Lichtnahrung

Den BMI verwendet man heutzutage kaum noch, weil er nicht wiedergibt, um was für eine Art von Masse es sich handelt. Damit kann ein sehr durchtrainierter Sportler mit irre wenig Körperfettanteil genau den gleichen BMI haben wie jemand, der stark übergewichtig ist. Daher verwendet man heutzutage lieber sowas wie die Waist-to-Height-ratio, weil man durch den Taillenumfang idR einen verlässlicheren Indikator für Körperfett hat als durch reines Gewicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Waist-to-Height_Ratio

Na ja, aber wenn man vom Körperbau schmalere Hüften und eine etwas breitere Taille hat - ich könnte mich da tot diäten und es nicht hinbekommen :sick:
Bei mir greift da eher die alte Bornhardt-Formel.
 
Werbung:
Entschuldigung, aber hier liegt ein Irrtum vor, vielleicht hast Du Dich verlesen, ich hab kein Problem mit meinem Gewicht, im Gegenteil, mein BMI ist unter dem Normalgewicht, dennoch find ich mich grad richtig; nicht zu dick und nicht zu dünn und... ich beweg mich genug, glaub mir...

..und bitte, was sollte denn anders aussehen, ich will gar nicht anders aussehen... ich bin mit meinem Spiegelbild außerordentlich zufrieden.

Nochmal, ich bin sportlich, 1,60 groß und wiege derzeit 46 Kilo... warum sollte ich daran etwas ändern?

Ich habe jahrelang nur 42 kg gewogen auf 1,52 m Größe, obwohl ich viel gegessen hatte. Der BMI ist ein falscher Maßstab, denn er berücksichtigt nicht die Knochenstatur oder wie viel Brust man genetisch - bedingt als Frau oben dran hat oder nicht.
 
Zurück
Oben