Liebeszauber gesucht

Ich kenne zwar Besessenheitstrancen und auch die Einnahme von Substanzen, die mich gewollt in einen totenähnlichen Zustand geführt haben (in einer afrikanischen Session), hab aber nie gezielt Gift genommen in einer Besessenheitstrance, insofern hab ich da keine eigene Erfahrung.
Zum Glück hast Du diese Erfahrung nicht und die braucht es auch nicht.
 
Werbung:
Der Evolution sei Dank, hatte sich über die Jahrhunderte auch das menschliche Bewusstsein weiter entwickelt. Gut, vielleicht nicht unbedingt bei allen Menschen. :p Nicht desto Trotz gibt es nun einmal auch wirklich andere Kraftquellen, die nicht minder effektiv sind und von daher brauch man heute auch nicht zwangsläufig für irgendwelche Praktiken zurück in die Steinzeit zu gehen.
 
Der Evolution sei Dank, hatte sich über die Jahrhunderte auch das menschliche Bewusstsein weiter entwickelt. Gut, vielleicht nicht unbedingt bei allen Menschen. :p Nicht desto Trotz gibt es nun einmal auch wirklich andere Kraftquellen, die nicht minder effektiv sind und von daher brauch man heute auch nicht zwangsläufig für irgendwelche Praktiken zurück in die Steinzeit zu gehen.
Blöd daran ist nur, unser Gen-Pool arbeitet im "Steinzeit Modus".
Menschen sind immer noch Jäger&Sammler. Ganz simpel eigentlich.

Zum Blut: Es ist ein gutes, nutzbares Medium, voller Energie und Information.
Das heisst ja nicht gleich, sich den Oberbauch aufzuschlitzen und mit einem Eimer alles aufzufangen.
Beim erschaffen eines Zwillings bzw Duals nimmt man immernoch Blut, Haare, Spucke o.ä.
Die Frage ist immer, WAS will man erreichen.

"Das beste Opfer ist das des Mondes-monatlich" (Crowley)
bloden wird beim Runenritzen zB auch gemacht.
 
Blöd daran ist nur, unser Gen-Pool arbeitet im "Steinzeit Modus".
Menschen sind immer noch Jäger&Sammler. Ganz simpel eigentlich.

Zum Blut: Es ist ein gutes, nutzbares Medium, voller Energie und Information.
Das heisst ja nicht gleich, sich den Oberbauch aufzuschlitzen und mit einem Eimer alles aufzufangen.
Beim erschaffen eines Zwillings bzw Duals nimmt man immernoch Blut, Haare, Spucke o.ä.
Die Frage ist immer, WAS will man erreichen.

"Das beste Opfer ist das des Mondes-monatlich" (Crowley)
bloden wird beim Runenritzen zB auch gemacht.
Ist halt auch die Frage, ob die vorherrschende Todesangst heutiger Zeit eine Errungenschaft ist und nix bluten und sterben darf, außer heimlich hinter verschlossenen Türen. Wenn man mit dem einen oder anderen südamerikanischen Gott Kontakt aufnimmt wundert sich auch schon mal der moderne Magier, warum er sich in der Zeit ständig verletzt..
Ich hatte beim Herstellen von Runen und der Weihung einer Trommel Nasenbluten, alte Götter gehen nicht immer mit der Zeit:cautious:
 
Blöd daran ist nur, unser Gen-Pool arbeitet im "Steinzeit Modus".
Menschen sind immer noch Jäger&Sammler. Ganz simpel eigentlich.
Da kann ich Dir echt nicht widersprechen. Ja und manches Mal frage ich mich wo das noch hinführen wird. Aber das werden wir vielleicht auch zum Glück nicht mehr mit erleben.
Zum Blut: Es ist ein gutes, nutzbares Medium, voller Energie und Information.
Das heisst ja nicht gleich, sich den Oberbauch aufzuschlitzen und mit einem Eimer alles aufzufangen.
Beim erschaffen eines Zwillings bzw Duals nimmt man immernoch Blut, Haare, Spucke o.ä.
Die Frage ist immer, WAS will man erreichen.
Du hast aber auch extremistische Beispiele :LOL:. Ich hätte da eher an einen Magier mit einer 200 Packung Pflasterstreifen gedacht. Für Dich mag das Blut so ein Träger sein, aber man kann auch alles andere genauso umgestalten.
 
Ist halt auch die Frage, ob die vorherrschende Todesangst heutiger Zeit eine Errungenschaft ist und nix bluten und sterben darf, außer heimlich hinter verschlossenen Türen. Wenn man mit dem einen oder anderen südamerikanischen Gott Kontakt aufnimmt wundert sich auch schon mal der moderne Magier, warum er sich in der Zeit ständig verletzt..
Ich hatte beim Herstellen von Runen und der Weihung einer Trommel Nasenbluten, alte Götter gehen nicht immer mit der Zeit:cautious:

Es ist wie es ist :D

Oft glaube ich, im "modernen Westen" sind die Menschen einfach völlig neben der (magischen) Realität, bei dem ganzen Kuschelkurs.
 
Es gab mal eine Zeit - um mal von dieser roten Suppe etwas weg zu kommen :p - da war an Salz noch schwerer dran zu kommen, als an ein schmutziges Schuhwerk. Ich verstehe heute immer noch nicht, warum man noch heute, das nun billiges Produkt, so eine immense Wirkung zu spricht.
 
Ich hätte da eher an einen Magier mit einer 200 Packung Pflasterstreifen gedacht. Für Dich mag das Blut so ein Träger sein, aber man kann auch alles andere genauso umgestalten.
Eine Frage des individuellen Paradigmas.
Du kannst natürlich auch Obstsaft nehmen, das bringt zwar nichts, ist aber immerhin rot (Kirsche, Johannisbeere usw).
Manche Dinge funktionieren nun mal nur durch Blut.
Weil wir archetypisch darauf geprägt sind, und es "in den Genen" steckt.

Wenn Du zB einen Löwengeist invozieren möchtest, kannst Du auch nicht auf Hamster mimen, wenn Du etwas erreichen willst.
 
Werbung:
Es gab mal eine Zeit - um mal von dieser roten Suppe etwas weg zu kommen :p - da war an Salz noch schwerer dran zu kommen, als an ein schmutziges Schuhwerk. Ich verstehe heute immer noch nicht, warum man noch heute, das nun billiges Produkt, so eine immense Wirkung zu spricht.
Ich denke Du bist so eine magische Super Hexe? Und dann scheitert es an solchen kleinen Dingen?
Das ist mir unverständlich.

Haushaltssalz (NaCl) hat mit dem Salz von "früher" eigentlich nur eins gemeinsam, es sind kristalline Strukturen.
 
Zurück
Oben