Mythos Seelenpartner-Dualseele

Werbung:
Oh, bei mir jedenfalls sehr viel, denn mein Glaube an die Liebe ist nun einem Wissen an meiner Liebe gewichen :)

Das ist ein grossartiger Unterschied, nenne es einfach so:

Ich habe mich endlich dadurch gefunden.

Jetzt, wo das geschehen ist, kann ich die Art anderer Leute ebenfalls verstehen und dann erst kann dies hier eintreten:



So hatte die Zeit mit ihr den Sinn, mich selbst zu verstehen, zu mir selbst zu finden und dadurch einfach das Leben geschehen lassen zu können, ohne dass ich unbedingt noch an Karma und Wiedergeburt glauben muss.

Dem einen hilft dies, dem anderen das. Je nachdem, an welchem Punkt der Entwicklung wir stehen, kann ein Gift Heilmittel sein oder umgekehrt. Aber ich denke, dass wir uns soweit verstehen.
 
Mir fällt grad ein: Da gibt es eine Frau, die ist mir sehr ähnlich, so dass man glauben könnte, sie wäre jene DS.. Im Verhalten, im Aussehen, (Bis auf die Haare :D) in der Unsicherheit, im Ganzen. sie ist mir ähnlich. Und sie ist hübsch. Hin u. wieder kurze telepathische Kontakte. scheinbar ihrerseits.
Doch welche ironie, ich empfinde für diese Person bloss Freundschaftliche Gefühle. Komisch, net wahr? Rüttelt schon ein wenig an diesem DS-Myhtos.


Dann gibt es auch Männliche Personen, die mir ähneln. Wo ich auch sagen könnte, ich würde in mein Spiegelbild blicken. Aber auch hier, natürlich klar - weil ich nicht auf Männer so steh , nix, vieleicht hin u. wieder mal eine kurze telepathische Kontaktaufnahme, aber nix intensives

Aber mit der einen besagten.. hm.. das übertrifft alles. Äusserlich sind wir uns nicht ähnlich, gar nicht , innerlich in vielen Bereichen, doch sie hat Eigenschaften, die mir fehlen, u. umgekehrt.

Und eben diese intensiven Kontakte, telepathischer Art, in den Träumen usw. Da komme ich nun auf die äusserst gewagte These, die eben aufgrund der Ereignisse für mich selbst noch nicht sehr haltbar ist, aber eine These kann man ja ohne weiteres aufstellen:
Der Grund für die Träume, die intensiven Telepathischen Übermittlungen könnte ja nciht an dem DS-Märchen liegen, sondern eher, das diese Person doch zumindest an mich denkt, intensiv denkt, genau wie ich?
Das wäre doch die einfachste Erklärung, ohne diesen DS-Märchenballast bzgl. Loslassen, Lernaufgaben usw.

Und es ist ja auch möglich, das sich jemand trotz intensiver GEfühle dagegen wehrt, ich bin leider das beste Beispiel dafür.

naja, ich erwarte schon meine Haue für diese gewagte These :lachen:
 
Dem einen hilft dies, dem anderen das. Je nachdem, an welchem Punkt der Entwicklung wir stehen, kann ein Gift Heilmittel sein oder umgekehrt. Aber ich denke, dass wir uns soweit verstehen.

Klar verstehe ich dich und du hast ja auch nicht unrecht, aber als dieses garstige Luder :D gestern einfach nicht zu besänftigen war, trotz all meiner Freundlichkeit und die andere, nettere Userin mir erklärte, dass jeder nur projeziert, da fiel der Groschen.
Dann kam auch noch Alice und stellte diese HSE eca. Theorie vor, nun endlich legte sich der Schalter in meinem Kopf endgültig :)

PS: Frag nun bitte nicht "Who the fuck is Alice" :lachen:
 
Klar verstehe ich dich und du hast ja auch nicht unrecht, aber als dieses garstige Luder :D gestern einfach nicht zu besänftigen war, trotz all meiner Freundlichkeit und die andere, nettere Userin mir erklärte, dass jeder nur projeziert, da fiel der Groschen.
Dann kam auch noch Alice und stellte diese HSE eca. Theorie vor, nun endlich legte sich der Schalter in meinem Kopf endgültig :)

PS: Frag nun bitte nicht "Who the fuck is Alice" :lachen:

Es freut mich zu lesen, dass Differenzen letztlich zur Klärung beitragen. Aber ich hoffe, dass du diese Einsicht auch zu einem im Alltag gelebten Beitrag werden lässt.
 
