Mantras

Werbung:
Ich finde, in diesem Faden geht es um Mantras :)
Um das Chanten, Rezitieren und Singen und um evtl. negative Folgen für einen Aspiranten, der vielleicht nicht geschult ist, in Askese lebt oder irgendeine Art Einweihung erfahren hat oder sonst wie Vorarbeit geleistet hat. Ob am Ende nun Erleuchtung steht oder eine Identifizierung mit Gottselbst, ist erst mal völlig Wurscht, wie Käse - da darf jeder sein Paradigma leben, wie es gefällt.^^
Das Schwierige ist der unterschiedliche Kontext. Mantren beschleunigen häufig Themen in einem Lebensverlauf. Menschlich gesehen kann das durchaus negativ zu spüren sein, wenn man die Dämonen der letzten Jahrtausende hoch würgt, um sie loszuwerden. Schicksalsschläge beschleunigen sich, eine Beziehung nach der nächsten kracht auseinander, man muss ständig umziehen, das neue Auto explodiert auf der Autobahn, etc. Dann lächelt Dich der Lama freundlich an, grinst und flüstert Dir grinsend ins Ohr „Reinigung“
Man darf davon ausgehen, das es kein Verbrechen gibt, was man nicht begangen hat .
Mantren können also , wenn sie was bewirken, häufig äußerst unangenehm.
 
Habe wissen wollen, was der Guru Sowieso zu Mantras meint. Er sagt:
Wirkung des Mantras ist das Schaffen einer bestimmten Atmosphäre
und die Bedeutung ist unwichtig
.

Schön.

Aber, manchmal merkt man doch ziemlich schnell die Wirkung,
ich meine die Auswirkung.
Ich weiß auch nicht.

Jap!
 
Das Schwierige ist der unterschiedliche Kontext. Mantren beschleunigen häufig Themen in einem Lebensverlauf. Menschlich gesehen kann das durchaus negativ zu spüren sein, wenn man die Dämonen der letzten Jahrtausende hoch würgt, um sie loszuwerden. Schicksalsschläge beschleunigen sich, eine Beziehung nach der nächsten kracht auseinander, man muss ständig umziehen, das neue Auto explodiert auf der Autobahn, etc. Dann lächelt Dich der Lama freundlich an, grinst und flüstert Dir grinsend ins Ohr „Reinigung“
Man darf davon ausgehen, das es kein Verbrechen gibt, was man nicht begangen hat .
Mantren können also , wenn sie was bewirken, häufig äußerst unangenehm.
Genau davon sprach auch mein Bekannter.

Deswegen wundert mich ein bisschen, das so viele Mantren öffentlich zugänglich sind ohne entsprechenden Hinweis, aber vielleicht findet der Mensch auch nur dann Mantren,
wenn sein "Karma" ihn dahin führt?!
Manchmal kann "Zerstörung" wohl auch positiv sein, wenn sich daraus etwas besseres entwickeln kann, aber diese Einstellung muss man wohl auch erstmal erlangen,
gleich nach Vertrauen.

Das sie wirken spüre ich auch grad ganz deutlich. Bisher positiv, was mich ungemein freut.
 
Werbung:
Beispiel für ein von Stimme erzeugtes Muster:

index.php


Frauenstimme AAA

weitere Beispiele hier: https://www.magicaqua.de/12-0-Wasserstimmen.html
 
Zurück
Oben