Lottogewinn - Aspekte?

In Bezug auf Gewinnglück schaue ich vorwiegend auf die Herrscherverbindungen, z.b. müssen die Herrscher von 2 und 5 in irgendeiner Verbindung stehen - denn das Spielglück (5.Haus) muss ja irgendwie aufs eigene Konto (2.Haus) finden.
Das wäre auch so mein Gedanke gewesen - aber im Geb. Horoskop ist das ja hier nicht so der Fall. Venus als Herrin des Glücksspiels hat mit 6 Grad Orb für mich keinen gültigen Aspekt mehr zum Mond als Herrscher von Haus 2 - Geldeingang.

Geldeingang kommt hier à priori von Arbeit - Pluto als Hauptherrscher von H6 im 2. Haus. Der sorgt da auch von allein dafür - das aus Arbeit auch Existenzsicherung (H2) wird und braucht dafür keinen Aspekt.

Dann müssen es wohl andere Umstände geschafft haben oder aktuelle Transite mit geschafft haben. Bei einer Millionengrösse - würde ich da auch den alle unerwartet und aus heiterem Himmel überraschend könnenden Bruder Schicksalsenergie mit im Spiel erwarten -der etwas ausserhalb der Norm erschaffen kann - Uranus.

Und Mond als Herrscher von H2 hat ja auch ein 0 Grad genaues Halbquadrat zum Stier Uranus im 11. Haus.

Venus steht hoch hinauswollend in den Fischen im Zeichen der grenzenlosen Möglichkeiten und die näheren und eher wirkenden Aspekte vor der Konj. zu Saturn sind bei der Venus die Neptun Opposition - das innere vorhandene Gefühl der grenzenlosen Möglichkeiten und das über Zahlen- Neptun in der analytischen Jungfrau, die ein gutes Gefühl für Zahlen hat. Und dann das Halbquadrat der passiven Venus zu ihrem starken aktiven Verbündeten Mars im Widder in Haus 11 - stark gestellt im eigenen Haus und Zeichen.

Und Mars in Haus 11 hat ein Trigon zum stark gestellten Jupiter im eingeschlossen Schützen - geheim unter der Oberfläche des von Pluto regierten 6. Hauses. Eine starke Glaubensenergie - zum Glück haben und Geld haben berechtigt zu sein und an das eigene Glück auch zu glauben- da arbeitet Jupiter mit Pluto per Quinkunx zusammen - Pluto seinerseits mit Merkur per Trigon. Und feuert auch per Quadrat den Fische-Merkur in Haus 10 an - in von ihm regierten eingeschlossenen Zwilling der Mond als Herrscher von H2 - Geldeingang sitzt. Den Pluto mit Trigon beschickt.

Und hat da im von Fische-Venus hauptregiertem 12. Haus -da schon ein paar Fäden in der Hand -was Anziehung von Glück- unerwartetes Glück und davon zu träumen angeht.

Und am Tag des Lottogewinnes war es ja auch Transit Uranus im Glücksspielhaus 5 im Skorpion der den Mond vorher schon transit aktiviert hatte und an dem Tag rückläufig ein genaues Quinkunx zum Mond hatte.

Transit Saturn rückläufig über den IC - im gradgenauen Quinkunx zur WidderSonne in H10-die ein 0 Grad genaues Quintil zum Mond hat..

2 astro_2at_werner_bruni_lottogewinner_hp.39967.127610.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sicherlich hat ja auch der Jupiter mit Glück im Geldsegen zu tun oder ? Wenn der in Konjunktion mit dem Aszendenten steht ?

LG Marc

Wär es nur Jupiter, würd ich mir glatt durch meine Jupiter Sonne Konjunktion selber permanent Gewinne prophezeien :D...jetzt wo ein Venus Transit drauf kommt, noch mehr...

Venus fürs Geld wie @flimm schon meinte klingt vernünftig aber allein wohl zuwenig ..dem Ansatz von @Gabi0405 und @Green~ kann ich auch viel abgewinnen.
 
Das ist ja auch ein wahnsinnig interessantes Thema. Sicherlich hat ja auch der Jupiter mit Glück im Geldsegen zu tun oder ? Wenn der in Konjunktion mit dem Aszendenten steht ?

