1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lichtnahrung

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Elehoim Elevin Ladastarn, 14. März 2019.

1. Nordic Bursche 911 119

Nordic Bursche 911 119 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle,

sich nur von Licht alleine zu ernähren ist kein esoterisches Konzept, viele Menschen wissen nicht das der Hinduismus oder auch der Buddhismus überhaupt nichts mit der Esoterik zu tun hat. Und Wikipedia ist auch kein Esoteriker, für ein nicht spirituelles Bewusstsein ist das alles das selbe. :)

Leopold o7, Wanadis und LalDed gefällt das.
  2. Heather

Heather Sehr aktives Mitglied

Wer glaubt, man könne sich von Licht ernähren, hat im Biounterricht gepennt.

Loop und Ireland gefällt das.
  3. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

light meals dagegen dienen der Gesunderhaltung

reiner Transkriptionsfehler mithin^^

4. Nordic Bursche 911 119

Ich sehe das nicht so, denn auch in Nahrung ist Licht/Energie/Schwingung vorhanden, aber das ist nun mal auch irgendwo ein spirituelles/esoterisches Konzept. :)

5. Heather

Es ist vor allem eines, gefährlicher bullshit mit dem sich reichlich Kasse machen lässt.
    Ein Phänomen übersättigter Wohlstandsbürger. Auf die Frage, warum in Gegenden, in denen es Hunger und Dürre gibt, noch keiner auf diese Idee gekommen ist, folgt eine Sammlung sinnfreiem blablas.
    Könnte man dauerhaft ohne Zufuhr von Nahrung (Energie) auskommen, bräuchte es weder Kauwerkzeuge noch einen Verdauungstrakt. Man könnte das noch weiter durchhirnen, es bräuchte dann auch diesen Körper nicht. Wir könnten einfach im Wüstensand in Form eines Stengels aus dem Boden ragen.

Loop gefällt das.
  6. Nordic Bursche 911 119

Werbung:
    Ja man kann sich nicht dauerhaft nur von Licht ernähren, dass sind aber auch keine esoterischen Konzepte, deswegen habe ich doch auch geschrieben das auch in Nahrung Licht vorhanden ist. Licht ist hierfür aber ein schwammiges Wort, Energie oder Schwingung passt besser.

LalDed gefällt das.
  7. Heather

Natürlich ist Lichtnahrung ein Thema das zur Esoterik gehört. Im normalen Leben kommen die Leute nicht auf so spinnernde Ideen.

Loop und Oberon LeFae gefällt das.
  8. Oberon LeFae

Oberon LeFae Sehr aktives Mitglied

Ich hab mich zwar mit Heather anderswo gezofft, aber hier trifft sie den Nagel auf dem Kopf.

Loop gefällt das.
  9. Xonolil

Xonolil Sehr aktives Mitglied

Nur zur Info:

ich durfte Licht schon als zwei verschiedene Dinge erleben.

Einmal kurz als Licht.
    Und vorher als Saubermacher meiner Gelüste Nikotin und Bier zu konsumieren.

Diese Lichtsaubermacher waren eklig.

Um es sich vorzustellen:

In Baldur's Gate 2 gab es die Drow, die Menschen abwechselnd gefoltert haben und dann "geheilt" haben.
    Immer abwechselnd.
    Aber diese Heilung ist ein Mist!
    Sie ist selbst schädlich ... so wie auch moderne Reinigungsmitteln mit Bakterien und Nanotechnologie.

Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass die, die das echte reine Licht beherrschen (ohne Partikel), Menschen aussuchen können, denen sie Nahrung ersparen.

Ich wüsste nicht, ob ich das wollen würde...

10. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Na ja, so ganz stimmt das nicht, weil Religion immer - ebenso ja auch das Christentum - mehrere Komponenten umfasst ... in der Regel eine gesellschaftliche, ethische, weltanschauliche und spirituelle Komponente. Und dazu wie immer sowieso auch noch eine energetische Komponente, die sowieso überall dabei ist.
    Und mit der weltanschaulichen, spirituellen und energetischen Komponente ist man natürlich voll in dem Bereich, den bei uns die Esoterik abdeckt.

**Mina** und LalDed gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden