Liebeszauber gesucht

Oft glaube ich, im "modernen Westen" sind die Menschen einfach völlig neben der (magischen) Realität, bei dem ganzen Kuschelkurs.
Ich denke oft, dass es an der Flexibilität des Geistes liegt, aus was man etwas brauen kann.

Ich tue mich echt schwer mit der Vorstellung mit zwei Kindern im Schlepptau in einer Warteschlange an der Kasse beim Aldi zu stehen und dann plötzlich: "Huch! Da versucht mich gerade wer magisch anzugreifen" Aber das ist gerade jetzt echt schlecht. :pAch ja und ich bräuchte noch dies und jenes und das. :eek:
 
Werbung:
Du kannst natürlich auch Obstsaft nehmen, das bringt zwar nichts, ist aber immerhin rot (Kirsche, Johannisbeere usw).
Verlass Dich drauf, ich brauche nur an Kirschsaft zu denken und dem würde es in seiner Wirkung nichts nach stehen. :LOL:

Wenn es mal schnell gehen muss tuts auch ein roter Lippenstift. Praktisch, wenn man gerade im Drogeriemarkt ist.
 
Es ist wie es ist :D

Oft glaube ich, im "modernen Westen" sind die Menschen einfach völlig neben der (magischen) Realität, bei dem ganzen Kuschelkurs.
Und eben der Kuschelkurs macht sie gefährlicher, als wenn sie mal in die Hölle hinabgestiegen wären. Vermutlich ist der Liebeszauber ein uraltes Ding, aber ich tippe , das in frühester Zeit das herzlich wenig mit quälender Sehnsucht und Abhängigkeit einherging und nur ehrliche Beute der Fleisches- und Güterlust war. Heute ist das alles entwurzelter, abstrakter oder wie Du sagst, neben der magischen Realität. Das sind tickende Zeitbomben wie der katholische Priester als Dirigent des Knabenchors.
Alles hochanständig, aber unter dem dünnen Mäntelchen der Zivilisation brodelt es.
 
Ich denke oft, dass es an der Flexibilität des Geistes liegt, aus was man etwas brauen kann.

Ich tue mich echt schwer mit der Vorstellung mit zwei Kindern im Schlepptau in einer Warteschlange an der Kasse beim Aldi zu stehen und dann plötzlich: "Huch! Da versucht mich gerade wer magisch anzugreifen" Aber das ist gerade jetzt echt schlecht. :pAch ja und ich bräuchte noch dies und jenes und das. :eek:

wer soll dich denn magisch angreifen können wenn du Jahrzehnte deine Aura gestärkt hast. Da lachst du dir einen ab das die sich nicht selbst die Aura zersplittern
 
Und eben der Kuschelkurs macht sie gefährlicher, als wenn sie mal in die Hölle hinabgestiegen wären. Vermutlich ist der Liebeszauber ein uraltes Ding, aber ich tippe , das in frühester Zeit das herzlich wenig mit quälender Sehnsucht und Abhängigkeit einherging und nur ehrliche Beute der Fleisches- und Güterlust war. Heute ist das alles entwurzelter, abstrakter oder wie Du sagst, neben der magischen Realität. Das sind tickende Zeitbomben wie der katholische Priester als Dirigent des Knabenchors.
Alles hochanständig, aber unter dem dünnen Mäntelchen der Zivilisation brodelt es.
Ich verstehe was Du meinst, leider zu gut.

Hier gibt es ja Paradebeispiele dafür :clown:
 
Aber mal ganz unabhängig davon. Ich habe absolut keine Einwände gegen Rituale und sprechen diesen auch nicht ihre Effizienz ab.
Es gibt genügend in unserer Truppe die so einiges zelebrieren und das ist für mich auch völlig ok. Anders rum, esse ich dann eben derweil paar Chips oder so. :p Aber damit haben die anderen auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich echt schwer mit der Vorstellung mit zwei Kindern im Schlepptau in einer Warteschlange an der Kasse beim Aldi zu stehen und dann plötzlich: "Huch! Da versucht mich gerade wer magisch anzugreifen" Aber das ist gerade jetzt echt schlecht. :pAch ja und ich bräuchte noch dies und jenes und das. :eek:
Das ist echt sowas von blöd -.-.-
Das hat doch mit dem, worauf Du Dich beziehst, also das Zitat, überhaupt nichts zu tun, Mrs Dumbledore.

edit:
Ich weiß auch nicht, wie Du jetzt auf Rituale kommst.
Ich wette Du hast/machst in Deinem Alltag mehr rituelle/ritualisierte Handlungen, als jede Loge bei einem Treffen.
JEDE magische Operation ist letztlich rituell, egal ob da ein Riesen Zinnober mit ritueller Waschung, Maske, Schwert, Robe Stab.... Effekte, Ambientegestaltung, Rauch usw veranstaltet wird, oder ob Du zB Glyphen "einbrennst", wo Du nichts brauchst.

Selbst wenn Du und Deine Kuchenhexen das Quiya Brett beflüsterst, ist das ein Ritual.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer soll dich denn magisch angreifen können wenn du Jahrzehnte deine Aura gestärkt hast. Da lachst du dir einen ab das die sich nicht selbst die Aura zersplittern
Das mit dem Jahrzehnte lang, da ist wirklich sehr viel wahres dran. Wenn ich es mir persönlich auch nicht so ausgesucht hätte. Aber welcher magischer Weg ist schon einfach. ;)
 
Das ist echt sowas von blöd -.-.-
Das hat doch mit dem, worauf Du Dich beziehst, also das Zitat, überhaupt nichts zu tun, Mrs Dumbledore.
Wenn Du auf diverse Hilfsmittel noch angewiesen bist um effizient magisch arbeiten zu können, dann würde ich das an Deiner Stelle ehrlich gesagt auch blöd finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben