meine tochter ist vor 4 tagen gestorben...

hallo ihr lieben...
danke für all die lieben worte und die schönen erklärungen,ich habe mich sehr gefreut.
wenn mein bericht irgendwie ein bischen formell rüber gekommen ist,dann nicht weil ich nicht traurig bin,ich bin eben so ein mensch der es nicht so in worte fassen kann,bin auch noch mehr unter schock als in trauer.
für mich ist ablenkung ganz wichtig.ich musste auch jeden tag zur arbeit gehen.zuhause wäre ich verrückt geworden.andre bleiben lieber zuhause.jeder mensch ist anders.
ich freute mich besonders auch zu hören das es schon schnelle wiedergeburten gibt,denn daran glaube ich auch.
darum denke ich das ich nicht lange alleine sein werde,dann kommt meine tochter wieder zurück.daran glaube ich jetz einfach,vieleicht auch um nicht so traurig sein zu müssen.und der glaube kann berge versetzen:
und zu zadorra125.meine tochter mochte sehr gerne rot,da hast du recht.rot und blau waren ihre lieblingsfarben.und eine monika gibt es auch in ihrem leben.es war eine evangelische pfarrerin mit der sie mal durch einen krankenhaus aufenthalt sehr eng verbunden war.sie war im krankenahaus die seelsorgerin,und sie war in der nacht oft bei meiner tochter zum reden.
mit ihr hatte sie bis dato einen sehr guten kontakt und sie hat auch heute die grabesrede gehalten.
wwas kannst du noch darüber sagen?ich finde das sehr intressant.vieleicht sishst du ja ob es meiner tochter jetz gut geht.das würde mich sehr glücklich machen.
ich hoffe und glaube einfach das sie sehr bald wieder kommt denn wir vermissen sie sehr.
viele liebe grüsse an alle...fledermaus:)
 
Werbung:
Liebe Fledermaus
mein Beileid zum Tode deiner Tochter
bei allem was du jetzt mitmachst bitte laß das Baby ohne Vorbehalte auf die Welt kommen. Bitte behandle es normal und nicht wie deine Tochter. Es ist dein Enkelchen und du kannst es wie ein Enkelchen lieben.
Wenn deine Tochter sich noch immer bei dir zeigt, frage sie einfach was sie dir sagen will.
Ich wünsche dir ein liebes und gesundes Enkelchen und Zeit um deine Tochter zu betrauern.
Licht und liebe
Sternfee
 
Liebe Fledermaus,

mein aufrichtiges mitgefühl zu deinem schmerzlichen verlust.

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen, auch ich hab meinen sohn verloren, er war 30 jahre alt.
ich hatte auch immer das gefühl, er würde nicht alt werden. er starb zwar durch einen wohungsbrand, plötzlich und unerwartet, wie man so schön sagt, dennoch war er an körper und seele schon ziemlich krank, und so ist es mir der einzige trost, daß er ausgelitten hat.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste schwere zeit.

@lilaengel,

es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man kruz nach dem tod für die umwelt kühl und relativ emotionslos reagiert.
man steht sozusagen neben sich und der schmerz dringt erst nach und nach ins bewußtsein, sonst würde man ihn gar nicht aushalten. das ist ein schutzmechanismus des körpers und der seele.

ich hab damit leider schon erfahrungen machen müssen, ich hab innerhalb von 3 jahren mann, mutter und sohn verloren.
wenn es diesen mechanismus nicht geben würde, wäre ich wahrscheinlich schon verrückt geworden.

Sandy
 
@fledermaus

auch von mir mein herzliches beileid - mag gar ned dran denken, dass man miterleben muss, dass das eigene kind gehen *muss*.....

@lila

vielleicht hat fledermaus nicht wirklich jemanden, mit dem sie drüber reden kann und versucht das halt hier in worte zu fassen....... ich/du/wir täten uns vielleicht leichter - rufen uns zusammen, wissen, dass jemand zuhört und auch versteht, was man meint ....... aber leider gibts noch zuviele menschen, die *blind* sind ;-)

