nach chakrenmeditation gehts mir plötzlich schlecht

Ja bei mir kommen die Gedanken von selbst, meist schlechte. Ich muss mich vor ihnen schützen.

Ich habe angefangen, meine negativen Glaubenssätze zu überdenken, zum Teil gelingt das auch.

Aber dann kommen wieder Stimmen in mir hoch, wie zB: das schaffst du nicht.
oder "siehst du, war ja klar. das pech ziehst du halt an."

Ich muss mich mehr in Selbstliebe üben. Manchmal gelingt es ja auch, aber dann, wenn ich mit dieser Missgunst konfrontiert werde, bricht alles in sich zusammen.
 
Werbung:
Ich habe leider auch den Eindruck, dass diese Meditation nichts für Anfänger ist.
Ich möchte aber trotzdem noch weiterhin meditieren, denn ich spüre durchaus, dass mir das was bringt.

Habt ihr einen Tipp für eine Meditationsform, die ich alleine durchführen kann?

Ich würde Meditation besser von einem (guten) Lehrer lernen oder zumindest mich für die erste Zeit von so jemanden anleiten lassen. Dann ist auch klar, dass er/sie das war für Anfänger etc. geeignet ist auch entsprechend aussucht und anleitet.
Und meditieren tut man immer nur alleine, finde ich. Wer einmal in der Woche z.B. bei einem Lehrer ist und ansonsten alleine nicht´s tut oder nicht meditiert - wird auch keine Effekte erzielen.

Also die eigentlich Meditation ist schon dann dass was Du zu Hause machst.
 
Ja bei mir kommen die Gedanken von selbst, meist schlechte. Ich muss mich vor ihnen schützen.

Ich habe angefangen, meine negativen Glaubenssätze zu überdenken, zum Teil gelingt das auch.

Aber dann kommen wieder Stimmen in mir hoch, wie zB: das schaffst du nicht.
oder "siehst du, war ja klar. das pech ziehst du halt an."

Ich muss mich mehr in Selbstliebe üben. Manchmal gelingt es ja auch, aber dann, wenn ich mit dieser Missgunst konfrontiert werde, bricht alles in sich zusammen.

wer willst du sein ? denk mal drüber nach !
 
Wer will ich sein?

Danke für diese Frage, denn ich habe sie mir noch nie so gestellt.

Ich habe immer die Frauen bewundert, die in sich ruhen, die Liebe und Wärme ausstrahlen.

Ich möchte aber gerne eines sein: LEBENDIG!

Und das bin ich oft nicht, weil ich wie ferngesteuert und blockiert durch die Gegend laufe, nichts wahrnehme und immer wieder froh bin zu Hause zu sein
 
Aber ihr habt recht, die ganzen Tränen haben mich tatsächlich irgendwie erleichtert- Ich wurde zum Schluss auch richtig wütend, aber dann kam plötzlich nachdem ich mich beruhigt hatte, eine Eingebung. Dass ja vielleicht auch Menschen auf die ich neidisch bin, ebenso auch auf mich neidisch sein könnten.
Dass Neid eigentlich nichts anderes ist als ein Hinweis auf verdrängten Schmerz.
Und diese Erscheinung hin und wieder jeden Menschen ereilen kann.
 
Ja bei mir kommen die Gedanken von selbst, meist schlechte. Ich muss mich vor ihnen schützen.

Ich habe angefangen, meine negativen Glaubenssätze zu überdenken, zum Teil gelingt das auch.

Aber dann kommen wieder Stimmen in mir hoch, wie zB: das schaffst du nicht.
oder "siehst du, war ja klar. das pech ziehst du halt an."

Ich muss mich mehr in Selbstliebe üben. Manchmal gelingt es ja auch, aber dann, wenn ich mit dieser Missgunst konfrontiert werde, bricht alles in sich zusammen.