LG Marc
Hallo Marc,

ja das ist tatsächlich ein hochinterssantes Thema und das muß sich m.E. im Geburtshoroskop wiederfinden, denn ein echter, hoher Lottogewinn verändert sicher das gesamte Leben.
Allerdings ganz so banal ist Astrologie nun auch nicht, daß man es allein an Jupiter festmachen kann. Jeder hat einen Jupiter im Horoskop.
M.E. kommt es auf die Herrscher der Häuser 2 und 5 an. In deinem Fall ist das ein starker Merkur im Domizil und Sonne in 1. Der starke Merkur in 2 lässt darauf schließen, daß Geld und Besitz nicht wirklich zu den Problemfeldern in deinem Leben zählen, wäre da nicht die Saturn-Opposition aus 8 ins 2. Haus, daß den Geldzufluß hemmt.
Beide Planeten Merkur und Sonne, bilden keinen Aspekt und stehen im 1. Quadranten, der eher die körperlichen Anlagen und die Triebstruktur beschreibt. Ich persönlich denke nicht, daß es mit einem nennenswerten Lottogewinn klappt.
Jupiter sehe ich auch nicht als generellen Glücksplaneten. Er schützt, das schon, aber Jupiter fügt nur das was er vorfindet, und das kann der größte Mist sein und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei dir steht Jupiter in 12 (Rückzug von der Welt,) Mit Glücksspiel hat er, als Herrscher von 8, nix zu tun.


lg
Gabi
 
Hallo Marc,

ja das ist tatsächlich ein hochinterssantes Thema und das muß sich m.E. im Geburtshoroskop wiederfinden, denn ein echter, hoher Lottogewinn verändert sicher das gesamte Leben.
Allerdings ganz so banal ist Astrologie nun auch nicht, daß man es allein an Jupiter festmachen kann. Jeder hat einen Jupiter im Horoskop.
M.E. kommt es auf die Herrscher der Häuser 2 und 5 an. In deinem Fall ist das ein starker Merkur im Domizil und Sonne in 1. Der starke Merkur in 2 lässt darauf schließen, daß Geld und Besitz nicht wirklich zu den Problemfeldern in deinem Leben zählen, wäre da nicht die Saturn-Opposition aus 8 ins 2. Haus, daß den Geldzufluß hemmt.
Beide Planeten Merkur und Sonne, bilden keinen Aspekt und stehen im 1. Quadranten, der eher die körperlichen Anlagen und die Triebstruktur beschreibt. Ich persönlich denke nicht, daß es mit einem nennenswerten Lottogewinn klappt.
Jupiter sehe ich auch nicht als generellen Glücksplaneten. Er schützt, das schon, aber Jupiter fügt nur das was er vorfindet, und das kann der größte Mist sein und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei dir steht Jupiter in 12 (Rückzug von der Welt,) Mit Glücksspiel hat er, als Herrscher von 8, nix zu tun.


lg
Gabi


Hallo Gabi,

ich danke dir für deine Deutung. Naja gleichzeitig gibt es aber auch viele uranische Verbindungen in meinem Horrorskop. Der Planet der Plötzlichkeiten. Plötzliche Gewinne ? aber natürlich kann er auch für plötzliche Verluste stehen :lachen:
 
Hallo Marc,

ja das ist tatsächlich ein hochinterssantes Thema und das muß sich m.E. im Geburtshoroskop wiederfinden, denn ein echter, hoher Lottogewinn verändert sicher das gesamte Leben.
Allerdings ganz so banal ist Astrologie nun auch nicht, daß man es allein an Jupiter festmachen kann. Jeder hat einen Jupiter im Horoskop.
M.E. kommt es auf die Herrscher der Häuser 2 und 5 an. In deinem Fall ist das ein starker Merkur im Domizil und Sonne in 1. Der starke Merkur in 2 lässt darauf schließen, daß Geld und Besitz nicht wirklich zu den Problemfeldern in deinem Leben zählen, wäre da nicht die Saturn-Opposition aus 8 ins 2. Haus, daß den Geldzufluß hemmt.
Beide Planeten Merkur und Sonne, bilden keinen Aspekt und stehen im 1. Quadranten, der eher die körperlichen Anlagen und die Triebstruktur beschreibt. Ich persönlich denke nicht, daß es mit einem nennenswerten Lottogewinn klappt.
Jupiter sehe ich auch nicht als generellen Glücksplaneten. Er schützt, das schon, aber Jupiter fügt nur das was er vorfindet, und das kann der größte Mist sein und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei dir steht Jupiter in 12 (Rückzug von der Welt,) Mit Glücksspiel hat er, als Herrscher von 8, nix zu tun.


lg
Gabi


Dachte auch immer, dass Jupiter, der mit dem Aszendenten in Konjunktion steht auch schon mit zum 1. Haus zählt.
 
Also, nur mal als kleine Anektode: Als ich einmal Bargeld auf der Strasse liegend fand (nicht wahnsinnig viel, max 30 Euro) guckte ich in mein Horoskop - und tatsächlich lief gradgenau der tJupiter über meinen Aszendenten.

Aber wie gesagt, für einen Lottogewinn braucht's schon mehr. Dass ich insbesondere den stationären Phasen des wahren Nordknotens Beachtung schenken würde, ganz besonders wenn er Konjunktionen mit Planeten eingeht, das habe ich schon erwähnt.

Als vedischer Astrologe würde ich natürlich auch die Dashas (Zeitenherrscher) in Betracht ziehen. Und die Auslösung von glücksverheissenden Yogas in Betracht ziehen. Und dann insbesondere Haus 5, 9 und dann ev. auch 11 oder 2 anschauen.
 
ich danke dir für deine Deutung. Naja gleichzeitig gibt es aber auch viele uranische Verbindungen in meinem Horrorskop. Der Planet der Plötzlichkeiten. Plötzliche Gewinne ?
Hallo Markus,
stimmt, Jupiter kann man durchaus ins 1. Haus rechen. Kommt wohl immer drauf an, welchen Orbis man zulässt.
Uranus und Überraschung - das passt schon. Allerdings steht Uranus bei dir im 3. Quadranten, und dort steht er eher für geistige Inhalte, z.B. für plötzliche Erkenntnisse, aber auch für Transferleistungen z.B. von Institutionen, leider ohne einen Aspekt zur Sonne, dem Herrscher von deinem 5. Haus. Und damit hat er nichts mit einem Lottogewinn zu tun - (nach meiner Auffassung)
Deine Sonne steht im Quadrat zu Mars. Das kennzeichnet den Trieb und die Durchsetzungskraft aber auch den unbedingten Willen, z.B. zu gewinnen.

lg
Gabi
 
Hallo Markus,
stimmt, Jupiter kann man durchaus ins 1. Haus rechen. Kommt wohl immer drauf an, welchen Orbis man zulässt.
Uranus und Überraschung - das passt schon. Allerdings steht Uranus bei dir im 3. Quadranten, und dort steht er eher für geistige Inhalte, z.B. für plötzliche Erkenntnisse, aber auch für Transferleistungen z.B. von Institutionen, leider ohne einen Aspekt zur Sonne, dem Herrscher von deinem 5. Haus. Und damit hat er nichts mit einem Lottogewinn zu tun - (nach meiner Auffassung)
Deine Sonne steht im Quadrat zu Mars. Das kennzeichnet den Trieb und die Durchsetzungskraft aber auch den unbedingten Willen, z.B. zu gewinnen.

lg
Gabi


Hallo Gabi, ich weiß es ist etwas off topic, aber ich bringe es mal mit ein=)
Na was ich ja schon mein ganzes Leben lang merke und nach dem ich auch handele ist mein starker Drang nach Freiheit.
Ich benötige immer ein hohes Maß an Freiheit und Freiraum, den ich mir dann auch nehme, oft auch ohne Rücksicht auf andere. Ich lege halt viel Wert auf persönliche Selbstentfaltung und Selbstbestimmtheit. Dies würde man dann doch auch dem Uranus zuschreiben oder ? Weil ich merke schon persönlich, dass der Uranus bei mir eine sehr starke Rolle im Leben einzunehmen scheint.
 
Also, nur mal als kleine Anektode: Als ich einmal Bargeld auf der Strasse liegend fand (nicht wahnsinnig viel, max 30 Euro) guckte ich in mein Horoskop - und tatsächlich lief gradgenau der tJupiter über meinen Aszendenten.

Aber wie gesagt, für einen Lottogewinn braucht's schon mehr. Dass ich insbesondere den stationären Phasen des wahren Nordknotens Beachtung schenken würde, ganz besonders wenn er Konjunktionen mit Planeten eingeht, das habe ich schon erwähnt.

Als vedischer Astrologe würde ich natürlich auch die Dashas (Zeitenherrscher) in Betracht ziehen. Und die Auslösung von glücksverheissenden Yogas in Betracht ziehen. Und dann insbesondere Haus 5, 9 und dann ev. auch 11 oder 2 anschauen.

:D Naja Geld finde ich tatsächlich öfters mal auf der Straße liegen. Sind aber keine Millionenbeträge. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben