Nachricht von meinen Pferd

Hallo Zusammen :liebe1:
Habe eben ein wenig hier gelesen - alles schaffe ich nicht mehr - ich kann nur sagen - ich kenne die Trauer um ein Tier ...
Ich habe auch ein Pony - Darleen - hatte auch die Hufrehe als sie zu uns kam - vor 2 Jahren im Februar - hätte sie schon die Spritze vom TA bekommen sollen - ich kann Euch nur sagen : Wir haben Ihr das Futter vorgezählt ! Übermorgen kommt der Hufschmied wieder und ich bin mir sicher sie hat keine Hufrehe mehr ...
Ich sage schon immer : Jedes Tier ist eine Pesönlichkeit - wer sensiebel ist kann die Austrahlung von den Tieren spüren - ich kann zwar nicht mit Ihnen reden - aber es gibt eine liebe Frau hier - im Forum - die hat sich schon öfters mit meinen Tieren unterhalten - ich weiß jetzt nicht ob ich Ihren Namen schreiben soll - wenn Sie hier lesen sollte - kann Sie es Euch ja erzählen .....:)
 
Werbung:
Danke Sternenmaus66!

Es ist wirklich schön, zu wissen, dass unsere Lieblinge nicht verloren gehen.
Weisst du, eine Seelenleserin sagte mir, Tierseelen sind keine eigenen Individuen, sie kehren zu einer Gruppe zurück und werden nie wieder gesehen. Kannst du dir den Himmel ohne fröhliches Vogelgezwitscher, ohne Schmetterlinge usw vorstellen?
Dann sollten wir erst recht auf unsere tief ins Herz gewachsene Tiere verzichten?
Naja, diese Seelenleserin stellte mich fast für eine Mörderin hin. Heute weiss ich aber, dass Moritz seine geliebte Freiheit wieder hat. In seinem Körper hätte er nur gelitten. Ich werde seine Augen nie vergessen, wie er sehnsüchtig zur Tür hinausschaute und wieherte. So gerne wäre er auf der Koppel galoppiert. Nur seine Schmerzen liesen es ihm nicht zu.
Ich fühle mich heute absolut nicht wie eine Mörderin. Moritz hat sich 1000mal bei mir bedankt.

Ich bin mir sicher, dass deine Tochter jetzt auch vorsichtiger ist. UND ES WAR NICHT "NUR" EIN KANINCHEN, sondern ein Wesen, dass euch viel Freude bereitet hat und eure Liebe verdient hat!

Liebe Grüsse

Ilse
 
das sind ja neuigkeiten, ui mit dem hof ist das schade, aber moritz hängt sicher an dir und nicht an für ihn materiellen dingen, wie stall, trotzdem ist das komísch, wenn du siehst, wie sich da alles ändert, das würde mich auch traurig machen. an gerome denke ich jeden tag mindestens einmal aber meist öfter.

bei gerome im stall ist jetzt eine bunte herde drin, alles offen und meine dicke kommt tags dazu, und abends nebenan, in ihren großen stall, da sieht sie alle und kann in ruhe schlafen, sie ist ja schon 31, nun, ich dachte erst damit die nicht zu kurz kommt, aber siehe da die hat das sagen, übern nen 3 jährigen großen, nen 3 jährigen isi stute, nen quarter und nen fjordi, also, wenn die dazu kommt, dann ist da ein gutes benehmen angesagt in der truppe, witzig, alle mögen sich nun und verstehen sich bis auf pferde rangeleien gut, und wehe einer geht weg, schön, daß sie wieder happy ist.

aber neulich lief ein neues pferd übern hof, ein schecke mit ganz viel weiß, da ist die so durchgedreht am strick, ich glaube sie dachte vielleicht das sei gerome so von weitem, der ist auch so wild rumgetrappelt, wie er immer, na ja ich habe sie dann an ihm schnuppern lassen, dann war gut, ich dachte nicht das sie denkt er sei da, und sie darf ihn nicht sehen, ja ja so doof bini schon, daß mir das dann leid täte, obwohl das wäre ja auch schrecklich für sie, wer weiß was die so denken in ihrem puschelkopp.

