Lottogewinn - Aspekte?

Ob man auf dem Teppich bleibt - liegt ja an der Person selbst - und nicht am Lottogewinn und Geld. Geld ist tote Materie - die für sich selbst nichts macht und tut. Es ist immer der Mensch, der sie handhabt und wie er sie gebraucht. .
Es geht weniger um die Frage "abheben" vs "auf dem Boden bleiben". Tatsächlich sind viele Lottogewinner am Ende nicht wahnsinnig glücklich über ihren Gewinn. Man sollte nicht vergessen, dass sie das Geld nicht erarbeitet haben, insofern haben sie keine Genugtuung wie Unternehmer/innen es haben. Und sobald eine/r im Lotto gewinnt, stehen lauter Menschen vor der Tür, die irgendwelche Ansprüche geltend machen. Das ist eben ein ganz typisches Motiv von Rahu, diese Unruhe, die eine solch plötzliche, unerwartete Wendung mit sich bringt. Klar kann jemand, der den nördlichen Mondknoten reif verwirklicht hat, auch aus einem Lottogewinn einen Nutzen ziehen. Aber es ist eben verblüffend, wie oft das gerade nicht geschieht. Und das sollte uns Astrologen als Phänomen interessieren, find ich.
 
Werbung:
Zitat:
Es ist übrigens bezeichnend, dass Lottogewinne meist "wie gewonnen, so zerronnen" enden. Zitatende


Zitat:
ich habe auch schon gehört das die meißten Millionengewinner wieder irgendwann arm da standen.
Zitatende


Das liest sich so allgemein und ist ein Vorurteil.


Nicht die meisten verschwenden ihr Geld wieder, da muss man schon die Statistik bemühen um sachlich zu bleiben, wenn man solche Behauptungen aufstellt.

Die Statistik zeigt, dass Großgewinne im Deutschen Lottoblock (ab 1 Mio. Euro) ihr Geld gut anlegen. Im Jahr 2021 erhielten zum Beispiel 181 Lottospieler in Deutschland Gewinne von über eine Million Euro.

Die anderen Lotterien, Norddeutsche und Süddeutsche Klassenlotterie, nicht mitgezählt. Die Fernsehlotterien auch außen vor.

Und man hält nur die Geschichten im Gedächtnis, die negativ verlaufen, die andern, die klug ihren Gewinn für sich behalten fallen ja gar nicht erst auf.

Die große Mehrzahl die Lottogewinne hörten nämlich auf den Rat der Geld Experten und Verhaltensratgeber und legen ihren Gewinn gut an und bleiben in der Anonymität.
 
Es geht weniger um die Frage "abheben" vs "auf dem Boden bleiben". Tatsächlich sind viele Lottogewinner am Ende nicht wahnsinnig glücklich über ihren Gewinn. Man sollte nicht vergessen, dass sie das Geld nicht erarbeitet haben, insofern haben sie keine Genugtuung wie Unternehmer/innen es haben. Und sobald eine/r im Lotto gewinnt, stehen lauter Menschen vor der Tür, die irgendwelche Ansprüche geltend machen. Das ist eben ein ganz typisches Motiv von Rahu, diese Unruhe, die eine solch plötzliche, unerwartete Wendung mit sich bringt. Klar kann jemand, der den nördlichen Mondknoten reif verwirklicht hat, auch aus einem Lottogewinn einen Nutzen ziehen. Aber es ist eben verblüffend, wie oft das gerade nicht geschieht. Und das sollte uns Astrologen als Phänomen interessieren, find ich.
Das klingt fast ein Bissel wie neidisch :D Du hast bestimmt noch nicht im Lotto gewonnen - oder ?
 
Die Statistik zeigt, dass Großgewinne im Deutschen Lottoblock (ab 1 Mio. Euro) ihr Geld gut anlegen. Im Jahr 2021 erhielten zum Beispiel 181 Lottospieler in Deutschland Gewinne von über eine Million Euro.

ja die haben sie gerade erst bekommen,

wenn jemadn irgendwann wieder arm dasteht, ja dann sicherlich nicht im gleichen Jahr,

 
Ich kann übrigens mittlerweile berichten, ich hab in der Zwischenzeit fast ganze 15€ gewonnen. Ein Rekordwert für mich, immerhin :D

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass auf einmal viel Geld so abstrakt sein muss, dass man's überschätzt. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass eine Mio auch viel zuwenig sei, um davon dauerhaft gut leben zu können, Anschaffung wie Haus und Co aussen vor gelassen.
 
