Mariä

Werbung:
Da sieht man's wieder:
Christus ist halt nun mal ein Gott.
Maria aber ist (noch) keine Göttin - auch bei den Katholiken nicht, wie die Protestanten oft meinen. :D

Wobei ich sagen muss:
Ich hätte eigentlich nix gegen einige schöne Göttinnen einzuwenden, wie es sie im Hinduismus gibt. :)

Ist es nicht eigentlich ein wenig frauenfeindlich, so stur darauf zu bestehen, dass es keine Göttinnen geben darf?

Btw: Es wird ja gemunkelt, dass Gott Jahwe mal mit einer Göttin namens Aschera verheiratet war.
Aber dann wollte er noch noch alleine Gott sein und hat sich scheiden lassen.
Die arme Aschera - was sie jetzt wohl macht? :)
Ich hoffe mal, es geht ihr gut! :)

Manche Protestanten verbreiten ja gerne, dass Maria eigentlich die getarnte Aschera sei .... :)
Und die "heidnischen" Katholiken täten Maria-Aschera anbeten. :)
Die pösen, pösen Protestanden.
 
Die pösen, pösen Protestanden.


Übrigens, ich kenne auch den Kosenamen für Maria, den der leibliche Vater von Jesus verwendet hat:

"Oh, Du mein Augenstern!"

im Verlauf einer Romanze,
was wolltest Du sonst damals machen,
denn das TV und das Netz gab es noch nicht ...


Ich weiß schon, in einem reinen Katholischen Forum fliege ich damit hochkantig raus,
denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.



... und ein :reden:

-
 
Übrigens, ich kenne auch den Kosenamen für Maria, den der leibliche Vater von Jesus verwendet hat:

"Oh, Du mein Augenstern!"

im Verlauf einer Romanze,
was wolltest Du sonst damals machen,
denn das TV und das Netz gab es noch nicht ...


Ich weiß schon, in einem reinen Katholischen Forum fliege ich damit hochkantig raus,
denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.



... und ein :reden:

-
Bei den Katholiken gibt es eben die Marienverehrung, was ist schlimmes daran die Mutter Jesus zu verehren.

Ich mag diese klischeehafte nicht, die einen unterstellen den anderen pöhse Dinge.

Doch was niedergeschrieben ist von der kathl. Kirche ist eben so. Jesus, falls es ihn gab, war eine einfacher Mensch und nicht der götzenhafte Prunk in den kathl. Kirchen. Auch, wenn es Gott geopfert sein soll.

Mag ein Gott so was?

So was kann nur in den engstirnigen Hirnen von Menschen einstehen. Die selbst so voller Sünden sind. Man muss sie nur anschauen diese feisten, vollgefressenen Säcke, die durch ihre dicken Bäuche nicht mehr mal Hinknieen können.
Wenn sie dann bei ihrer Feier, bei den evangelischen nennt man es Abendmahl, Das gemeine Volk nur die Hostie bekommt, und der Pfaffe am Altar sagt ich trinke für euch alle, einfach nur eine Lachnummer.

Auch der pöhse Herodes der seine Hände in Unschuld gewaschen hat. War einfach nur ein Verräter der Angst um sein eigenes Leben hatte. Wie menschlich doch.
 
Bei den Katholiken gibt es eben die Marienverehrung, was ist schlimmes daran die Mutter Jesus zu verehren. (?)

Das Erschreckende daran ist die Abkehr vom zentralen Inhalt der Jesus-Lehre.

Der Nazaräner ist in üppiger menschlicher Gesellschaft gestorben,
und mit einer vorgelagerter Nahtoderfahrung hat er danach eine relativ rasche Vision im engsten Kreis produziert,
mit der Botschaft: Ja, es gibt ein Jenseits für den Menschen.

Maria hingegen wird separat gehalten und ist womöglich einsam und allein gestorben, ohne menschliche Gesellschaft.
Wir erinnern uns: sie bei Ephesus, er, Johannes, auf der Insel Patmos!
Darüber hinaus gilt die Zuständigkeit von Gott? Wie praktisch ist das doch!


Wenn man sich darüber nicht klar werden möchte, über das Wesentliche,
dann wird man wohl in einigen Generationen den Tod der Menschheit vielfach schmecken.
Man kann ein Problem nur dann behandeln, nachdem es erkannt worden ist!

Mit der Auflage, dass sich die weiße , schwarze oder gelbe Menschheit der nahen Zukunft,
notgedrungen in kleinwüchsige graue Männchen mit großen Köpfen verwandeln wird ...


Asien und Australien auf der anderen Seite werden begünstigt sein.


... und ein :rolleyes:

-
 
Werbung:
Wer hat denn das Gerücht erfunden, Maria sei taubstumm gewesen?
Bei jener Hochzeit hat sie klar und deutlich ihrem Sohn gesagt: "Der Wein ist alle!"

:)
-

Und wer hat es in Umlauf gebracht, Maria hätte Sprechen gekonnt?

OIP.fMGe4xrCKx-W4qKgtLoVHAHaEM



... und aus :D

-
 
Zurück
Oben