Könnte das eine verlorene Kinderseele sein?

Du glaubst, dass wir nur glauben, dass wir wissen, dass es Gott gibt und wir ihn auch spüren können und das darfst du ja auch gerne glauben.
Ich kann glauben und wissen, was immer ich will und du auch.....................
Wenn du dich davon provoziert fühlst, ist das dein Problem und nicht meins.
Irgendwie ist das ja richtig lustig, wieso soll ich mich provoziert fühlen - dazu braucht es schon ein wenig mehr. Du kannst natürlich glauben, was immer Du willst und Du darfst sogar glauben, zu wissen. Wissen ist das deshalb dennoch keineswegs, sondern nur GLAUBEN.

Germaine schrieb:
du meinst also, die beiden dürfen lediglich glauben dass sie Gott fühlen. Man kann nur an etwas glauben, was auch existiert, sonst wäre es ja Unsinn.
Das ist eine der stärksten Aussagen, welche ich jemals gelesen habe - ein Widerspruch in sich selbst. Glauben ist im Gegensatz zum Wissen ein Fürwahrhalten ohne die unmittelbare Möglichkeit einer Beweisführung oder Überprüfung.
Mehr nicht.
Germaine schrieb:
Glauben heißt in dem Fall immer Wissen und Religionsfreiheit, und Meinungsfreiheit grenzt in diesem Fall keinesfalls das Wort WISSEN aus ,wenn du das meinen solltest. Es muss nicht ersetzt werden durch das Wort Glauben, es muss das Wort Glauben sogar unbedingt verstärken um überhaupt an die Macht des Wortes Religion reichen zu können, ansonsten würde sich jede Religion selbst ad absurdum führen.
Na, ja, die Religionen führen sich ja selbst ad absurdum, wie Du richtig feststellst. (Glauben und Wissen siehe oben)

L.G.
Ramar
 
Werbung:
so geht es schon,
denn ich für mich- also rein subjektiv - spüre GOTT.
das ist für mich meinungsfreiheit,
das öffentlich aussprechen zu können!
Hallo farbiges Englein ! Damit habe ich wirklich kein Problem, Du gibst ja zu, rein subjektiv Gott zu spüren, also glaubst Du, dass dem so ist.
Ich habe kein Problem damit, ob einer an Gott glaubt, welchen Namen er ihm auch geben mag, an Marienkäfer oder Wiedergeburt als Regenwurm.
Genau darum geht es, glauben kann jeder, was er will und das soll so bleiben.
Ein Problem habe ich mit den missionarisch gefärbten und damit eigentlich die Meinungs- und Glaubensfreiheit einschränkenden Aussagen, dass Glauben Wissen bedeutet. Das ist nämlich der erste Schritt zur Zwangsbeglückung anderer und deshalb abzulehnen. Da sind wir nämlich beim " ich weiss und nur ich liege richtig" oder "nur wer meinen Glauben hat, wird erlöst" oder "alle die nicht glauben, sind verdammt" und wie die Geschichte der Menschheit beweist, ist die Gewalt dann nicht mehr weit. Auch wenn diese sich vielleicht hinter einer religiösen Philosophie mit angeblichen hohen Werten versteckt.....


L.G.

Ramar
 
Ja, Bubi,

da sehe ich auch ein Kindergesicht, und die Deutung, dass es sich um eine "verirrte Seele" handelt, halte ich für wahrscheinlich. Schön, dass Deine Tochter angstfrei ist und für das Kind betet. Mir scheint, es könnte eine ihrer Aufgaben sein, solche Seelen ins Licht zu schicken. Ich habe das auch mal mit der Seele meiner Ur-Urgroßmutter gemacht. Ich habe ihr erklärt, dass sie nicht mehr hier auf ihren Geliebten warten soll (seit 130 Jahren!), sondern dass er längst im Licht ist und auf sie wartet. Dann habe ich meinen Schutzengel und meine Lieblingstante (die selber eine Urenkelin war) gebeten, die Seele ins Licht zu geleiten. Ich durfte es sehen, es war ein berührendes Bild!

