Meditation

„pl0tinus schrieb:
Ein Boot darf im Wasser sein,
das Wasser aber nicht im Boot.
Wer das Absolute zum Ziel hat,
darf in der Welt leben,
die Welt aber nicht in ihm.
^^ Denkifuss. Das Absolute ist nicht erreichbar und entspricht daher eim Zielfehler, einem Traumbot voller Traumwasser und die Welt würde dabei nur weggeträumt.

Günstiger wäre ein sich Meditierenlassen und weniger ein Erdenken von unerreichbaren Zielen.
^^
Nebenan Denkt man noch über obigen Denkspruch nach.
Hier ist‘s schon meditativ seit 01:23 Uhr überwunden lieber @Inti und liebe Freunde
 
Werbung:
moin :)

ist das zum Meditieren ? oder zum meditativen Wichteln ?

♪ ♫ :) ♪ ♫ ein spontaner GONG ertönt


^^ Willkommen auch hier, danke für das Video, zumindest von mir.

Selbst wichtelt es ... man ... mein Kopf lehnte meditativ am Gong, als du ihn ertönen lassen hattest ... schau bitte nächstes Mal dahinter, ehe du ihn anschlägst. Danke ;)

... also mich meditiert es sehr oft im totalen Schweigsamen, ohne Klang und ohne Ton und nicht selten beim Schreiben und Reden.

Aber wie auch immer, ein lustig schönes Video und gewiss für einige recht fördernd meditativ wirkend. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osho, mein alter Freund, selbst war ich noch Kind als ich dich zum ertenmal persönlich kennenlernte .

Nun ja, auch später als ich dich ab und an wieder persönlich traf, also nicht aufsuchte, sondern traf, wirktest du zumindest auf mich da stets etwas genervt und dich lieber zurückziehend und sehr schauspielernd, als locker und meditativ.

Schade, dass du mir Heute nicht antworten kannst. Ich erinner mich gerne daran wie du mit mir Murmelschnippsen gespielt hattest.

Heute meditiert es mich und zwar ohne deine deine Botschaften und Hilfestellungen.

Du warst ein super populärer Mann und interessant obendrein sowieso.
 
Eine Eigenart hat das denkende Meditieren, und zwar es findet kein Ende.

Nun, dem einen liegt dies und dem anderen das. Mir liegt das Meditieren lassen und weniger das Denken.

In anderen Situationen darf ich dann sowieso wieder konzentrierter Denken.

Vielleicht kein guter Einfall, aber vielleicht könnten wir einmal einen Usertausch machen.

Alle Denkmeditierenden kommen eine Woche in den Meditaionsfaden und alle Meditativen gehen eine Woche in den Denkfaden und müssten sich jeweils an den Themenfadebn halten.

Glück hätten die welche überall dabei sind. ;)
 
dieser Sinn für Humor lässt sich durch tiefgründiges meditieren begründen :ROFLMAO:
"Go On - lies deine Frage weiter" :LOL:
^^ Nur, dass Osho privat oft garnicht sooo humorvoll war, zumindest wie ich ihn privat oft erleben durfte.

Aber egal ... meditativ macht das nichts weiter aus.

Jeder lebt sich selbst und wie Osho selbst sagte, „Töte den spirituellen Meister in dir selbst, denn den gibt es sowieso nirgendwo.“
 
Werbung:
Selbst darf ich etwas, aber nur etwas Acht geben und zwar etwas, nur etwas weniger auf den Gedankenraum zu hören. Denn zumindest für mich basteln sich dort Gedanken und Spgüche, oft etwas Selbstherrlich zusammen, welche klingen und nach Schärfe und Genauigkeit ringen, oder es als nicht ausreichend erklärbar bedenken.

Nur etwas weniger darf ich lauschen, nur ein klein bischen weniger, auf Yogafachgedpräche und der wichtig seienden Schreiber dazu, welche ein Lächeln bei mir Zaubern.

Ein Lächeln? Kein Auslachen?

Das Meditative hört und liest nur ... „miom lom mla mom mom mom“ und lässt lächelnd liebevoll, zu allen Klängen, einen fast nicht hörenden Lächelklang erklingen.

Denkst du noch und zeigst du noch Fachwissen, oder meditiert es dich schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben