Magie und Freier Wille

In welchen Einklang? Sofern er nicht durchkreuzt wird, schwingt der Freie Wille stets so, wie die Person es möchte, schließlich ist er frei. Veränderungen im Freien Willen mögen zwar durch andere herbeigeführt, aber ebenso von der Person zugelassen sein.

Nö, was sagt dir denn das dein Wille tatsächlich frei ist, du funktionierender Roboter?
Und wenn das nun geklärt ist, was kommt jetzt?
 
Werbung:
Wenn ich dir einen Denkanstoß gebe (indem du z.B. gerade diesen Beitrag liest) habe ich doch schon in deinen Freien Willen eingegriffen, findet bereits eine kleine Veränderung statt, da dieser Beitrag nicht vorhergesehen wurde. Du hast dich frei entschieden, ihn zu lesen, aber du hast dich nicht frei entschieden, was du liest. Und dennoch ist es keine Willensverletzung. ;)
 
Wenn ich dir einen Denkanstoß gebe (indem du z.B. gerade diesen Beitrag liest) habe ich doch schon in deinen Freien Willen eingegriffen, findet bereits eine kleine Veränderung statt, da dieser Beitrag nicht vorhergesehen wurde. Du hast dich frei entschieden, ihn zu lesen, aber du hast dich nicht frei entschieden, was du liest. Und dennoch ist es keine Willensverletzung. ;)

Nö, Du entscheidest nicht wie ich meine Welt wahrnehme und was meine Welt in meinem Inneren in mir macht, das ist ein Unterschied.

Gn8:flush2::winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben