Meine Familie verdrängt den Tod meines Lebensgefährten

Werbung:
Danke sehr lieb von dir. Lg sende
Mein Lebensgefährte war erst 52 Jahre. Er war eine feine Seele. Hatte ein wunderschönes ❤️. Hilfsbereit und ein sehr ruhiger Mensch. Manchmal zu ruhig. Er war für mich 21jahren da und ich für ihn. Bis zum Schluss. Und doch denke ich heute. Hätte ich einiges anders gesagt. Und nicht immer so direkt. Vielleicht verzeihte er mir meine Direktheit nicht so.und dies tut etwas weh in mir
 
Mein Lebensgefährte war erst 52 Jahre. Er war eine feine Seele. Hatte ein wunderschönes ❤️. Hilfsbereit und ein sehr ruhiger Mensch. Manchmal zu ruhig. Er war für mich 21jahren da und ich für ihn. Bis zum Schluss. Und doch denke ich heute. Hätte ich einiges anders gesagt. Und nicht immer so direkt. Vielleicht verzeihte er mir meine Direktheit nicht so.und dies tut etwas weh in mir
Hach. Das bewegt mich und andere sicherlich auch. Zugleich mag ich garnicht eilig Tost herbeirufen und schreiben, er würde dir sehr wohl verzeihen. Eher mag ich leise flüstern, lass dir Zeit mit dem dir selbst Vergeben, falls da überhaupt Vergebung nötig sei, wo Liebe war und erinnere dich an seine Liebe zu dir. Schmerz und Tränen, aber auch nach und nach kleines Lächeln wird von alleine kommen. Vergleichend mit Schneeglöckchen die der Sonne sich zeigen und zugleich ihre Köpfchen so lassen dürfen wie sie dran sind.
 
Und doch denke ich heute. Hätte ich einiges anders gesagt. Und nicht immer so direkt. Vielleicht verzeihte er mir meine Direktheit nicht so.und dies tut etwas weh in mir
@sternenstaub9, nehme vom Verständnis her dazu das Leben an sich, den Alltag mit all seinem Drum und Dran. Wenn all das tägliche Allerlei mit den ganzen Hürden, Herausforderungen und Pflichten von einem abfallen, man zur Ruhe kommen kann - Körper, Geist und Seele - dann werden auf einmal ganz viele Dinge, über die man sich zuvor noch einen Kopf gemacht hatte unwichtig oder verlieren auch an ihrer Bedeutungskraft.

So stehst Du nun ohne Deinen Partner in dem Leben an sich mit all seinem Drum und Dran und machst Dir jetzt einen Kopf darüber, dass Du hättest dies oder jenes anders machen bzw. sagen können und, dass er Dir vielleicht nicht dies und jenes verziehen hätte oder auch verzeihen würde.

Du wurdest im Leben geliebt sternenstaub und das ändert sich auch nicht, wenn eine Seele das weltliche Leben verlässt. Nur eines kann sich ändern und zwar das, dass eine Verstorbene mit ihrem Geist (Bewusstsein), nicht solchen unnötigen Gedanken nachhängt, wie Du sie Dir gerade machst. 😘

Es gibt nichts, was Dir Dein verstorbener Partner verzeihen sollte oder müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach. Das bewegt mich und andere sicherlich auch. Zugleich mag ich garnicht eilig Tost herbeirufen und schreiben, er würde dir sehr wohl verzeihen. Eher mag ich leise flüstern, lass dir Zeit mit dem dir selbst Vergeben, falls da überhaupt Vergebung nötig sei, wo Liebe war und erinnere dich an seine Liebe zu dir. Schmerz und Tränen, aber auch nach und nach kleines Lächeln wird von alleine kommen. Vergleichend mit Schneeglöckchen die der Sonne sich zeigen und zugleich ihre Köpfchen so lassen dürfen wie sie dran sind.
Danke dir für dein Schreiben. Du hast sehr gut geschrieben. Dies ist sehr aufbauend und lieb von dir. Ja werde deinen Rat annehmen. Lg sende
 
Danke dir für dein Schreiben. Du hast sehr gut geschrieben. Dies ist sehr aufbauend und lieb von dir. Ja werde deinen Rat annehmen. Lg sende
Falls du es zulassen kannst und magst lasse dich ein wenig von den Menschen hier aus der Ferne umarmen, die dir dies gerne schenken möchten. Irgendwie brauchst du glaube keinen Rat annehmen und vielleicht (nur) deinen eigenen Mut finden, oder auch neu entwickeln, weil du nun sacht Schritt um Schritt ohne seine physische Anwesenheit alleine weitergehen werden wirst. Ich schenke dir unbekannterweise schon Vertrauen, dass es dir jeden Tag ein weniger besser gelingen wird.
 
Danke dir für dein Schreiben. Du hast sehr gut geschrieben. Dies ist sehr aufbauend und lieb von dir. Ja werde deinen Rat annehmen. Lg sende
@sternenstaub9 ich wollte noch ergänzend hinzufügen, dass ich das nicht geschrieben hatte, um Dich damit trösten zu wollen, sondern weil ich das auf meinen Reisen (Bewusstseinsreisen) selbst erfahren hatte. :)

Ich kenne den Ausdruck "Halle der Seelen oder die Seelenhalle" von anderen. Als ich damals diese Ebene geistig betreten konnte, sah ich mein Bewusstsein gehalten in einem unendlichen Netz, wie in einem Geflecht aus energetischen bunten und pulsierenden Strömen.

Ohne einen menschlichen Körper, ohne Augen und Ohren und dennoch konnte ich alles um mich herum sehen und unzählige Stimmen hören und vor allen Dingen, ganz klar und intensiv fühlen. Immer dann, wenn all unsere natürlichen Sinne ins Hintertreffen kommen oder auch alles Weltliche von unserer natürlichen Wahrnehmung ausgehend ausgeblendet werden kann, entsteht dadurch mehr Raum für die Entfaltung und Kraft ganz anderer Energieträger und das sind die Emotionen.

Vieles was hier unten von so einer großen Bedeutung ist und sicherlich auch zu einer Tragkraft werden kann, verliert in dieser Halle der Seelen an Gewicht und dazu gehören eben auch viele Dinge, zu denen man sich zu Lebzeiten noch Gedanken gemacht hatte.
 
Werbung:
Falls du es zulassen kannst und magst lasse dich ein wenig von den Menschen hier aus der Ferne umarmen, die dir dies gerne schenken möchten. Irgendwie brauchst du glaube keinen Rat annehmen und vielleicht (nur) deinen eigenen Mut finden, oder auch neu entwickeln, weil du nun sacht Schritt um Schritt ohne seine physische Anwesenheit alleine weitergehen werden wirst. Ich schenke dir unbekannterweise schon Vertrauen, dass es dir jeden Tag ein weniger besser gelingen wird.
Ja stimmt. Danke dir sehr. Lg sende
 
Zurück
Oben