Lichtkörperprozess

Dich hat er auch verbal angegriffen, deine Gefühle sind verständlich und einige seiner Posts waren unter aller Sau. Durch meine Lebenserfahrungen bin ich da zu sehr abgebrüht und abgehärtet, was zu einer weniger sensiblen Wahrnehmung führt. Aber mein Humor hat auch Grenzen, immer dann wenn es zuviel Leid gibt, dann finde ich es auch nicht lustig.
Hier geht's nicht um mich, und sein "Angriff " auf mich ging mir irgendwo vorbei.
So zart besaitet bin ich nicht.
Ich hab ihm eh gesagt, er soll sich seine Drohung sonstwohin stecken :D
 
Werbung:
den TE fand ich auf jedem Fall schon sehr krass und schon gar nicht lustig!
Das ist der totale Gegenteil von „Lustig“. Das ganze erinnert mit das Mittelalter, und das Aufzwingen der eigenen Doktrin mit der Gewalt der inneren Überzeugung, die sich an die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen assoziiert.

So E. Fromm:“„Die Religion des Industriezeitalters stützt sich auf einen neuen Gesellschaftscharakter, dessen Kern aus folgenden Elementen besteht: Angst vor mächtiger männlicher Autorität und Unterwerfung unter diese, Heranzüchtung von Schuldgefühlen bei Ungehorsam, Auflösung der Bande menschlicher Solidarität durch die Vorherrschaft des Eigennutzes und des gegenseitigen Antagonismus.“ (Erich Fromm, Haben oder Sein) „

Genau hier man kann das ganze beobachten, aber eher als die Parodie, als die Farce, so wieder E.Fromm: „ „Insofern humanistische Religionen theistisch sind, ist Gott das Symbol für des Menschen eigene Kräfte, die er in seinem Leben zu verwirklichen sucht, und nicht ein Symbol für Gewalt und Herrschaft, also für Macht über den Menschen.“ .

Man sollte nur blind gehorchen, sich zu unterwerfen. Für mich ist sehr interessant, dass der TE ( und die andere Messias, sorry) sieht es selber nicht, also der gewaltige Schatten( C.G. Jung), und die Projektionen, welche andere Verurteilen oder angreifen. Sehr gute Psychoanalyse – Studie über die verborgene Kraft der Gewalt, die sich als die Liebe propagiert. Ich finde es sehr gut, dass du es durchgeschaut hatte, Filomena. Das IST nicht lustig! LG.
 
Koprolalie, muß man nicht nähren, gibt bedeutend Schlimmeres
Naja, gerade hier wo sie meisten Mitschreiber keine spirituellen Fähigkeiten die über Gebet, Liebe und Verstand hinausgehen haben wäre ein sinnleerer Streithansel ein gutes Opfer. Das macht dann auch Spaß wenn die Überraschung wie ein faules Ei aus dem Nichts kommt. Eine gesunde, spirituelle Ohrfeige, wenn man das so sagen darf.
 
Naja, gerade hier wo sie meisten Mitschreiber keine spirituellen Fähigkeiten die über Gebet, Liebe und Verstand hinausgehen haben wäre ein sinnleerer Streithansel ein gutes Opfer. Das macht dann auch Spaß wenn die Überraschung wie ein faules Ei aus dem Nichts kommt. Eine gesunde, spirituelle Ohrfeige, wenn man das so sagen darf.
Wobei Personen, die Gebet oder Liebe oder Verstand leben, eine gewisse ernst zu nehmende Spiritualität schonmal nicht abzusprechen wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben