Medium gesucht

finde es einfach etwas gewagt, hilfe suchenden zu raten, sich selbst als medium zu versuchen

damit kann sich deren situation noch weiter verschlimmern

wer wirklich an jenseitskontakten interessiert ist, schafft es auch, zu warten, bis er/sie bei einem seriösen medium eine beratung bekommt
Ich finde das eigene Ängste nicht auf andere Projektiert werde sollten.
die wissenschaft hat dafuer einen namen,wenn jemand stimmen hoert. schizophrenie.fuer nuechterne wissenschaftlewr ist jeder der stimmen hoert ,geisteskrank.
ich sehe das nicht so.
ich finde man sollte untersuchen ,ob es sich um krankheit handelt ,oder echte stimmen aus der geistigen welt.
lg. sigurd
So wie ich herauslese geht es nicht um die Frage ob es eine Erkrankung ist. Sonder wie die Unsicherheit ob es richtig gehört und interpretiert wird.

Warum immer mit Erkrankungung und Ängsten kommen?
 
Werbung:
finde es einfach etwas gewagt, hilfe suchenden zu raten, sich selbst als medium zu versuchen damit kann sich deren situation noch weiter verschlimmern
Liebe Sunrose,

ich verstehe ja Deine Sorge, aber ist manchmal nicht auch die Hilfe zur Selbsthilfe der beste Rat? Sich selbst bewusster zu werden führt gelegentlich zu einer Erkenntnis oder bietet oft den Schlüssel für eine einfache Lösung. Wie man sehen kann, sucht sie ja nur eine Hilfe, um selbst der Sache auf den Grund gehen zu können (also einen Weg).

Merlin
 
@Roti

da man nicht ausschliessen kann das auch eine erkrankung moeglich waere,muss man auch diese moeglichkeitb in betracht ziehen.
wie ich ja schon geschrieben habe,es gibt drei moeglichkeiten.

1.krankheit
2.das eigene unterbewusstsein bastelt sich diese stimmen
3.es sind stimmen von der geistigen welt .
welcher der drei punkte in frage kommt ,laesst sich sehr leicht heraus bekommen.

lg.sigurd
 
@Roti
welcher der drei punkte in frage kommt ,laesst sich sehr leicht heraus bekommen.


Darf ich fragen, wie das geht? Ich hab drei Mal im Leben eine Stimme in meinem Kopf gehört und zwar ganz klar und deutlich. Sie hat mich jedes Mal in einem Gedankengang unterbrochen, um mir kurz und knapp etwas mitzuteilen (einmal sollte ich etwas wissen, einmal etwas tun und einmal etwas nicht tun). Es war für mich überraschend, weil ich gerade intensiv in eine ganz andere Richtung dachte, aber die Stimme hatte Recht – alle drei Mal. Das hatte auch nichts mit den sonstigen inneren Zwiegesprächen zu tun, sondern fühlte sich wie eine fremde Stimme an. Sie klang auch nicht besonders nett, sondern eher genervt. Ich denke, dass es mein Unterbewusstsein war. Aber hey, wer weiß … ;)
 
Liebe Sunrose,

ich verstehe ja Deine Sorge, aber ist manchmal nicht auch die Hilfe zur Selbsthilfe der beste Rat? Sich selbst bewusster zu werden führt gelegentlich zu einer Erkenntnis oder bietet oft den Schlüssel für eine einfache Lösung. Wie man sehen kann, sucht sie ja nur eine Hilfe, um selbst der Sache auf den Grund gehen zu können (also einen Weg).

