Mit Stempel auf der Stirn Gesellschaftsstatus als Mann eine Frau zu suchen ist hoffnungslos

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich seit ich im Jahr 2000 als Psychotisch Diagnostiziert wurde also einen Gesellschaftsstatus Stempel auf der Stirn habe den die meisten Verwenden als waere es ein Merkmal. Das meine Perspektiven auf Partnermaerkten fast so gut wie verschwunden sind. Die meisten lernen mich dann aus Wikipedia kennen wo ja viel ueber Psychose steht. Es findet gar kein kennenlernen von mir mehr statt da dieser Stempel Status meistens vorrang hat.

Herz fuer Behinderte ist im Endeffekt unfaehig die Behinderten kennenzulernen da oft eine rumreiterei auf diesem negativen Gesellschaftsstatus Stempel angewendet wird von zu vielen.

Gesellschaftsstatus Stempelreiter gibt es immer noch zu viele. Und das ist abschreckend fuer mich weswegen ich den Kontakt zu so welchen vermeide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich seit ich im Jahr 2000 als Psychotisch Diagnostiziert wurde also einen Gesellschaftsstatus Stempel auf der Stirn habe den die meisten Verwenden als waere es ein Merkmal. Das meine Perspektiven auf Partnermaerkten fast so gut wie verschwunden sind. Die meisten lernen mich dann aus Wikipedia kennen wo ja viel ueber Psychose steht. Es findet gar kein kennenlernen von mir mehr statt da dieser Stempel Status meistens vorrang hat.

Herz fuer Behinderte ist im Endeffekt unfaehig die Behinderten kennenzulernen da oft eine rumreiterei auf diesem negativen Gesellschaftsstatus Stempel angewendet wird von zu vielen.

Gesellschaftsstatus Stempelreiter gibt es immer noch zu viele. Und das ist abschreckend fuer mich weswegen ich den Kontakt zu so welchen vermeide.

Du trägst Deine Diagnose aber auch wie ein Schild vor Dir her und hältst es jedem als erstes ins Gesicht. Lass die Frauen doch erst mal Dich kennen lernen, nicht Deine Diagnose.

Und es hilft auch, ein wenig Raum in sich für andere zu haben, Du kreist ständig um Dich selbst, hast Du da denn überhaupt Platz für eine Partnerin und Interesse an ihrem Leben? Kannst Du ihre Gedanken und Sorgen genauso ernst nehmen wie Deine? Jeder Mensch hat ein Päckchen zu tragen, Erlebnisse, Probleme mit der Familie, Krankheiten. Kannst Du das auf gleicher Höhe wie Deine stehen lassen? Und kannst Du Dich mit ihr auch mal freuen, das Leben schön finden, ohne über die Gesellschaft zu schimpfen?

Ich kenne Leute mit Psychosen und mit Schizophrenie, das ist kein Ausschlussgrund für eine Partnerschaft. Wichtig ist der Umgang damit. Natürlich müssen die Medikamente auch passen und alles gut eingestellt sein, dann ist genug Platz im Leben für Liebe.
 
Steckst du die "anderen" nicht auch in eine Schublade?
Ich meine es sind doch immer zwei Seiten...
so ist das

Du trägst Deine Diagnose aber auch wie ein Schild vor Dir her und hältst es jedem als erstes ins Gesicht. Lass die Frauen doch erst mal Dich kennen lernen, nicht Deine Diagnose.
das war nun echt fies... da wollte ich als Betroffener zu diesem Thema mal so richtig in die Tasten hauen und plötzlich steht das schon alles da was ich sagen wollte..... sooo gemein ;)(außer das mit den Medikamenten, damit kenne ich mich nicht aus).

aus meiner Warte heraus erlebe ich es genau andersherum wie dem TE (das kann aber auch nervig sein und letztendlich verletzend und enttäuschend, denn ich bin ja deswegen für die Andere noch längst kein Freiwild, aber das nur am Rande)....

nun fehlen mir ja seit einem Arbeitsunfall beide Beine und ich falle dadurch in der Gesellschaft auf wie ein bunter Vogel, der anscheinend, aus dem Dschungel kommend, sich nach hier hin verirrt hat.... ich habe meinen körperlichen Zustand aber zu 100% akzeptiert und stelle das nicht in Frage.... außerdem nutze ich mein "exotisches" Aussehen, um etwas (gesellschaftlich gesehen) anscheinend Negative ins Positive umzuwandeln, bedeutet = ich nehme mich selbst nicht zu wichtig und signalisiere Andere damit "ihr könnt mich ruhig streicheln = ich bin zwar bunt, bin aber nicht giftig".

nun ist jeder Mensch ein Unikat und somit kann ich mit meinem Schicksal (und wie ich damit umgehe) ja nur aus meiner Warte heraus erzählen..... ich bin vor meinem Unfall schon immer der gewesen, der ich heute bin.... zuvor sinnbildlich ein Kämpfer mit dem Schwert in die Scheide, heutzutage mit dem Schwert in der Hand.

Ich würde dir Empfehlen, das Beste aus dir hervorzuheben und es zu hegen und zu pflegen, denn = du hast ja ein Ziel vor Augen... kämpfe dafür!
 