Hallo Bibi,

Du kannst Dich vor solchen Seelen schützen, wenn Du auf Friedhöfe ec. gehst, mit den Worten "Ich schließe meine Aura gegen alles außer mein Höheres Selbst". Der Satz ist von Babaji, ebenso ein "Gebet der Aurareinigung", das ich schon oft verwendet habe, sowohl für mich selber wie auch für andere:

"Ich bitte alle fremden Energien, meine Aura jetzt zu verlassen.
Ihr seid alle Licht und Liebe.
hr seid heil und ganz und ohne Schmerzen und habt ein Zuhause, wo ihr hingehen könnt.
Ich bitte nun mein Höheres Selbst euch dorthin zu geleiten.
Geht in Frieden."

Ich habe des öfteren Besuch von Verstorbenen, kann sie aber weder sehen noch hören, nur wahrnehmen (ist schwer zu erklären). Sie geben mir gelegentlich Botschaften für mich oder andere Freunde. Das ist überhaupt nicht gruselig, es ist schön und ich freue mich darüber.

Liebe Grüße

Reni
 
hallo :)

also ich bin bei solchen bildern immer äusserst skeptisch und stelle das in frage bzw führe es auf natürliche dinge zurück.
dieses bild empfinde ich jedoch als merkwürdig.
da geht ne eigenartige stimmung von aus.
ich erkenne das kind und oben sieht es wirklich aus, wie ein mann.
zuerst hatte ich oben am fenster eine art mensch der etwas hinaus zum fenster hält oder wirft, teddybär oder soetwas (oje das klingt schon kirre ;) ) naja ist nunmal so.
als ich es genau und länger betrachtete sah ich klar ein gesicht. aber sehr starr und eher mit negativer ausstrahlung.

liebe grüße
hamied :)
 
guten morgen ihr lieben,

bubi, ich fühle es so, dass dieser vorfall eine tür für dich ist; und nicht für deine tochten. da deine tochter auch eine gabe hat, hatte sie zugang. ihr solltet aber nicht anfangen aktiv etwas zu tun. wenn ihr damit anfangt, kommen mehr seelen, die sozusagen hängengeblieben sind, zu euch.

diese seelen, die ihren weg nicht finden konnten ( und sehr oft sind es kinderseelen, die, wenn sie traumatisiert "gingen", ihren weg nicht finden) fühlen, wer ihnen helfen kann. wenn du aber damit anfängst kommen andere hinzu. das kann man auf der einen seite als ehrenwerte aufgabe sehen...............wenn du aber nicht genug erfahrung hast, kostet es dich unglaublich viel energie; und es nervt auf die dauer.

deine tochter muss sich energetisch schützen wenn sie den ort aufsucht. der beste schutz ist der, dass deine tochter michael um beistand bittet. er soll sie schützen und die energien von ihr fern halten. zudem ist es sehr gut, wenn sie sich, bevor sie das gelände betritt, in einen strahl roter engelenergie hüllt. das schützt sehr gut!

lg

paulina
 
Liebe andrea
Ich glaube ich kenne deine geschichte freunde und bekannte aus neuss waren auch dort um für ein mädchen fotos zu machen da sie etwas darüber schreiben wollte und dein foto kommt mir sehr bekannt vor
>Naja vllt. ist es ja deine tochter für die sie das gemacht haben ;)
 
Also ich hab mir das Bild angeguckt und ich seh hier folgendes:

l_2d74accf232194dcf6ef1c5b38e5b3fe.jpg


Bei der Türe einen Mann - im Fenster da links unten - irgendwas =D

Grüße

Semjasa
 
Hallo habe diesen Thread ganz mit meinem Freund verfolgt, da wir bald mal dort hin wollen.
Nun habe ich eine Frage:
Mein Freund musste weinen als er das Bild gesehen hat. auch er sieht das kind (ok ich auch) und wir beide sehen auch noch andere bereits genannte "fratzen".

nun meine frage: was bedeutet es, dass mein freund immer wieder weinen musste bei diesem bild?

