Mein geliebter Schokohase ist tot

Liebe nici,

ich danke dir fürs Zuhören. Es ist noch kein einziger Tag ohne Tränen vergangen.

Mein Schatz war einer der ehrlichsten Menschen, die es gibt. Er hat sich für niemand verbogen, seine Devise war: "Ich bin, wie ich bin!" Und dennoch hatte er so einen weichen Kern. Er war sensibel, hilfsbereit und verständnisvoll. Jeder, der ihn kennenlernte mochte ihn. Er trug mich auf Händen und las mir meine Wünsche von den Augen ab. Mit ihm konnte ich interessante Gespräche führen, lachen aber auch schweigen. Wir haben uns ohne Worte verstanden, jeder von uns wusste, was der andere dachte. Er wollte diese Krankheit für mich besiegen, er hat für mich gekämpft und ließ alles über sich ergehen. Unsere Liebe war so einmalig, sogar seine Mutter sagte, dass sie so eine innige Liebe noch nie zuvor gesehen hat.

Ich vermisse ihn so sehr. Mein Leben ist seit seinem Tod so leer.

skorpion1965
 
Werbung:
Mir ist nicht wichtig, was man zu mir sagt, mir ist wichtig, dass man mir zuhört und mich versteht.

In diesem Sinne bin ich da und höre dir zu. So wie Momo, weißt du, die sich vor den Kanarienvogel setzt, der nicht mehr singen will, und ihm zuhört beim Schweigen, und so lang zuhört, bis er wieder zu singen anfängt... so will ich dir zuhören, GANZ.
 
Zuhören zu können ist eine Gabe. Es gibt aber auch ganz andere Gaben. Nachdem ich schon zwei Sonntage lang nachsehe, wie es skorpion65 geht, bin ich emotionell halb zerplatzt. So kann das für dich nicht weiter gehen. Ruf mal an. Bist eh auch in Wien.
 
Liebe Kinnaree, liebe alianian,

ich danke euch fürs da sein und fürs zuhören.

Liebe nici,

wofür soll ich meinen Schatz und mich beschreiben?

lg
skorpion1965
 
Es ist schön, dass ihr für mich da seid und mir zuhört, und doch bin ich alleine. 112 Tage ohne meinen Schokohasen, 112 Tage ohne Wärme, ohne Lachen. Ich will nicht mehr kämpfen, ich will nicht mehr stark sein müssen, ich will mich endlich wieder einmal fallen lassen können. Doch mein Schatz ist nicht da um mich aufzufangen. Was soll ich denn noch hier? Ich hasse mein Leben, es ist alles eine Qual geworden. Diese verdammte Krankeit hat mir das Liebste genommen und doch kann ich es nicht glauben, dass er nie mehr wiederkommt. Für mich fühlt es sich an wie ein Albtraum aus dem ich einfach nicht aufwache.

Ihr braucht keine Angst haben, auch wenn ich mein Leben hasse, ich tu mir selber nichts an, ich werde warten, bis auch ich endlich von dieser Welt gehen kann. Nur die Freude am Leben ist mir gründlich vergangen und das kann mir keiner übel nehmen.

skorpion1965
 
lieber skorpion,

das nimmt dir keiner übel !!!! im gegenteil, ich kann dich wirklich verstehen !!!

ich kann dir nur zuhören und für dich da sein, wenn du das willst.

nici
 
Liebe Nici,

danke fürs zuhören und für mich da sein, obwohl ich aus deinem Thread weiß, dass es dir selbst nicht gut geht. Ich bin dort eine stille Mitleserin, denn für tröstende Worte fehlt mir die Kraft. Ich will dir nur sagen, auch ich bin da für dich und höre dir zu.

lg
skorpion1965
 
Werbung:
Zurück
Oben