also ich denke, du könntest ein pferd haben, das mit der rehe ist ja so tückisch, da kannst du doch nichts dafür, manche robustrassen, sind trommelfett und kriegen das nie, du hattest einfach pech, und du hast es ja nicht gewußt, zu der zeit, du hättest moritz ja nie wissentlich zuviel gefüttert, aber ich verstehe auch, daß du bereit sein mußt für ein neues pferd, ich hatte die wahl ja nicht, ich hatte ja noch eines.

das mit dem vogel find ich auch gut, süß und schlau sind die ja, ich las es und dachte was nur einen und das bei ilse??? und siehe da 2 zeilen weiter, schreibst du es ja ein 2ter soll her, ja da sind wir uns sehr ähnlich,-))))

wie heißt er denn???das mit dem pferd ist krass, dass der da sooo traurig war, abe rin gewisser weise kann ich das verstehen, ich war bei oma auch ncith so fertig wie bei gerome, sie ar auch sehr alt und sie nimmt es mir nciht übel, denke ich, anders ist wohl, wenn jemand jung stirbt, und ja die tiere sind immer líeb, bist du es zu ihnen.

@ sternenmaus, also ob hase oder pferd traurig ist immer, und für ein kind macht das ja gar keinen unterschied.

die pferde werden halt sooo alt, die hat man dann länger als die hälfte seines lebens gehabt, das ist schon extrem.

das er da längshoppelt, ist bestimmt ein zeichen, bevor er in den hasenhimmel gehoppelt ist, das ihr das spürt, da beneide ich euch, das geht mir ja bis jetzt völlig flöten....

liebe grüße barbara :party02:
 
die seelenleserin, lese es grad und bin geschockt, also das ist ja wohl das letzte, nimm dir sowas bloß nicht an, wie kann sie nur, hat sie doch keine ahnung wie du für ihn da warst und alles probiert hast, dann sit man auch schuld, wenn man sein bike verleiht, und derjenige fliegt da mit um :nudelwalk

freu mich auf jeden fall, daß es dir gut geht, träumst du denn oft von moritz??? das finde ich ja auch so schön.

das mit dem häschen, da kann man ja auch nichts dafür, und als kind schon mal gar nicht, da muß man ja schon immer achten, auf die kinder, als ich klein war hat ne freundin von mir aus versehen, ihr meerschweinchen zu doll gedrückt, das hat aber überlebt, darum denke ich muß man kleinere kinder schon im auge behalten, wenn sie mit tieren sind, sie wissen es ja einfach noch nicht besser, das ist ja auch quasi ein unfall.

also schönen abend und bis bald
 
Hallo Zusammen :liebe1:
Habe eben ein wenig hier gelesen - alles schaffe ich nicht mehr - ich kann nur sagen - ich kenne die Trauer um ein Tier ...
Ich habe auch ein Pony - Darleen - hatte auch die Hufrehe als sie zu uns kam - vor 2 Jahren im Februar - hätte sie schon die Spritze vom TA bekommen sollen - ich kann Euch nur sagen : Wir haben Ihr das Futter vorgezählt ! Übermorgen kommt der Hufschmied wieder und ich bin mir sicher sie hat keine Hufrehe mehr ...
Ich sage schon immer : Jedes Tier ist eine Pesönlichkeit - wer sensiebel ist kann die Austrahlung von den Tieren spüren - ich kann zwar nicht mit Ihnen reden - aber es gibt eine liebe Frau hier - im Forum - die hat sich schon öfters mit meinen Tieren unterhalten - ich weiß jetzt nicht ob ich Ihren Namen schreiben soll - wenn Sie hier lesen sollte - kann Sie es Euch ja erzählen .....:)


Ich kann mir denken, dass du nicht alles lesen kannst.
Hätte nie gedacht, dass so viele hier schreiben würden und kein einziges Post kam irgendwie dumm rüber. Ich freu mich über jeden Eintrag!