Merlin
hilfe zur selbsthilfe JA auf jeden fall, da stimme ich dir voll zu

nur sich einfach ohne erfahrung, ohne spezielle vorkenntnisse einfach mal so selbst als medium versuchen, sollte man eben nicht

sich an erfahrene seriöse medien wenden, JA

austesten zu lassen, um welche der 3 punkte es sich handeln könnte, wie @sigurd schon beschrieben hat, auch JA

rate sowohl spirituell als auch schulmedizinisch abklären zu lassen

welchen weg der rat suchende einschlägt, bleibt ihm überlassen
 
Darf ich fragen, wie das geht? Ich hab drei Mal im Leben eine Stimme in meinem Kopf gehört und zwar ganz klar und deutlich. Sie hat mich jedes Mal in einem Gedankengang unterbrochen, um mir kurz und knapp etwas mitzuteilen (einmal sollte ich etwas wissen, einmal etwas tun und einmal etwas nicht tun). Es war für mich überraschend, weil ich gerade intensiv in eine ganz andere Richtung dachte, aber die Stimme hatte Recht – alle drei Mal. Das hatte auch nichts mit den sonstigen inneren Zwiegesprächen zu tun, sondern fühlte sich wie eine fremde Stimme an. Sie klang auch nicht besonders nett, sondern eher genervt. Ich denke, dass es mein Unterbewusstsein war. Aber hey, wer weiß … ;)
@Oxymora

da sich diese stimme bei dir nur sehr selten meldet,laesst sich punkt 1 einer krakheit definitiv ausschliessen.
deine stimme sehe ich als wegweisende stimme.
da du mit der stimme nicht kommunizieren kannst,laesst sich auch nicht feststellen ,wo genau sie herkommt.
es kann dein unterbewusstsein sein,das dir den weg weisst,denn manche menschen haben zugang zur akasha chronik.
es kann aber auch ein freund aus dem jenseits sein,der dir den weg zeigt.
es ist also punkt zwei ,oder drei moeglich.
jedenfalls glueckwunsch,nicht jeder hat solch eine hilfe,die sich im nachhinein auch noch als richtig herausstellt.
ich hatte 2014 auch so eine hilfe ,mir erschien meine schwiegermutter und sagte mit klaren worten am 2. februar geben wir euch frei.
im gegensatz zu dir kann ich noch nicht sagen ,ob meine stimme echt war ,oder einbildung.ich muss abwarten.
lg. sigurd
 
interessiert mich auch und schließe mich der frage gleich an

@sunrose_1
ich kann dir sagen ,wie das leicht geht.
es geht nur ,wenn man sich mit der stimme unterhalten kann.das heisst es geht nur wenn punkt drei in frage kommt.das heisst wenn moeglicherweise ein geist die stimme verursacht,laesst sich ueberpruefen ob es tatsaechlich ein geist ist.
ohne unterhaltung kann man nichts ueberpruefen,will sagen,dann kommt die stimme mit ziemlicher sicherheit vom eigenen unterbewusstsein.
wenn die stimme staendig auftritt ,wuerde ich sagen liegt eine krankheit vor.es sei denn die stimme gibt fundierte ratschlaege.
lg. sigurd
 

Was ist das? Sorry, ich kenn mich gar nicht aus.

Ja, mein Unterbewusstsein ist wirklich top. Ich habe sehr symbolische Träume und liege fast immer richtig, wenn ich intuitiv handle. Ich habe auch sonst oft sehr gute und nützliche "Eingebungen". Viele wollen bewusster leben, ich eher unbewusster, weil ich da viel mehr richtig mache und auch irgendwie intelligenter (da fokussierter?) bin. Mein Bewusstsein bläht sich jedoch immer mächtig auf und hackt dazwischen. :D

Die Stimme hörte sich zugleich fremd, aber auch wie ich selbst an. War ein interessantes Phänomen.
 
Werbung:
@sunrose_1
ich kann dir sagen ,wie das leicht geht.
es geht nur ,wenn man sich mit der stimme unterhalten kann.das heisst es geht nur wenn punkt drei in frage kommt.das heisst wenn moeglicherweise ein geist die stimme verursacht,laesst sich ueberpruefen ob es tatsaechlich ein geist ist.
ohne unterhaltung kann man nichts ueberpruefen,will sagen,dann kommt die stimme mit ziemlicher sicherheit vom eigenen unterbewusstsein.
wenn die stimme staendig auftritt ,wuerde ich sagen liegt eine krankheit vor.es sei denn die stimme gibt fundierte ratschlaege.
lg. sigurd
danke für deine erklärung

passt mit meinen erlebnissen
unmittelbar nach meinen unprofessionellen:oops: jenseits- kontakt- versuchen zusammen
 
Zurück
Oben