Hallo

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich seit ich im Jahr 2000 als Psychotisch Diagnostiziert wurde also einen Gesellschaftsstatus Stempel auf der Stirn habe den die meisten Verwenden als waere es ein Merkmal. Das meine Perspektiven auf Partnermaerkten fast so gut wie verschwunden sind. Die meisten lernen mich dann aus Wikipedia kennen wo ja viel ueber Psychose steht. Es findet gar kein kennenlernen von mir mehr statt da dieser Stempel Status meistens vorrang hat.

Herz fuer Behinderte ist im Endeffekt unfaehig die Behinderten kennenzulernen da oft eine rumreiterei auf diesem negativen Gesellschaftsstatus Stempel angewendet wird von zu vielen.

Gesellschaftsstatus Stempelreiter gibt es immer noch zu viele. Und das ist abschreckend fuer mich weswegen ich den Kontakt zu so welchen vermeide.

Ich kenne einige, die eine psychische Krankheit haben, und vergeben sind.
Ich kenne viel gut situierte Menschen, die jahrelang Single waren.
 
Du trägst Deine Diagnose aber auch wie ein Schild vor Dir her und hältst es jedem als erstes ins Gesicht. Lass die Frauen doch erst mal Dich kennen lernen, nicht Deine Diagnose.

Und es hilft auch, ein wenig Raum in sich für andere zu haben, Du kreist ständig um Dich selbst, hast Du da denn überhaupt Platz für eine Partnerin und Interesse an ihrem Leben? Kannst Du ihre Gedanken und Sorgen genauso ernst nehmen wie Deine? Jeder Mensch hat ein Päckchen zu tragen, Erlebnisse, Probleme mit der Familie, Krankheiten. Kannst Du das auf gleicher Höhe wie Deine stehen lassen? Und kannst Du Dich mit ihr auch mal freuen, das Leben schön finden, ohne über die Gesellschaft zu schimpfen?

Ich kenne Leute mit Psychosen und mit Schizophrenie, das ist kein Ausschlussgrund für eine Partnerschaft. Wichtig ist der Umgang damit. Natürlich müssen die Medikamente auch passen und alles gut eingestellt sein, dann ist genug Platz im Leben für Liebe.
Die Diagnose ist kein Schutzschild. Ich bevorzuge es nur immer direkt die Wahrheit zu sagen weil ich einen Verstaendniss fordernden Charakter habe. Wenn meine Diagnose ein Schutzschild waere koennte ich mich damit selbst schuetzen. Geht aber nicht.
 
Man muss grundsätzlich das so sehen, daß wir mit unserem Ego und Ich immer nach Kriterien funktionieren und somit wählend durchs Leben gehen.
Jeder hat dadurch seine Vorstellungen und Wünsche und Bedürfnisse. Auf dieser Ebene begegnen sich Menschen jeden Tag.
Für sein Selbst mit all seiner Struktur und Persönlichkeit und Inhalten dann das Passende gegenüber zu finden wird jeder erfahren auf seinem Weg als Mensch.
Wer Krank ist hat deswegen weniger Chancen, weil die Natur schon so funktioniert nach dem Prinzip der Auslese.
Was stark und gesund ist wird bevorzugt.
Der Mensch aber hat aufgrund seines Bewusstseins die Fähigkeit das zu umgehen bzw. zu korrigieren. D.h. es gibt Menschen, die sagen dann trotzdem Ja zu einem.
Es sind zwar nur wenige aber immerhin sind Chancen gegeben. Esoterisch gesehen läuft es über das Zu-falls Prinzip geistig seelischer Energien.
Wenn es sein soll dann passiert es.
 
Die Diagnose ist kein Schutzschild. Ich bevorzuge es nur immer direkt die Wahrheit zu sagen weil ich einen Verstaendniss fordernden Charakter habe. Wenn meine Diagnose ein Schutzschild waere koennte ich mich damit selbst schuetzen. Geht aber nicht.
Das kannst du doch dann machen, wenn es an gebracht ist und die Situation es erfordert.
 
Werbung:
Das kannst du doch dann machen, wenn es an gebracht ist und die Situation es erfordert.
Ich hatte einmal Streit mit einem anderen Buerger auf einer Tankstelle wo ich immer was zu trinken gekauft habe und ein Broetchen. Ich hatte die Nase zu und hab das ostfrisische Taschentuch verwendet wo aber nichts kam. Dann wurde ich sofort Lauthals angepoebelt auf mein Verhalten das ich hier rotzen wurde und der jenige nicht darein treten wollte. Ich glaube so genau hat der gar nicht hingeguckt. Ich hab dem weil mir die anpoebelei gestunken hat einen Stinke Finger gezeigt und dann hat der mir als Reaktion darauf angedroht das er mich durch eine Glasscheibe pruegelt und ich aufpassen sollte wie ich mich gegenueber diesem rumstolzierenden Kampfhahn verhalte. Ich hab dem auch gesagt das ich einen Schwerbehinderten Ausweis habe aber so etwas schreckt die Menschen nicht ab. Gewalt wegen rotz versuch. Da mein Verhalten so oder so immer fuer ein buntes Huhn gehalten wird mache ich mir gar keine Muehe mehr verhaltensregeln der Gesellschaft einzuhalten. Danach habe ich zum Tankstellen Betreiber gesagt. Interessante Kunden habt ihr. Die haben nicht nur einen Anspruch wie etwas zu essen zu tanken oder zu trinken sondern zusaetzlich noch welche an die anderen Gaeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben