Mundschutz und Atemmasken

Masken werden nicht mit Dsesinfektionsmitteln behandelt.
Ganz egal, um welche Flüssigkeit (Öl, Spucke, Wasser, Parfüm, Gin^^) es sich handelt, sie werden bei Kontakt damit duchlässig.
Eigentlich sind Masken Einmalmaterial und müssen nach Benutzung entsorgt werden.
Nun müssen sie auch in Krankenhäusern mehrfach verwendet werden (eine Katastrophe!), aber wenn sie angefeuchtet sind, müssen sie zum Trocknen aufgehangen werden, dann wirken sie überhaupt nicht mehr.

Die oben genannten Mittel sind auch ungeeignet, da stimme ich Dir zu.
Kannst Du Dir denn ein (sehr gutes) Desinfektionsmittel "selberbasteln"?
 
Werbung:
Wenn jeder jeden schützt, sind alle geschützt. Diesen gefalteten Mund Nasen Schutz kann man meiner Ansicht nach sehr wohl wieder verwenden.Vier Stunden ist er zulässig, bei Nicht-Durchfeuchtung, nachdem man kaum so lange einkaufen gehen wird, kann man ihn anschließend zB im Auto liegen lassen, bis zum nächsten Einkauf, der ja wahrscheinlich frühestens ein paar Tage drauf sein wird. Bis dahin dürften auch etwaige Viren darauf wieder abgestorben sein. Handschuhe trägt man ja wschl zusätzlich. Ich bin nicht bereit, die Dinger nach einem zehn Minuten Einkauf sofort wieder wegzuwerfen. Schon gar nicht, solange ich keinerlei Erkältungssymptome habe. Man muss jetzt nicht aus Panik wieder unnötige Müllberge produzieren. Ein selbst genähter Mundschutz von meiner Schwiegertochter ist bereits mit der Post zu mir unterwegs, aus kochfester Baumwolle, dann bin ich von dem Thema Wegwerfmasken wieder befreit. Die eigene kann ich waschen und verwenden, sooft ich will, die hält für Jahre. Durchfeuchten kann auch durch Schweigen beim Einkaufen verhindert werden.
 
Wenn jeder jeden schützt, sind alle geschützt. Diesen gefalteten Mund Nasen Schutz kann man meiner Ansicht nach sehr wohl wieder verwenden.Vier Stunden ist er zulässig, bei Nicht-Durchfeuchtung, nachdem man kaum so lange einkaufen gehen wird, kann man ihn anschließend zB im Auto liegen lassen, bis zum nächsten Einkauf, der ja wahrscheinlich frühestens ein paar Tage drauf sein wird. Bis dahin dürften auch etwaige Viren darauf wieder abgestorben sein. Handschuhe trägt man ja wschl zusätzlich. Ich bin nicht bereit, die Dinger nach einem zehn Minuten Einkauf sofort wieder wegzuwerfen. Schon gar nicht, solange ich keinerlei Erkältungssymptome habe. Man muss jetzt nicht aus Panik wieder unnötige Müllberge produzieren. Ein selbst genähter Mundschutz von meiner Schwiegertochter ist bereits mit der Post zu mir unterwegs, aus kochfester Baumwolle, dann bin ich von dem Thema Wegwerfmasken sowieso wieder befreit. Die eigene kann ich waschen und verwenden, sooft ich will, die hält für Jahre.
(y)
So in etwa halte ich es auch.:)
 
Werbung:
Wenn jeder jeden schützt, sind alle geschützt. Diesen gefalteten Mund Nasen Schutz kann man meiner Ansicht nach sehr wohl wieder verwenden.Vier Stunden ist er zulässig, bei Nicht-Durchfeuchtung, nachdem man kaum so lange einkaufen gehen wird, kann man ihn anschließend zB im Auto liegen lassen, bis zum nächsten Einkauf, der ja wahrscheinlich frühestens ein paar Tage drauf sein wird. Bis dahin dürften auch etwaige Viren darauf wieder abgestorben sein. Handschuhe trägt man ja wschl zusätzlich. Ich bin nicht bereit, die Dinger nach einem zehn Minuten Einkauf sofort wieder wegzuwerfen. Schon gar nicht, solange ich keinerlei Erkältungssymptome habe. Man muss jetzt nicht aus Panik wieder unnötige Müllberge produzieren. Ein selbst genähter Mundschutz von meiner Schwiegertochter ist bereits mit der Post zu mir unterwegs, aus kochfester Baumwolle, dann bin ich von dem Thema Wegwerfmasken wieder befreit. Die eigene kann ich waschen und verwenden, sooft ich will, die hält für Jahre. Durchfeuchten kann auch durch Schweigen beim Einkaufen verhindert werden.
Sehe es ebenso.
Es geht derzeit eh kein Mensch 4 Std. lang einkaufen in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen. Und auch tunlichst nicht jeden Tag, sondern so selten als möglich.
Stundenlange Diskussionen und Tratschereien sollen auch vermieden werden.
Von daher ist diese Diskussion über das Durchfeuchten der Masken vollkommen entbehrlich.
Normalerweise ist so ein Einkauf in 15 min erledigt und dann geht man wieder heim....
 
Zurück
Oben