umarme euch
 
hallo sandy vielen dank für deine netten und lieben worte und für dein verständnis.auch ich denke so wie du und ich weiss wie man angesehen wird ,wenn man nicht den ganzen tag am heulen ist und sogar in die arbeit geht.aber das ist eben auch meine art ,damit umzugehen.aber ich bin bestimmt nicht viel mehr weniger oder mehr traurig als andere die den ganzen tag am weinen sind.
ich denke auch das das ein schutzmechanismus ist,denn sonst kann mann nicht überleben.
auch deine schicksalsschläge haben mich jetz total betroffen gemacht.es ist so schwer in so kurzer zeit so viele liebe menschen von der familie zu verlieren.
letztes jahr ist mein gschiedener mann verstorben,und irgendwie war ich da auch traurig obwohl wie schon viele jahre geschieden waren.
irgendwie trifft es einen doch.
auch meine tochter war genau wie du schreibst seelisch un körperlich schon so alt,das es sehr schwer war ,ihre beschwerden mit anzusehen.jeden tag immer und immer wider ihr hoffnungen machen,dann ihre schlimme atemnot..ich war irgendwie sogar erleichtert das sie dann so schnell erlöst worden ist.es war kein leben mehr für sie.auch wenn sie erst 21j war.
aber jetz wo sie garnicht mehr hier ist,wenn man bilder sieht aus ihren guten jahren noch,dann kommt so eine tiefe traurigkeit auf die ich eben mit einer wiedergeburt versuche meine gedanken zu verbessern.
ich wünsche dir auch sehr viel kraft und viele positive gedanken,denn wir leben weiter,und ich denke unsre lieben wollten nicht,das wir immer traurig sind.
alles liebe fledermaus
 
und zu zadorra125.meine tochter mochte sehr gerne rot,da hast du recht.rot und blau waren ihre lieblingsfarben.und eine monika gibt es auch in ihrem leben.es war eine evangelische pfarrerin mit der sie mal durch einen krankenhaus aufenthalt sehr eng verbunden war.sie war im krankenahaus die seelsorgerin,und sie war in der nacht oft bei meiner tochter zum reden.
mit ihr hatte sie bis dato einen sehr guten kontakt und sie hat auch heute die grabesrede gehalten.
wwas kannst du noch darüber sagen?ich finde das sehr intressant.vieleicht sishst du ja ob es meiner tochter jetz gut geht.das würde mich sehr glücklich machen.
ich hoffe und glaube einfach das sie sehr bald wieder kommt denn wir vermissen sie sehr.
viele liebe grüsse an alle...fledermaus:)

liebe fledermaus

ich bin nicht so anders als du, als ich meinen sohn verloren habe, habe ich innen getrauert.
ich ging sofort arbeiten, ich war stiller als sonst, aber ich habe es mir nicht anmerken gelassen, das ich abend zuvor diese qual hatte.
vollnarkose nachts um 0,00uhr heim, morgens um 5uhr auf die arbeit.
jeder ist da anders drin. und keiner kann helfen, so ist das.:nono:

ich habe die farbe rot rein bekommen, so wie der name monika und ein riesen danke. sie konnte es ihr nicht mehr sagen, bitte sag monika danke, und drück sie von ihr.
ich weiß du hast sie sehr geliebt, ihr hattet tiefe gespräche. monika hat mir oft die hand gehalten, hörte ich.
die beerdigung war sehr traurig, aber auch erlösend, liebe fledermaus du hast es gespürrt. war eine daniela da, mit einer roten rose?

hat deine tochter dir gesagt, du sollst nicht traurig sein?
sie möchte dich nicht leiden sehen.

was möchtest du wissen, frag mich auch gerne über pn.

liebe grüsse pia:liebe1:
 
hallo sandy vielen dank für deine netten und lieben worte und für dein verständnis.auch ich denke so wie du und ich weiss wie man angesehen wird ,wenn man nicht den ganzen tag am heulen ist und sogar in die arbeit geht.aber das ist eben auch meine art ,damit umzugehen...
...und die ist auch völlig in Ordnung. Es war bestimmt recht schwer für dich mitanzusehen, wie es deiner Tochter immer schlechter ging, aber es hat dich eben nicht völlig unvorbereitet getroffen. Und den Schutzmechanismus, den kenn ich auch...
 
Liebe Fledermaus,

mein tiefstes Mitgefühl! Hoffe, dein Schutzmechanismus hält noch lange an. Man kann sich auf den Tod eines geliebten Menschen nicht vorbereiten - man glaubt es nur.
 
Werbung:
Hallo Fledermaus,
ich drück dich jetzt einfach mal ganz dolle.
Ich denke mir, dass du manchmal auch k***** könntest, wenn du die sachen deinet Tochter siehst, die Dinge, die sie zuletzt in der Hand hatte und wenn es irgendwann daran geht, einfach aufzuräumen und auszumisten.
Das sind so Handlungen, vor denen man sich eben auch recht gern drückt. Ging mir bei meiner Mutter auch so. Ich hab Jahre dafür gebraucht, die ganze Wohnung zu verändern, denn ich lebe in meinem Elternhaus.

Kann dich nur noch mal gedanklich in die Arme nehmen. Ich kann nachvollziehen, dass du dich in arbeit flüchtest, hab ich auch gemacht. Und es ist wurst, ob du nüchtern rüber kommst oder in Hamburg fällt ne Schaufel um.
Ich hab mich damals in die ausbildung geflüchtet und bin kaum zu Hause gewesen.

Ganz liebe Grüße
Leprachaunees
 
Zurück
Oben