mit bäumen reden ?

Wenn ich mich z.b einer Blüte näher spüre ich wie ihre Aura nach mir schnappt und mich beschwingt (hört sich durchgeknallt an is aber so)
Mit Bäumen reden läuft bei mir telepatisch ab (klar wie auch sonst)
Ich sag ihnen gedanklich das mir die Atmosphere in ihrer Gegenwart sehr gefällt und sie signalisieren mir das ich willkommen bin.
Einmal habe ich versucht deutlichere Antworten zu bekommen.
Probiert habe ich es auf einem Baum der am unteren Ende eines Hanges seine Wurzeln hat.
Ich selbst bin direkt vom oberen Teil des Hanges auf den baum geklettert.
In der Hand einen MP3 player und grad ein Lied an, das mich zusammen mit der Umgebung in Hochstimmung versetzte.
Das wollte ich ihm zeigen, Musik müsste er sicher verstehen. Also umarmte ich ihn mit den Kopfhörern in der Hand.
So stand ich angelehnt da, Die Augen geschlossen, die Wärme der tiefen Abendsonnen auf meiner Stirn, 10 sec. dann plötzlich, bekahm ich ein gefühl als würde sich meine wahrnehmung vom radius her einschränken. All die fernen Geräusche (Autos etc.) wurden leiser dagegen ein anderes lauter. Ein Geräusch welches mir vorher gar nicht aufgefallen war.
Ein plätschern. Es hörte sich sehr beruhigend an. Ich machte die Augen auf um nach der Quelle des Geräusches zu suchen.
Es kommt von einem Gullideckel (oder sowas in der Art) der genau neben der Wurzel des Baumes ist..
Ich grinste zufrieden und sagte gedanklich: das hörst also du so : ) gefällt mir auch..
 
Werbung:
Hallo zusammen

Hab da mal bei euch gelesen ihr redet mit Bäumen? ich kann mir das nicht ganz vorstellen würd mir das mal einer beschreiben, erklären oda so^^ danke :)

mfg Schnitzl
--------------------------------
Heute ist das Morgen von Gestern
wc3 clan hp: www.clan-kilt.at.gg

hm, wie soll man das erklären, das ist unterschiedlich.

meist kommt das kommunizieren mit den bäumen aus dem herzen, dem gedanklichen, aber nicht immer.

oft ist es auch so, wenn ich in den wald gehe und so vor mich hin plapere, dann bekomm ich in form von einer blättergeräusch kullisse richtige antworten.
ein summen, ein surren, ein rauschen, wo man wörter hören kann. es ist wunderschön.
ich kann es auch hören, wenn bäume sich miteinander unterhalten. nicht immer, aber manchmal.
 
Ich stelle mir das übrigens sehr lustig vor, wie es wäre, wenn jemand sich z.B. neben mich auf eine Bank im Park oder so setzt und "lauscht" oder plötzlich anfängt, mich zu fragen, wieviel Finger er zeigt... ich glaub da würd ich auch nichts sagen, sondern mir einfach meinen Teil denken. *g*
Es hilft übrigens auch, wenn man vorher um den Baum herum so bißchen Müll aufsammelt und sowas, wenn da denn was liegt. Selbst wegräumen können sie es ja nicht.

LG,

Feenfrau
 
Ich stelle mir das übrigens sehr lustig vor, wie es wäre, wenn jemand sich z.B. neben mich auf eine Bank im Park oder so setzt und "lauscht" oder plötzlich anfängt, mich zu fragen, wieviel Finger er zeigt... ich glaub da würd ich auch nichts sagen, sondern mir einfach meinen Teil denken. *g*
Es hilft übrigens auch, wenn man vorher um den Baum herum so bißchen Müll aufsammelt und sowas, wenn da denn was liegt. Selbst wegräumen können sie es ja nicht.

LG,

Feenfrau

stimmt da bin ich ganz deiner meinung.
das ist ein guter vergleich:)
 
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob Bäume in unterschiedlichen Altersstufen auch unterschiedlich drauf sind? Ich hatte gestern im Wald diesen Eindruck...

Von sehr jungen Bäumen nehme ich vor allem das wahr, was ich auch bei "kleinen" Pflanzen wahrnehme: Sie möchten wachsen, sind auf dieses Ziel fixiert, sowie auf die Fortpflanzung. Im Wald ist dieser Eindruck noch stärker als bei teilweise freistehenden Bäumen. Ich empfinde auch ihren Zeitablauf nicht so sehr "verlangsamt" wie bei erwachsenen Bäumen, von daher sind sie (jedenfalls für mich :) ) sogar offener für Kommunikation, aber die empfinde ich meist eher rudimentär. Die "Seele" dieser Jungen geht viel mehr im Gruppenbewusstsein des Ortes auf, als das bei alten Bäumen der Fall ist, deren Alter und "Charakter" mehr Individualität bewirken.

Just my two hazelnuts, :blume: Delphinium
 
Grad wollt ich nach diesem Thema suchen, weil ichs sonst eröffnet hätte:banane:
Ich erzähl euch schnell von meinem "ersten Kontakt":clown:
Ist jetz schon ein paar Wochen her, da war ich bisserl druassen unterwegs. Ich hab mir ein großes Bäumchen gesucht, weil ich eigentlich nur mal Celtic-Reiki direkt an einem Baum probieren wollt. Hab ich dann auch gemacht..Nach einer Weile hatte ich das Gefühl als würde ich direkt in die Seele des Baumes fühlen und blicken. Dieses Gefühl ist fast unbeschreiblich gewesen. So Kraftvoll, sprudelnd einfach wow. Ich habe dann einfach mal versucht mit dem Baum Kontakt aufzunehmen :)
Der Baum hat dann wirklich mit mit kommuniziert, er "sagte" er wäre vor seinem Baum Dasein eine Deva gewesen und das seine Seele weiblich ist. Auch hat er mir was anvertraut...Muß euch kurz dazu noch was sagen. An dem Plätzchen wo er steht, sind oft sehr viele Leute, das ist bei uns ein beliebter Ruheplatz. Die Leutz da haben aber dann angefangen den Baum zu schmücken, sprich haben Muscheln und lauter so Zeuch an seine Äste gehängt. Naja auf jeden Fall hat er mir dann zu verstehen gegeben, dass er es sehr traurig findet das die Menschen nicht mal mehr seine reine Schönheit wahrnehmen können oder wollen und ihn mit so scheusslichen Sachen behängen müßen. Ich könnte sogar sagen das ich ein leichtes Kichern wahrgenommen hab.
Ich bin schon sehr gespannt auf mein nächstes Mal..

ganz ganz liebe Lichtgrüßlis
Melli
 
ja das versuche ich auch noch immer und hatte teilweise schöne Erlebnisse bzw Eingebungen auch durch ihn.

Bin durch das Buch "Der Wind ist meine Mutter" von den Erzählungen des Indianers Bear Heart erst dadurch festgestelllt was uns alles so umgibt auch und sehe seitdem viele Dinge mit anderen Augen auch.

Wenn keiner da ist rede auch mit ihm normal wie mit einem Menschen warum auch nicht, den ich begrüße genauso alle Bäume im Wald als meine Brüder den wir sind mal alle verbunden auch miteinander irgendwie.

Jedenfalls fühle ich oft besser wenn ich bei ihm war und wenn ich viel leicht seine Antworten jetzt noch nicht verstehe, dann ist es auch noch nicht soweit bei mir wohl.

Ich arbeite weiter daran und wünsche allen die es probieren viel Erfolg und nicht gleich aufgeben auch, wenn es nicht klappen sollte.

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo Schnitzl,

ich habe einen Baumfreund in Baden-Baden. Er hat eine wunderbare Heilenergie, die ich wahrnehmen kann. Ich spreche, wenn ich bei ihm bin, einfach in Gedanken mit ihm. Er antwortet mir dann auch mit seiner tiefen Stimme. Ich könnte aber auch von zu Hause aus mit ihm in Kontakt kommen, jederzeit. Mein Baumfreund berührt mich immer tief und ich weine jedesmal, wenn ich wieder nach Hause fahre.

Mache einfach Folgendes: Gehe an Deinen Lieblingsplatz im Wald oder auch in einer Straße, wo Bäume stehen. Dann, bitte hab keine Scheu, umarme einen Baum. Sage ihm in Gedanken, dass Du ihn sehr lieb hast. Und dann spüre mit Deinem Herzen und höre mit Deinen inneren Ohren einfach, was von diesem wunder-vollen Riesen zu Dir kommt. Ich umarme Bäume auch, wenn Menschen in der Nähe sind. Sie fragen dann manchmal besorgt, ob mir schlecht ist. Dann sage, ich "Danke, es geht mir sehr gut".

Versuch es einfach. Ich wünsche Dir viele schöne zu Herzen gehende Erlebnisse mit Deinem Baum.

Herzlichst Birgit. :)
 
Zurück
Oben