Merkmale eines magischen Angriffes

Werbung:
Worte der Liebe sind meist mit einem Wunsch/Forderung/Entschuldigung verbunden
,,,es sei denn beide sind sich EINICH,,, dann fuehlen beide OHNE WORTE,,, sich gelieb´d
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du nach 25 Jahren nicht´s von Liebe von ihm gefuehld hast dann kannst du ruhig davon ausgehen dass er dich NICHT liebt
Also ~ was will er von dir?

Nach 25 Jahren Freundschaft mit Magier und seinem aktuellen Anliegen muss schon das Thema Macht angesprochen werden
Wer hat ueber wen mehr Macht ?

Wieso willst du also hier Hilfe einfordern dass deine Macht dann moeglicherweise ueber ihn schmaelert?

Du wirkst widerspruechlich sehr unglaubwuerdig

:love:
 
@Lele5

Du wirkst sehr verunsichert. Das kann ich verstehen. Aber letztendlich sollte man einem Freund auch vertrauen können, dass er nichts mit dir anstellt, was du nicht möchtest. Sonst ist es für mich kein Freund, sondern nur Jemand, der sehr selbstbezogen denkt.

Du kannst ihm nur durch Gespräche helfen, die sicherlich auch deine Unsicherheiten auflösen könnten. Wenn überhaupt. Ganz ehrlich... Von Manipulationen halte ich gar nichts. Alles kann und sollte doch einen natürlichen Weg gehen.

Du kannst dich nur durch Offenheit, Ehrlichkeit vor irgendwelchen Manipulationen schützen. Würde ihm aber ganz klar verbieten, an deinen Körper bzw. deine Psyche zu gehen, wenn du es nicht möchtest.

Ich finde es unmöglich, in was für eine Gefühlslage er dich, alleine schon mit diesen Worten versetzt. Das ist Eigennutz, gewissermaßen psychische, emotionale Erpressung. Hm... Ist das Zuneigung? Ich glaube nicht.

Nur meine kleine, bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe magisch-Interessierte u. alle, die auf meine Frage reagiert haben.
Ich möchte den Threat-Ablauf nun nicht weiter für mich pers. beanspruchen, will euch jedoch noch 1x an meinen Überlegungen teilnehmen lassen.

Danke für eure vielen Denkanstöße. Sie haben mir sehr geholfen. Schon allein wegen dem Perspektivenwechsel, denn meinem Mann habe ich noch nicht von den (ja erst kürzlich) eingetretenen Avancen erzählt. *schäm*

Magisch gesehen müsste man in sich schauen und die Frage erforschen was einen selbst in der Nähe dieser Person hält, die Verbindung betrachten und reflektieren was man selbst, freiwillig gibt und was man nimmt.
Das Wesentliche an der Magischen Arbeit ist nämlich die Ursprünge und vor allem die Folgen seines Wirkens zu überblicken. Für Bedauern gibt es dort kein Platz.
Eine Woche später kontaktierte er mich mit der Bitte, für sein neues Manuskript das Lektorat zu machen (nicht in deutsch). Soweit ok. Ich denke, das beantwortet zum Teil auch die Frage, wo u.a. unsere Verbindung liegt.

Was das jetzt mit Magie zu tun hat? Nix, außer dass er sich auch damit beschäftigt u. mir bspw. damals mein Hochzeitsdatum ausreden wollte. Es wäre astrologisch gesehen ein schlechtes.
Auch kann ich mit ihn gut über Leben u. Tod philosophieren, über Sycronizitäten, über seine Astralreisen...
ich denke es wäre gut wenn du deinem Freund gegenüber mal öfter ausfallend wirst weil diesen Quatsch den er dir in den Kopf gesetzt hat ist schon echt nervig
Du hast recht. Ist sogar ein Freundschaftsbeweis.
Mittlerweile fürchte ich nicht mehr so sehr, dass es zum definitivem Bruch kommt u. wenn doch, ist es vermutlich höchste Zeit. *snif*

Worte der Liebe sind meist mit einem Wunsch/Forderung/Entschuldigung verbunden
,,,es sei denn beide sind sich EINICH,,, dann fuehlen beide OHNE WORTE,,, sich gelieb´d
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du nach 25 Jahren nicht´s von Liebe von ihm gefuehld hast dann kannst du ruhig davon ausgehen dass er dich NICHT liebt
Also ~ was will er von dir?

Nach 25 Jahren Freundschaft mit Magier und seinem aktuellen Anliegen muss schon das Thema Macht angesprochen werden
Wer hat ueber wen mehr Macht ?

Wieso willst du also hier Hilfe einfordern dass deine Macht dann moeglicherweise ueber ihn schmaelert?

Du wirkst widerspruechlich sehr unglaubwuerdig

:love:
Er sagt mir manchmal kopfschüttelnd, dass mir bei seiner Malerei immer die Werke gefallen, die auf den 1. Blick nicht so gut bei den Leuten ankommen, für ihn jedoch eine wichtig Entwicklung sind.
Ich glaube, da liegt meine Macht.

Wenn ich dann eins von diesen erwerbe, sind einige in seiner Entourage empört, weil ich ihnen zuvorgekommen bin. Pech gehabt! Sie hatten manchmal jahrelang Zeit es in Ausstellungen zu begutachten (mit haben sie sofort gefallen, war nur gerade knapp bei Kasse).
@Lele5

Du wirkst sehr verunsichert. Das kann ich verstehen. Aber letztendlich sollte man einem Freund auch vertrauen können, dass er nichts mit dir anstellt, was du nicht möchtest. Sonst ist es für mich kein Freund, sondern nur Jemand, der sehr selbstbezogen denkt.

Du kannst ihm nur durch Gespräche helfen, die sicherlich auch deine Unsicherheiten auflösen könnten. Wenn überhaupt. Ganz ehrlich... Von Manipulationen halte ich gar nichts. Alles kann und sollte doch einen natürlichen Weg gehen.

Du kannst dich nur durch Offenheit, Ehrlichkeit vor irgendwelchen Manipulationen schützen. Würde ihm aber ganz klar verbieten, an deinen Körper bzw. deine Psyche zu gehen, wenn du es nicht möchtest.

Ich finde es unmöglich, in was für eine Gefühlslage er dich, alleine schon mit diesen Worten versetzt. Das ist Eigennutz, gewissermaßen psychische, emotionale Erpressung. Hm... Ist das Zuneigung? Ich glaube nicht.

Nur meine kleine, bescheidene Meinung.

Ich denke mittlerweile, es liegt von seiner Seite daran, dass seine 35jährige Ehe "eingeschlafen" ist. Da kann seine Frau - die ich als starke Frau (obwohl Fische) schätze u. mag - so viel Salbei räuchern wie sie will. Oder sollte noch mehr räuchern...

Also schlussendlich ganz banal u. seine magischen Fähigkeiten haben wahrscheinlich nix damit zu tun.

Habe diese Tage (online) Karten gelegt (das 1. Mal seit den 90gern, damals nur kurze Zeit, mit "echten" Rider-Whaite) www.osho.com/de/iosho/zen-tarot/the-diamond
u. die 1. Karte - das Thema - war die 8 Gewöhnlichkeit. Da steht u.a. ich soll die Situation die auf mich zukommt mit Leichtigkeit, ganz natürlich u. normal angehen. Das brächte mehr, als besonders brillant, schlau od. anderweitig ungewöhnlich zu sein.
Frage aufgedeckt.JPG

Nochmals vielen, vielen Dank fürs lesen u. helfen. Ihr seid super. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: das vorhin mit Horoskopzeichen Fische:
Ich bin Steinbock AC Skorpion u. habe Zwilling im Mondknoten.
Von daher denke ich, dass ich "stark obwohl Fische" sagen darf, ohne dass es mir übel genommen wird. (Wir haben - nur wir beide - sie u. ich - schon herzlich darüber gelacht u. bei einem gutem Glas stundenlang über sonstige Einflüsse nachgesonnen.)
 
Schon allein wegen dem Perspektivenwechsel, denn meinem Mann habe ich noch nicht von den (ja erst kürzlich) eingetretenen Avancen erzählt. *schäm*

liebe Lele

m.E. ist es gut, wenn du es deinem Mann erzaehlst
das bricht die Magie von ihm. Alles offen legen ans Licht.

Humor bricht auch Magie ( ich spreche ueber Manipulation und das ist unterste Schublade)

Ich selbst bin unter starkem Schutz und wer an mich ran geht bekommt es zehnfach zurueck... automatisch, da ich in Vajrakila eingeweiht bin. Das ist ein starkes Feld das meine Familie mit schuetzt.