Ich kann dir nur alles gute für Darleen wünschen. Hatte sie auch schon die Hufbeinsenkung? Nach 2 Jahren ist das bestimmt schon herausgewachsen.
Aber diese Krankheit ist ja so hinterlistig. Tierarzt, Hufschmied, alle sagten, Moritz sei ein harmloser Fall. Keiner glaubte mir, dass er es auch auf den Hinterhufen hatte. 2 Tierärzte und keiner schaute nach hinten. 3 Hufschmiede und der letzte nahm mich endlich ernst, als es schon zu spät war. Hinten rechts war plötzlich das Hufbein durch und der TA ordnete den Hufschmied an, er soll ein Eisen daraufgeben. Wie denn???? Wenn der Huf schon beweglich ist, weil er komplett vom Hufbein abgetrennt war. Eine Woche später hätte er ausgeschuht. Ich war schon so am Ende. Ich hätte dabei durchgedreht. Dennoch kämpfte ich um sein Leben, weil ich es nicht akzeptieren wollte!

Den schlimmsten Feind wünsche ich es nicht, wenn man zusehen muss, dass der grösste Liebling so leiden muss, nur weil Menschen versagen...

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, und ja, man kann auch die verstorbenen Tierseelen spüren:daisy:

Danke!

Liebe Grüsse

Ilse
 
Mönsch, das ist schön, daß hier immer wieder geschrieben wird! Freu mich, von euch zu hören:liebe1:

Das mit dieser Seelenleserin halte ich für einen großen Schmarrn. Ich weiß, daß auch Tiere wiederkommen - habe es selbst schon erlebt. Und das mit der Gruppenseele stimmt nur bedingt, Tiere entwickeln immer mehr Individualität und lösen sich aus der Gruppenseele - so sehe ich das zumindest. Eine stete Entwicklung, wie beim Menschen eben auch!

Na ja, ich knuddel euch alle - und alles Liebe!

Alana
 
:jump4: :jump20: :jump4:

Hallo Alana!!!

Super schön, von dir zu lesen!!

Ich kann deiner Meinung nur Recht geben!

Mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen!

Lg - Ilse:zauberer1
 
Hallo liebe Ilse :liebe1:

Nein eine Absenkung hat sie nicht ... Gott sei Dank !

Da wir auch 6 Ziegen und ein Hängebauchschwein im Gehege haben - konnte Darleen natürlich immer vom Obst mitmampfen ( Weintrauben ) DAS HABEN WIR GUT UNTERBINDEN KÖNNEN.........

Um Dein Pferd tut es mir echt leid - laß Dich mal drücken :)
 
Werbung:
Hallo Barbara!

Vor lauter schreiben hätte ich deine Post´s fast übersehen.
Dieser Thread ist so richtig munter geworden.

Mein kleiner Vogel heisst Skippy und ist wirklich ein ganz kluger!
Er fängt bereits an, an unseren Familienleben teilzunehmen.
Am Morgen pfeift er so schön und zu Mittag fängt er auch an zu fressen, wenn er merkt, dass wir uns zu Tisch setzen. Dannach trällert er eine Runde und dann heisst es Federpflege. Er macht uns sehr viel Freude.

Der Stall ist so kalt wie noch nie. Wenn man hineingeht, verlässt man ihn gerne freiwillig. Ich denke dann immer an unsere Tiere. Wie sie schnaubten und frassen und wie Moritz mit seinen grossen Augen mich oft verfolgte.

Deine Geschichten haben mich gerade wieder aufgeheitert. Es ist so ein Leben auf einen Hof, wenn er voll mit Tieren ist.
Ich lass mich überraschen, was bei uns mal wieder einzieht ;)
Über diese Seelenleserin ärgere ich mich nicht mehr. Ich denke da eben ganz anders als sie. Ich denke, sie hat es nicht so mit Tieren. In ihrer Wohnung hab ich keines entdeckt. Wäre vielleicht anders, wenn sie eines lieben würde.
Bei uns sind die meisten Reiter so hochnäsig. Da wird noch sehr gerne über mich geredet, besonders das Mädl, die bei mir ihren Jährling eingestellt hatte. Die ist aber so egoistisch und denkt nur an sich selber, dass sie sogar ihren Sultan schon geritten ist und das mit 2 1/2 Jahren. Mit ihren Westernsattel hat die ja locker über 100! Kilo!! Eisen hat der arme Kerl auch schon drauf!
Was soll ich da noch gross ärgern über solche Menschen. Ich hab euch hier, und dieses Forum hat mir am meisten geholfen!

Lg - Ilse
 
Zurück
Oben