Logik als universelle Sprache?

Ich persönlich finde es zwar kausal betrachtet logisch, dass ursprünglich „alles“ 1 war - aber vollkommen unlogisch – dass diese „1“ nicht entstanden, sondern einfach so da war.

Die muss ja dann ihre Biografie (,von der auch wir vergängliche Teile sind,) quasi aus dem Nichts heraus gestartet haben.:weihna1
 
Werbung:
Eine 1 bezeichnet ein zählbares Vorhandensein.
Ein ”oder“ bezeichnet ein anderes zählbares Vorhandensein.

Sieht aus, als wäre ich hier im Vor-Kindergarten gelandet, weil in den meisten Kindergärten wird den Kindern sowohl das Zählen bereits beigebracht wie auch der Unterschied von "oder".

Wenn ihr wieder über Logik diskutieren wollt, werde ich mich vielleicht wieder beteiligen. Vorher nicht.
Nein, diese 1 bezeichnet ein "Wahr".
Um an die anderen Posts anzuknüpfen hab ich mir die Freiheit erlaubt, das WAHR mit einer 1 darzustellen. Das kann man in einigen Programmiersprachen problemlos so schreiben.
Das andere, halt die eigentliche Idee, war die Ähnlichkeit zu zeigen, wie sich die Vorstellung über das Ergebnis je nach Operation ändert. Also zeigt es auch Unterschiede in Logik und Mathematik.
Daher hab ich einfach eine 1 geschrieben.

Dieses Wahr, diese 1 ist nicht zählbar. Du kannst aber die Einzelteile zählen, ja wie du meinst, dann wären es drei Einzelteile, die ohneeinander aber keinen Sinn ergeben.
Du bist schon wieder auf dem Trip, dein Vorhandensein bezeugen zu wollen, sorry.

Oh im Vorkindergarten.
Guck mal nach Aussagelogik.
 
Ich persönlich finde es zwar kausal betrachtet logisch, dass ursprünglich „alles“ 1 war - aber vollkommen unlogisch – dass diese „1“ nicht entstanden, sondern einfach so da war.

Die muss ja dann ihre Biografie (,von der auch wir vergängliche Teile sind,) quasi aus dem Nichts heraus gestartet haben.:weihna1
Wollen wir hier über Logik diskutieren, oder über grinsende Weihnachtsmännchen?

Aus dem Nichts kann weder tatsächlich noch quasi etwas heraus gestartet werden, weil das Nichts keinen Impuls beinhaltet, der zu irgendetwas führen könnte.

Versteht das hier jemand auch ohne den Zusatz eines grinsenden Smilies?
 
Ich persönlich finde es zwar kausal betrachtet logisch, dass ursprünglich „alles“ 1 war - aber vollkommen unlogisch – dass diese „1“ nicht entstanden, sondern einfach so da war.

Die muss ja dann ihre Biografie (,von der auch wir vergängliche Teile sind,) quasi aus dem Nichts heraus gestartet haben.:weihna1

Moin Elfman,
bei jeder 1 würde man vorher Regeln aufstellen, wie die 1 zu interpretieren ist.

Ja, das ist herrlichste Vorkindergarten-Logik.

Fakt ist:
1. Man kann nur etwas Vorhandenem das Kriterium "wahr" zuordnen.
2. Und etwas Vorhandenes ist immer zählbar.

Du wirst gnadenlos scheitern bei der Beweisführung, dass du das Kriterium "wahr" etwas nicht Zählbarem, sprich, etwas Nichtvorhandenem zuordnen kannst.
Ich empfehle dir: Versuch´s erst gar nicht, das erspart dir, dass du dich noch mehr lächerlich machst.

Schön, wie du dich dadurch definierst, alle als Vorkindergarten und lächerlich abzustempeln. Und dich darin nur stur wiederholst.

Du kannst natürlich gerne davon ausgehen, dass ein Apfel wahr ist, aber ein Apfel ist eigentlich keine Aussage.

Und Aussagen sind irgendwie nicht immer "Vorhanden", nicht physisch, materiell oder universell. Aussagen sind Annahmen und Annahmen von Zuordnungen. Aussagen und Zuordnungen sind nicht Vorhanden.
 
Schön, wie du dich dadurch definierst, alle als Vorkindergarten und lächerlich abzustempeln. Und dich darin nur stur wiederholst.
Ich bezeichne hier niemanden als Vorkindergarten-Mitglied, sondern allenfalls bestimmte hier gemachte Aussagen.
Schreibe erneut etwas Unlogisches, und ich haue dir erneut verbal auf die Finger.
Findest du das unerhört von mir?

Im Englischen pflegt man zu sagen:
If you can´t stand the heat go out of the kitchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich gerne davon ausgehen, dass ein Apfel wahr ist, aber ein Apfel ist eigentlich keine Aussage.
Du kannst auch davon ausgehen, dass 2 Äpfel eine Menge sind. Du kannst auch sagen Menge von x. Die ist dann aber nur theoretisch und damit eine Zuordnung.

Wenn du eine Zuordnung als "Vorhanden-SEIN" siehst, ist das dein Problem.. dann ist das wieder der "Zeuge"-Trip, den du alle paar Wochen hast. Ist ja auch schön an dir, aber kommt immer so überraschend, weisst du? Das ganze...

Ich bezeichne nur solche als Vorkindergarten-Mitglieder, die es mit solchen Aussagen wie deiner verdient haben.
Würde ich hier dummes Zeug schreiben, dann erwarte ich auch, dass du mich zurecht dummes Arschloch nennst.
Findest du beides unerhört von mir?

:tongue2:

Man muss ja nich ausfallend werden...

Man kann auch sagen: "das sehe ich anders".

 
Man muss ja nich ausfallend werden...

Man kann auch sagen: "das sehe ich anders".
Logik ist, genau wie Wahrheit, keine Meinung oder Ansichtssache.
Ich schreibe hier nicht meine Ansichten, weil dies ein Thread über Logik ist, oder besser gesagt, ich hoffe, dass noch einer draus wird.

Die Wahrheit, dass z.B. die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems ist, hat kein einziger Mensch zustande gebracht. Wahrheiten drängen sich dem Menschen auf. Entweder er ist in der Lage, sie zu erkennen, oder nicht. Es gibt weder eine persönliche Wahrheit, noch gibt es eine persönliche Logik. Beides ist für jeden gültig und nicht nur für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch besser, wenn du jede x-beliebige Aussage deinem Vorhandensein zuordnest!! :roll::thumbup::thumbup::thumbup:
Weil man so schön alles auf die metaebene der Existenz anheben kann um sich zu definieren und wie man sieht über andere zu stellen. Schönen abend.
 
Zurück
Oben