LG Ali
 
Ich selbst bin unter starkem Schutz und wer an mich ran geht bekommt es zehnfach zurueck... automatisch, da ich in Vajrakila eingeweiht bin. Das ist ein starkes Feld das meine Familie mit schuetzt.

das kann nicht stimmen, weil wenn dir jemand Schaden zufügt magisch und der andere es 10x zurück bekommen würde dann wäre er schon längst platt. Das ist nicht möglich denn dann wärst du der größte passive Schwarzmagier. =>einfaches logisches Denken

deshalb glaube ich an nicht an so ne Magie. Das würde viel öfter im Fernsehn laufen.

@Lele5
du musst den Freund ja nich wegen einem Fehler direkt abschießen, vllt. mal so bisschen ignorieren. Du weißt was du tust. Vllt. hat dein Freund auch seinen Fehler eingesehen.
 
liebe Lele

m.E. ist es gut, wenn du es deinem Mann erzaehlst
das bricht die Magie von ihm. Alles offen legen ans Licht.

Humor bricht auch Magie ( ich spreche ueber Manipulation und das ist unterste Schublade)

Ich selbst bin unter starkem Schutz und wer an mich ran geht bekommt es zehnfach zurueck... automatisch, da ich in Vajrakila eingeweiht bin. Das ist ein starkes Feld das meine Familie mit schuetzt.

LG Ali
Ich tippe mal, dass das ein Nebeneffekt sein kann, wenn es im Sinne des Weges ist. Ich kenne und erlebe es bei Mahakalla ebenfalls, aber inwiefern man das messen kann mit 10x sei dahingestellt. Es kommt das, was gebraucht wird und es geht in dem Fall eher um den Schutz der Linie und den Schutz der eigenen Person in dem Sinne, das die Übungen eine ganze Menge eigenen Kram einer sehr sehr langen Zeitspanne hoch holen. Um das zu verkraften dient vorwiegend der Schutz. Nun ist das mit innen und außen nicht immer leicht auseinander zuhalten, bzw. Geht es nicht. Ich kenne sehr erstaunliche Geschichten zu diesen Schutzaspekten und bin ebenfalls erstaunt, was es mit mir selbst macht. Aber das andere erledigt werden ist eher ein Nebeneffekt (..und auch nur, wenn man auf diesem Weg aktiv ist), der Schwerpunkt liegt woanders.
 
das kann nicht stimmen, weil wenn dir jemand Schaden zufügt magisch und der andere es 10x zurück bekommen würde dann wäre er schon längst platt. Das ist nicht möglich denn dann wärst du der größte passive Schwarzmagier. =>einfaches logisches Denken

seh ich auch so, wie kann man wollen, dass schlechtes 10 x zu einem anderen zurückgeht, statt zu segnen, abgesehen davon, dass man dann überhaupt unterscheiden kann was ein Angriff ist, das können viele Menschen gar nicht, die sehen überall Angriffe, Glaubenskriege und brauchen Feindbilder, das hat mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.
 
Werbung:
Ich tippe mal, dass das ein Nebeneffekt sein kann, wenn es im Sinne des Weges ist. Ich kenne und erlebe es bei Mahakalla ebenfalls, aber inwiefern man das messen kann mit 10x sei dahingestellt. Es kommt das, was gebraucht wird und es geht in dem Fall eher um den Schutz der Linie und den Schutz der eigenen Person in dem Sinne, das die Übungen eine ganze Menge eigenen Kram einer sehr sehr langen Zeitspanne hoch holen. Um das zu verkraften dient vorwiegend der Schutz. Nun ist das mit innen und außen nicht immer leicht auseinander zuhalten, bzw. Geht es nicht. Ich kenne sehr erstaunliche Geschichten zu diesen Schutzaspekten und bin ebenfalls erstaunt, was es mit mir selbst macht. Aber das andere erledigt werden ist eher ein Nebeneffekt (..und auch nur, wenn man auf diesem Weg aktiv ist), der Schwerpunkt liegt woanders.

Der Schwerpunkt liegt auf der LEERE und auf Boddhicita
die Frage ist wer soll beschuetzt werden? Soll ein "Ich" beschuetzt werden?

Nicht nur das persoenliche Selbst, sondern auch alles, woran wir uns aeußerlich und innerlich festhalten, basiert auf der Leere.
 
Zurück
Oben