Von 36 Lottogewinnen, zugegebenermaßen keiner davon wirklich üppig, bildete zum Zeitpunkt meines persönlichen Records (miese dreistellige Summe nur) der transitierende Saturn einen harten Aspekt auf meine süße Venus.
Ich habe mich nicht gefreut, da die beiden anderen Zahlen sich nur um +/- 1 von den Gewinnzahlen unterschieden.

Das waren noch Zeiten, als man einen Dauerschein laufen lassen hat, also pro Ziehung 1 Spiel und ab und an mal 2 oder 3. Das gibt dann einen Mengenrabatt und die paar Euronen konnte ich mir dafür entbehren. Vor kurzem habe ich damit aufgehört (Eurojackpot inklusive).

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, schaue ich mal, in welchem Verhältnis Gewinn und Verlust stehen, aber das eher zur Neugier.

Astrocharts von wirklichen Lottogewinnern gibt's auf astro.com.
 








Hallo zusammen,
In Bezug auf Gewinnglück schaue ich vorwiegend auf die Herrscherverbindungen, z.b. müssen die Herrscher von 2 und 5 in irgendeiner Verbindung stehen - denn das Spielglück (5.Haus) muss ja irgendwie aufs eigene Konto (2.Haus) finden.
Wenn es im Geburtshoroskop keine Kostellationen auf Gewinn-Glück gibt, dann kann man Lottospielen bis man schwarz wird.....​

Ich habe hier z.b. die Daten vom ersten Lottomillionär der Schweiz, der 1.7 Mill. Franken gewann.
Leider war er ein glückloser Gewinner, denn er verlor innerhalb kürzester Zeit wieder alles und ist inzwischen an Leukämie erkrankt.

Hier die Daten von Werner Bruni, 28.3.1936, 10.45, Heimberg/Schweiz
Lottogewinn am 28.4.1979


Und hier die Grafik:


horoskopteq1f.gif



Auffallend finde ich hier Pluto Spitze 2 (Aufstieg und Fall).
Herrscher von 5, Venus in Konjunktion mit Saturn, Herrscher von 8 (Transferleistungen, gebremstes Glück)
und Herrscher von 5 steht im Quadrat zum Mond, Herrscher von 2 und Chiron.
Das Quadrat zwischen dem Herrscher von 2 und 5 verhindert zwar den Gewinn nicht, aber es scheint das glücklich sein und das genießen des Gewinns zu verhindern.



lg
Gabi
 
Das ist ja auch ein wahnsinnig interessantes Thema. Sicherlich hat ja auch der Jupiter mit Glück im Geldsegen zu tun oder ? Wenn der in Konjunktion mit dem Aszendenten steht ?

LG Marc
 
Das ist ja auch ein wahnsinnig interessantes Thema. Sicherlich hat ja auch der Jupiter mit Glück im Geldsegen zu tun oder ? Wenn der in Konjunktion mit dem Aszendenten steht ?

LG Marc

Jipiter mag für Erweiterung und ausdehnung stehen, für Hoffnung und Chancen.
aber Geld würde ich eher der Venus zuschreiben, die eben natürlicher Herrscher des Geldhauses ist.
 
Werbung:
Jipiter mag für Erweiterung und ausdehnung stehen, für Hoffnung und Chancen.
aber Geld würde ich eher der Venus zuschreiben, die eben natürlicher Herrscher des Geldhauses ist.

Hallo Flimm,
ich danke dir für deine Antwort :)

Ich habe mein Radix nochmal angehangen. Kannst da was erkennen ?

Habe mehrere größere Reisen vor ab nächstem Jahr. Könnte also nen Gewinn gebrauchen :D

LG Marc
 

Anhänge

  • Radix.PNG
    Radix.PNG
    164,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben