Mantras

ich glaube, er Willow wollte mit i e a o u nur alle Laute aufnehmen
Nein....sie werden als Instrument , als Mediation genommen.
Schliesse die Augen und atme bis du ganz ruhig atmest dann atme tief ein...halte den Atem und statt auszuatmen sage laut und lange das i. Später kannst du es mit der gleichen Technik flüstern, dann später im Kopf aber immer so lange du kannst. Du wirst ein Veränderung spüren. Wenn du alle Buchstaben durch bist.
 
Werbung:
Selbstverständlich können Leute die offensichtlich keine Ahnung von Esoterik haben das nicht nachvollziehen, weil Wikipedia nun mal für ein Muggel Bewusstsein die einzige Wahrheit ist, du glaubst doch nicht allen erstes das Mantras und der Buddhismus was mit Esoterik zu tun haben ??
Warum sollte es was mit Esoterik zu tun haben?
Es geht um etwas größeres. ;)
 
Ich glaube es nicht, ich weiß es. Esoterik ist eine Erfahrungswissenschaft. Wenn man 111.000 mal beispielsweise Diamantgeist mit seinem 100silbrigen Mantra gesprochen hat, wird diese innere Erfahrung sehr deutlich.
Probiere es aus, Erfahrung zählt, der Rest ist wie Du so schön feststellst, Muggeltum.
Oder trete mit mir nächste Woche vor einen Linienhalter(y)

Das ist ja alles schön und gut, ich streite einen Effekt bei Mantras ja an sich nicht ab, ich sage nur das dieser aus einer esoterischen Sichtweise überhaupt nichts besonders ist. Deswegen bin ich da nur kritisch wenn die Leute anfangen die Wirkungen energetisch zu beschreiben, wie zum Beispiel einen angeblichen Einfluss auf unser Energiesystem, oder wenn man von Einweihungen , bzw. Göttern spricht.

Für mich persönlich ist die Esoterik die einzig wahre Spiritualität und nicht der Buddhismus, ich hätte niemals gedacht das ich das mal schreiben würde.
 
Findest du?
Es läuft immer alles auf eins hinaus. Egal was wir machen oder nicht.

Ich finde, in diesem Faden geht es um Mantras :)
Um das Chanten, Rezitieren und Singen und um evtl. negative Folgen für einen Aspiranten, der vielleicht nicht geschult ist, in Askese lebt oder irgendeine Art Einweihung erfahren hat oder sonst wie Vorarbeit geleistet hat. Ob am Ende nun Erleuchtung steht oder eine Identifizierung mit Gottselbst, ist erst mal völlig Wurscht, wie Käse - da darf jeder sein Paradigma leben, wie es gefällt.^^
 
ich streite einen Effekt bei Mantras ja an sich nicht ab
na wenigstens

aus einer esoterischen Sichtweise überhaupt nichts besonders
was wäre denn besser?

Esoterik die einzig wahre Spiritualität
das hieße in Folge? Ich meine, was tut man, wenn man einem solchen Weg folgt?

(wahrscheinlich kommt drauf keine Antwort, aber die Frage/n sind ja wichtiger ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wissen wollen, was der Guru Sowieso zu Mantras meint. Er sagt:
Wirkung des Mantras ist das Schaffen einer bestimmten Atmosphäre
und die Bedeutung ist unwichtig
.

Schön.

Aber, manchmal merkt man doch ziemlich schnell die Wirkung,
ich meine die Auswirkung. Ich weiß auch nicht.
 
Werbung:
................
Für mich persönlich ist die Esoterik die einzig wahre Spiritualität und nicht der Buddhismus, ich hätte niemals gedacht das ich das mal schreiben würde.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Ist Spiritualität (wenn sie hoch entwickelt ist) nicht überall gleich?
Ist sie nicht, solange ich mich noch auf eine Weltanschauung oder Religion berufe, nicht einfach noch nicht weit genug "entfaltet"?

Und, was den Begriff Esoterik betrifft - er hat ja viele Bedeutungen. Welche meinst Du, wenn Du "Esoterik" sagst?
 
Zurück
Oben