kurzem starb, spüre ich sehr selten, aber sie ist glaube ich auch da, sie war auf meinen jungen kater sehr fixiert.

das trauern um tiere ist entsetzlich, sie sind freunde, freunde die immer da sind, die dich nie beurteilen und deshalb sollten wir auch um sie trauern.

ich glaube, dass dein pferd bei dir ist, vielleicht haben sie auch "jobs" und können nicht immer in unserer nähe sein.
lg pasti
 
wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues jahr,-)))

habe lange nicht mehr geschaut, aber nun doch mal, schön, daß immer noch geschrieben wird.

also ich glaube schon, daß moritz irgendwie trotzdem noch auf dem hof ist und vielleicht gleichzeitig in einem schönen pferdehimmel, wo das gras grün ist und ohne bedenken gemümmelt werden kann.

egal ob mieze oder welches tier, es wird immer in unseren gedanken sein, und es gibt auch jetzt so momente wo ich noch heulen muß, ich denke das bleibt ein leben lang. besonders wo es bald ein jahr um ist, da denkt man was ware letztes jahr um diese zeit.

was ist denn mit dem neuen pferd ilse, kümmerst du dich um sie???gehts ihm gut????

das pony von meiner freundin mußte neulich wegen darmverschluß eingeschläfert werden, ganz plötzlich, sie ist auch todtraurig, und als mein gerome starb, sagte sie noch ihr geht es so gut, bestimmt wird sie steinalt. leider ist das nicht so gwesen, sie war zwar 24 aber für ein pony ist das ja kein alter und ganz fit auf den beinen, nicht so wie gerömchen mit 26.

es kommt so oft anders, es ist traurig, aber alle unsere tierchen hatten denke ich so ein tolles leben, das ist ein großer trost.

also liebe grüße eure barbara
 
Hi Barbara!

Ich hab sehr gehofft, dass du wieder vorbeischaust!

Kann schon sein, dass Moritz noch da ist. Vielleicht empfinde ich es nicht so sehr intensiv mehr, weil ich loslassen konnte.
Eigentlich ist es sehr verrückt. Ich hatte das Thema Esoterik total abgelegt, als mein Liebling krank wurde. Für mich war die Welt einfach dass, was sie ist. Nach dem Einschläfern machte ich mich auf die Suche. Konnte mit diesen Erlebnissen nicht umgehen, zu viel passierte um mich herum. In meiner Umgebung konnte ich mit keinen darüber reden. Also suchte ich, und fand dieses Forum.

Aber, was mich noch mehr faszinierte ist, dass sich mein Leben komplett veränderte. Vorher war alles so grau. Mein Umfeld akzeptierte mich nicht. Ich war total unbeliebt. Jetzt geniesse ich es, dass Menschen mich mögen und lieben. Ich kann es nicht erklären, ich liebe plötzlich mein Leben. Auslöser war dieses Erlebnis. Klingt komisch, ist aber so.
Gestern war ich mit meiner Freundin auf einen Kaffee, und wir hatten so viel Spass. Alte Bekannte getroffen, neue Menschen kennengelernt. Meine Freundin schrieb mir heute sogar ein Dankeschön für den schönen Abend.
Das war vorher nicht so. Es ist unglaublich...

Ich schliesse daraus, dass ich mich verändert habe. Man soll das Leben in vollen Zügen geniessen und negative Gedanken gar nicht zulassen. Obwohl das nicht immer so einfach ist.
Es war "nur" ein Pferd, aber er hat mein Leben am meisten beeinflusst, und dass so massiv, dass ich ihn nie vergessen kann!

was ist denn mit dem neuen pferd ilse, kümmerst du dich um sie???gehts ihm gut????

Ich bin mit Natascha, die jetzt meine Freundin ist, sehr viel zusammen.
Mindestens 2x die Woche bin ich bei ihr. Chayenne hängt sehr an mir. Aber sie ist sowieso von Natur aus sehr verschmust. Beachte ich sie nicht, so werde ich angerempelt. Sie ist ein Stern in meinem Leben. Ich kann es kaum erwarten, bis sie ihr Fohlen bekommt. Ich horche jedesmal an ihren Bauch und frage sie:"Na, wie geht es heute deinem Baby?"

Meine Freundin hat ja noch 4 andere Pferde und eine Menge zu tun. Dabei unterstütze ich sie, so gut es geht. Zurzeit reitet sie ein Pferd ein und hat natürlich keine Zeit für ihren Schagya-Araber. Deshalb reite ich ihn hauptsächlich. 1x die Woche kommt eine Reitlehrerin zu uns, und unterrichtet uns. Ich denke immer dabei an Moritz, wie schön es mit ihm jetzt sein könnte. Ich bin mit ihm nur in die Natur ausgeritten. Harte Dressur hätte ihn nicht geschadet (seufz).
Aber, dass ist Vergangenheit, ich weiss... Es tut nur weh, dass ich so viel Zeit mit ihm versäumt habe... Mein Mann würde mich an dieser Stelle wieder rügen:)

Natascha ist sehr motiviert. Ein Reitplatz soll heuer angelegt werden, und sie möchte dann selber Reitunterricht geben. Sie baut da sehr auf meine Unterstützung. Genau dass ist es, was mir immer schon gefehlt hat. Bin ich mal faul, ist sie diejenige, die mir den richtigen Tritt verpasst zum weitermachen. Ich bin sehr glücklich darüber.

Übrigens, zufällig hat Natascha meinen Thread bei einer Suche im Google entdeckt und hat es durchgelesen.:koenig:

Wie geht es dir? Reitest du wieder?

Ganz liebe Grüsse

Ilse
 
hola, das ist immer soooo schön, wie du über moritz schreibst,-))) ich kann mir gar nicht vorstellen, daß dich niemand mochte, du kommst so symphatisch und lieb auf dem photo rüber und du mußt es auch sein, sonnst wärst du so tiefer gefühle für "nur" ein tier gar nicht fähig, na ja vielleicht hat man dich nur mißverstanden, leute die mich nicht gut kennen, denken auch ich sei arrogant oder so, aber das ist gar nicht so, bin halt ab und an bissel nachdenklich und nicht so ein spring ins feld und wenn du dann nicht potthäßlich bist, bist du halt eingebildet,-)))

das ist ja ganz toll mit der stute und das sie bald mama wird, und auch daß du reitest und ihr da richtig loslegt im stall, super, es ist verückt, wie die zeit rast und klar denken wir zurück an unsere ganz speziellen pferde. maine stue hat nun ein offenstall, in dem sie tags steht und nachts kommt sie in iuhre boy, sie ist ja schon 30 und dann hat sie ihre ruhe, aber sie hätte auch da das sagen und erzieht die rüpel und beschützt die jungen, die von den wallachen gemopt werden, das ist interressant zu bekucken, sie hatte ja auch paar fohlen und war eine super mutter.

reiten tue ich einen großen wallach von meiner freundin ab ein riesentierchen, aber soooo lieb,-))), meine stute ist zu irre, wenn die nicht jeden tag voll gearbeitet wird ist die echt durchgeknallt, na ja das kommt von ihrem vater,-))) im sommer wieder bissel aufm platz, aber im moment ist da landunter und ins gelände, da ist sie zu wild für nur mal ab und an.

bin gespannt auf das fohlen, wann soll es kommen???? aufregend.

ganz liebe grüße barbara

ps ja ja die männer, denen macht so esoterikzeugs angst,-)))
 
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und war auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv, aber von einem Schamenen habe ich erfahren, dass Pferde und Delfine einen speziellen Status in der Tierwelt haben.

Sie sind "anders" beseelt als beispielsweise eine Katze oder Ameisen.

Für ihre Heilkräfte in Bezug auf Therapien, sind sie weit bekannt und genießen einen guten Ruf.

Deshalb fand ich den Titel "Nachricht von meinem Pferd" sehr berührend :)

Liebe Grüße in die Welt der Tierfreunde,
Silvia
 
Werbung:
Danke soul to soul!

Ich hätte auch nie gedacht, dass sooo viele mir schreiben werden. Jeder Eintrag und jede Geschichte hat mich immer so berührt auch so wie dein Post...
Würde mich jetzt aber brennend interessieren, wo es unterschiede zwischen den Seelen gibt! Man sagt ja, dass Tiere sonst nur nach Instinkt handeln. (Hat das auch mit der Seele zu tun?) Hab das auch über Pferde gelesen. Aber in einem anderen Buch las ich wieder, man konnte auch nie erforschen, was sie denken. Niemand weiss, was wirklich in ihren Köpfen vorgeht.
Der Engländer sagt zum sechsten Sinn auch "Horse since".
Überlass das Denken den Pferden...

Sprüche haben manchmal einen wahren Hintergrund...


leute die mich nicht gut kennen, denken auch ich sei arrogant oder so, aber das ist gar nicht so, bin halt ab und an bissel nachdenklich und nicht so ein spring ins feld

Da haben wir beide wieder was gemeinsam...

Ich werd jetzt mal den Thread durchstöbern, wäre neugierig, wann dein erster Eintrag hier war. Ist ja wirklich schon mindestens 9 Monate her. Die Zeit vergeht wirklich schnell.

Barbara, ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei dir bedanken.
Du hast mich am meisten zum Schreiben hier motiviert. Dadurch ist der Thread erst so richtig voll geworden und manche lesen hier gerne mit. Auch wenn es mal ruhig war, es gibt immer was neues zu schreiben.
Es ist einfach toll:kuesse:
 
Zurück
Oben