Klar verstehe ich dich und du hast ja auch nicht unrecht, aber als dieses garstige Luder :D gestern einfach nicht zu besänftigen war, trotz all meiner Freundlichkeit und die andere, nettere Userin mir erklärte, dass jeder nur projeziert, da fiel der Groschen.
Dann kam auch noch Alice und stellte diese HSE eca. Theorie vor, nun endlich legte sich der Schalter in meinem Kopf endgültig :)

PS: Frag nun bitte nicht "Who the fuck is Alice" :lachen:
Alice? i think, you mean Alice in Wonderland:lachen::lachen:
 
Klar verstehe ich dich und du hast ja auch nicht unrecht, aber als dieses garstige Luder :D gestern einfach nicht zu besänftigen war, trotz all meiner Freundlichkeit und die andere, nettere Userin mir erklärte, dass jeder nur projeziert, da fiel der Groschen.
Dann kam auch noch Alice und stellte diese HSE eca. Theorie vor, nun endlich legte sich der Schalter in meinem Kopf endgültig :)

PS: Frag nun bitte nicht "Who the fuck is Alice" :lachen:

haha, da wäre es doch glatt möglich, das diese nette Userin deshalb meint, das jeder nur projeziert, weil sie ihre Projektion auf andere projeziert u. deshalb meint, alle müssen deshalb auch projezieren.
so wie jemand, der ein notorischer Lügner ist, auch denkt das andere nur lügen, usw.
 
haha, da wäre es doch glatt möglich, das diese nette Userin deshalb meint, das jeder nur projeziert, weil sie ihre Projektion auf andere projeziert u. deshalb meint, alle müssen deshalb auch projezieren.
so wie jemand, der ein notorischer Lügner ist, auch denkt das andere nur lügen, usw.

Nö, diese Frau ist ebenfalls schon auf kranke Idioten hereingefallen, die sich Gefühle erschlichen haben und absolut davon überzeugt waren, dass alle anderen ebenfalls so wären wie sie selbst. Da diese Kranken diese Denke haben, verletzten sie, bevor sie selbst verletzt wurden.

Der anständige Mensch, und da zähle ich mich zu, glaubt widerum, das würde der Partner niemals tun weil man selbst sowas ja auch nicht tun würde und schon erlebt der anständige Mensch sein blaues Wunder.

So einfach ist das, da ist tatsächlich nichts mit DS, ZS und SV.
 
Nö, diese Frau ist ebenfalls schon auf kranke Idioten hereingefallen, die sich Gefühle erschlichen haben und absolut davon überzeugt waren, dass alle anderen ebenfalls so wären wie sie selbst. Da diese Kranken diese Denke haben, verletzten sie, bevor sie selbst verletzt wurden.

sozusagen SElbstschutz.. ist mir selbst auch nicht fremd. Den wenn man immer eine drüberbekommt, verletzt wird, dann reicht es irgendwann u. man will sich gar nicht mehr richtig öffnen, hofft zwar auf besseres, aber es reicht eine Kleinigkeit, u. da handelt man eben so , das man jemanden zuvorkommt, mit der Verletzung.. Somit fühlt man sich nicht mehr so als Opfer, sondern hat es in der Hand. Auch wenn es falsch ist, ich hab mir as auch so zugelegt, so das ich eher hart u. forsch reagiere, u. ja nie Gefühle offenbare. nie mehr, den das macht angreifbar u. verletzlich. Vor allem dann, wenn man auf so nette Frauen trifft, die einem dann bei den Freundinen schlecht machen, u. die sich dann auch noch lustig machen ...oder sogar diese Gefühle ausnuzten, weil die Frauen dann wissen, das der Mann ja dann vieles für sie tut.

Der anständige Mensch, und da zähle ich mich zu, glaubt widerum, das würde der Partner niemals tun weil man selbst sowas ja auch nicht tun würde und schon erlebt der anständige Mensch sein blaues Wunder.

ja, das kenn ich auch sehr gut. Ich halte mich auch für einen anständigen Gauner :rolleyes: und ich war früher so naiv, das ich eben glaubte, wenn ich niemanden was böses tu, dann tut es mir auch keiner .. ha, weit gefehlt.. womit das Resonanzgesetz schon allein damit entkräftet wäre..

So einfach ist das, da ist tatsächlich nichts mit DS, ZS und SV.

Ja, hat nix mit dem ganzen zu tun, weil die DS/ZS/SV nur erfunden wurde.
 
Werbung:
Ja, hat nix mit dem ganzen zu tun, weil die DS/ZS/SV nur erfunden wurde.

Genau! Und wir alleine bestimmen, ob es das gibt oder nicht. Für mich gab es das bis vorgestern noch und ich muss feststellen, dass es lediglich ein Festhalten war, mir der ganzen DS Kram nur einen Grund liefert, nicht loslassen zu müssen, mich nicht der harten Realität stellen zu müssen.

Aber es kann in der Tat auch ein Stossdämpfer für die Seele sein, vielleicht wäre ich ansonsten an der Trennung zerbrochen, wenn ich mich nicht erstmal daran hätte festhalten können.
 
Zurück
Oben