Ab Heute wirst du kein Pech,..mehr anziehen,..es ist vorbei,..alles was einmal wahr ist nicht mehr,..es sind Vergangene Verhaltensmuster,..aus deiner Kindheit,.die Heute keinen Platz mehr haben,...Ich nehme Sie liebe voll und ihn Dankbarkeit an,..weil Sie mich eine Zeit lang geschützt,..haben..die Ich heute nicht mehr brauche,..Ich bin Stark Nein zu sagen,..Ich kann dinge die andere nicht können,...Ich bin ein Liebenswerter Mensch genau so wie ich bin,..punkt punkt,..Setz deinen Namen ein,..vor dem punkt Punkt ...und Spreche es Laut aus,..alles ihm Universum hat seinen Klang,..es dringt dann ihn deine Zellen,..ihn die Nerven,..bis ihn das kleinste elekrtron...bitron,..ein,..mache das ein paar mal am tag ,das du es Laut ausprichst,..dann wird besser,.liebe grüsse Rebecca
 
ich muss seit gestern nur noch weinen. Dabei ist nicht mal was schlimmes vorgefallen. Seit dem ich mich an die Öffnung des Herzchakras gewagt habe, geht es mir sehr schlecht.


Du hast da vermutlich Energie hingelenkt die da nicht hingehört. Und da die Energie im Herzchakra unter anderem auch mit der Steuerung des Nervensystems und der psychischen Verfassung verantwortlich ist hast du nun den Salat.

Chakren sollte man tunlichst in Ruhe lassen. Wenn deine Chakras zu wären, dann wärst du tot, das mit den "geschlossenen" Chakras ist also Blödsinn.

Wenn du was für die Gesundheit deines Energieflusses tun willst, dann mach Tai Chi oder Gartenarbeit oder eine der klassische, erprobten Yogaarten, aber lass die Finger von irgendwelchen "Übungen" die das Energiesystem manipulieren. Das ist ungefähr so fahrlässig wie einfach so Pi mal Daumen manuell an der Steuerung eines Atomkraftwerks rumzupfuschen.
 
Wer will ich sein?

Danke für diese Frage, denn ich habe sie mir noch nie so gestellt.

Ich habe immer die Frauen bewundert, die in sich ruhen, die Liebe und Wärme ausstrahlen.

Ich möchte aber gerne eines sein: LEBENDIG!

Und das bin ich oft nicht, weil ich wie ferngesteuert und blockiert durch die Gegend laufe, nichts wahrnehme und immer wieder froh bin zu Hause zu sein

wenn du dir die frage beantwortet hast , wird dir klar
wen du aus deinem boot rausschmeissen solltest
damit er auf seine eigentliche grösse schrumpft
und wieder rein darf.
dann heisst es, erwachsen sein und emotionen und glaubenssätzen
zu leibe zu rücken.
daher dokumentation (tagebuch) - sie bringt dir die möglichkeit
wach und überschauend entscheidungen zur treffen
welche bedeuten wissend zu sein und nicht wie ein pferd getrieben.

daher is die medi ja nicht schlecht.
wenn sie deine pferde auf die koppel scheucht,
fragt sich eher, wie du mit ihnen umgehst.

"wer willst du sein" is nebenbei die ultimative frage fürs wurzelchakra/herzchakra...

i.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider auch den Eindruck, dass diese Meditation nichts für Anfänger ist.
Ich möchte aber trotzdem noch weiterhin meditieren, denn ich spüre durchaus, dass mir das was bringt.

Habt ihr einen Tipp für eine Meditationsform, die ich alleine durchführen kann?

Erlerne die Shamata (ruhgies Verweilen) Meditation und mach das eine längere Zeit.
 
Werbung:
Wer will ich sein?

Danke für diese Frage, denn ich habe sie mir noch nie so gestellt.

Ich habe immer die Frauen bewundert, die in sich ruhen, die Liebe und Wärme ausstrahlen.

Ich möchte aber gerne eines sein: LEBENDIG!

Und das bin ich oft nicht, weil ich wie ferngesteuert und blockiert durch die Gegend laufe, nichts wahrnehme und immer wieder froh bin zu Hause zu sein


Da würde ich eher zu einer Psychotherapie raten wo du erst mal rausfindest warum du dich so wenig lebendig fühlst, mit welchen Sichtweisen du dich selbst blockierst und was du konkret an diesen Sichtweisen ändern kannst um das zu erreichen.
 
Zurück
Oben