LG, Niobee
 
Hallo Leute,

seid gestern Abend beschäftige ich mich sehr stark mir der Geschichte des Waldniel-hostert! Eine Freundin von mir (die ich gestern besucht habe) sagte mir sie wäre schon mal dort gewesen und wäre auch in einem der Häuser gewesen! Sie kannte die Geschichte der
"Siedlung" zu dem zeit Punkt wo sie dort war noch nicht so richtig aber sie fühlte das sie nicht dort sein sollte!!

Ich hatte zu vor noch nichts von diese "Siedlung" gehört weder noch gesehen aber seid dem sie mir das gesagt hat interessiert es mich, da ich mich sehr für meine Stadt und ihre Geschichten interessiere musste ich gestern einfach mal recherchieren und bin so auch auf diese Forum gestoßen!!

nun ja als ich mir dann gestern denn ein oder andern betrag hier durch gelesen habe und auch die Fotos gesehen habe wurde es mir ziemlich mulmig! Meine letzte Nacht war nicht gerade angenehm, da ich wach lag und mir ziemlich krasse Filmchen geschoben habe!!

Im eigentlichen bin ich eine sehr realistischer Mensch aber wenn es um so Sachen geht lasse ich mich schnell mitreiße und Steiger mich da in was rein!!

Nun habe ich schon genug Bilder von draußen gesehen aber meine frage an euch ist: ´Hat denn irgend jemand von euch Bilder vom Gebäude inneren??´

Denn mich würde schon interessieren wie es von innen aussieht, da meine Freundin sagte das doch noch Streckbänke und anders diverses Inventar steht!!


Mit freundlichen grüßen

Patce
 
Werbung:
Hallo Patce,

also bitte immer mit der Ruhe :) Ich wohne selbst "auf der Tür" und kenne auch die Kent-School. Sei kritisch bei all dem Blödsinn der da so unterwegs ist, denn da ist mehr blühende Fantasie mit im Spiel als wirklich was dran ist!

Denn mich würde schon interessieren wie es von innen aussieht, da meine Freundin sagte das doch noch Streckbänke und anders diverses Inventar steht!!
DAS meine ich z.B. mit diesen Gruselgeschichten! Das Alter der Gebäude und die Nutzung allgemein schließt Folterwerkzeuge aus! Wenn dort so etwas rum steht dann kannst du bei den örtlichen Hexenzirkeln und all den anderen Spinnern bedanken die diesen Wirbel unter allen Umständen erhalten wollen.

Diese Gebäude sind "belastet" im Sinne von das sie Geprägt wurden durch die Emotionen und den Vorfälle darin. Die Gelände sind quasi negativ geladen und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Dieser Umstand zieht auch den einen oder anderen Geist an, auch das ist wahr. Aber die ganzen Horrorstorys sind leider allesamt Blödsinn! Die Sensitiven die dort so rumlaufen lassen sich mehr von ihren Erwartungen in die Irre führen als das sie wirklich diese Storys erleben.

Nun habe ich schon genug Bilder von draußen gesehen aber meine frage an euch ist: ´Hat denn irgend jemand von euch Bilder vom Gebäude inneren??´
Dann schau mal bei Ebay nach, meines Wissen steht das Ding dort immer noch zum Verkauf weil da kein Investor ran gehen will. Verständlich wenn man nur einmal dort war. Der aktuelle Besitzer will es nur noch Gewinnbringend los werden. Genau wie bei einer ganzen Reihe von ähnlichen Orten wird es auch hier lange dauern bis diese Prägung weg ist und man ohne eine Gänsehaut sich dort wieder aufhalten kann.

Wenn du dich wirklich dafür interessierst dann rate ich dir bei den Historikern zu bleiben, denn im Volksmund sind so viele sinnfreie Geschichten unterwegs das es nur so kracht. Da lässt sich auch nicht gegen reden weil die Viersener ein recht stures Völkchen sind und sich von "Außenstehenden" erst rechts nichts sagen lassen ......... :clown:

In diesem Sinne
LG
Trekker


:geist:


.
 
Zurück
Oben