Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Ich assoziiere die Quelle Licht und Liebe empfunden und erlebt in der Meditation oder beim Yoga zu 100% positiv. Doch es ist natürlich so, dass es auch zur abgedroschenen Phrase werden kann, wenn es geschrieben/gesagt zu oft verwendet wird, dadurch findet ja eine gewisse Entwertung statt. Ebenso wenn ich zu jemandem zwanzig Mal am Tag sagen würde "ich liebe dich" oder "du bist ein wichtiger Mensch für mich", selbst wenn ich es so meine und es stimmt, irgendwann würde die Botschaft durch den inflationären Gebrauch entwertet und nichts-sagend werden.
Somit glaube ich ist auch bei "Licht und Liebe" nicht der Inhalt selbst jener, der kritisiert wird, sondern nur, wenn einem die Botschaft an jeder Ecke und das gleich mehrmals täglich begegnet, da kann es mühsam werden.



Generell würde ich es bei dem Thema aber so halten, wie bei jedem anderen - wenn es sich für dich gut und richtig anfühlt, dann ist es ohnehin komplett egal, wie andere darüber denken oder es empfinden, lasse dich davon nicht (negativ) beeindrucken. Bleibe bei Licht und Liebe, zumal es tatsächlich so ist, dass sie um uns sind und wir uns damit verbinden können, wenn wir offen sind und das ist ein großartiges Geschenk. :)
 
Werbung:
Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?
L + L wird gerne von Menschen demonstriert, die weder von innen leuchten. Noch liebesfähig sind.
Das aber beides von ihrer unerleuchteten Mitwelt einfordern. :D
Es ist meist wenig aufrichtig und begleitet von einer Attitüde, die auf tiefere Abgründe schließen lässt.
Warum muss man also etwas betonen, das sich auch einfacher zelebrieren ließe?
 
L + L wird gerne von Menschen demonstriert, die weder von innen leuchten. Noch liebesfähig sind.
Das aber beides von ihrer unerleuchteten Mitwelt einfordern. :D
Es ist meist wenig aufrichtig und begleitet von einer Attitüde, die auf tiefere Abgründe schließen lässt.
Warum muss man also etwas betonen, das sich auch einfacher zelebrieren ließe?

zelebrieren: lateinisch celebrare = häufig besuchen; festlich begehen; feiern, preisen, zu: celeber = häufig; berühmt, gefeiert.

:rolleyes:
 
Das ist alles nur eine Frage des Fortschritt deines Entwicklungsprozess.

Aus Sicht von Jesus zb. ist bedingungslose Liebe selbstverständlich.
Wir sind halt noch nicht so weit ... :)


Hast du Prime Video?
Da läuft genau zu diesem Thema ein ganz toller Film: Die Hütte :)


Genau dieser Film ist so abartig schlecht .... ich bitte dich .... nichts als hohle Phrasen ... der ist so dogmatisch blöde .... könnte ein Werbefilm der katholischen Kirche sein ....
 
Genau dieser Film ist so abartig schlecht .... ich bitte dich .... nichts als hohle Phrasen ... der ist so dogmatisch blöde .... könnte ein Werbefilm der katholischen Kirche sein ....

Hab den jetzt auch nicht so besonders gefunden. Vlt auch weil ich da nix Neues mitnehmen konnte, im Grunde genommen lässt der Film alles offen - sowohl den eigenen Umgang mit Gott als auch mit der Geschichte selbst. Würd ich jetzt als vernachlässigbar abtun - aber ok jedem das seine....
 
L + L wird gerne von Menschen demonstriert, die weder von innen leuchten. Noch liebesfähig sind.
Das aber beides von ihrer unerleuchteten Mitwelt einfordern. :D
Es ist meist wenig aufrichtig und begleitet von einer Attitüde, die auf tiefere Abgründe schließen lässt.
Warum muss man also etwas betonen, das sich auch einfacher zelebrieren ließe?

Gut formuliert. Es könnte auch sein, dass genau jene etwas Anderes als ihr Umfeld wahrnehmen und im Wort der sinnlose Versuch diese gespürte Trennung ansprechen. Letztendlich spüren die Schwächsten das fehlen an Lebenskraft als Erstes.
 
Das Problem hierbei ist, dass es häufig zur Selbstmanipulation verwendet wird, um sich mit schwierigen Anteilen in der eigenen Persönlichkeit nicht auseinandersetzen zu müssen.

Ein Wohlfühl Trip um sich emotional einen runterzuholen, anstatt es okay zu finden, einfach der zu sein der man ist. Es wird gerne als eine Art Weltflucht missbraucht.

Mit schlechter Laune anderer Leute kann ich umgehen, aber solche aufgesetzt-pseudoliebenden Leute, die sind mir ein absolutes Gräuel.
 
Werbung:
verpönt weiss ich nicht. aber licht&liebe ist nicht das allerhöchste, da sind noch die blueprint ebenen darüber. ich würde meinen es gibt übleres als licht&liebe;)... aber ich denke es wird manchmal etwas "runtergemacht", weil es leute gibt, die auf so einer lalala ebene hängen bleiben und ihre schattenseiten ausblenden versuchen. wirklich mutige sehen wir ihre schatten wie auch sonnenseiten in sich an. deswegen vllt verpönt, weil es oberflächlich erscheint, zumindest aus der sicht des gesamtganzen
 
Zurück
Oben