Leben

Mein Inneres ist eher auf warten, darauf, dass mal fertig und gut ist. Soll ich einfach abhauen und mein Leben liegenlassen?

Natürlich nicht, mancher mag das wohl können aber auch ich gehöre nicht zu jenen.

Ein Ende kommt irgendwann, soviel ist klar. Nach allem was im Zuge dessen schon auf dich niedergeprasselt ist bzw. was du erfahren hast, glaubst du, es wird ein Ende in deinem Sinne sein? Ein für dich endlich gutes Ende?! Versuche die Frage nicht anhand deiner Hoffnungen und Erwartungen zu beantworten, wenngleich du solch ein Ende sicher verdient hättest, sondern, was sagt dir deine innere Stimme, der Bauch. Wird, nein, kann sich das Blatt zu deinen Gunsten wenden, zahlen sich die Geduld, das Aushalten und Verharren schlussendlich für dich aus. Das ist ein wichtiger Punkt.
 
Werbung:
Natürlich nicht, mancher mag das wohl können aber auch ich gehöre nicht zu jenen.

Ein Ende kommt irgendwann, soviel ist klar. Nach allem was im Zuge dessen schon auf dich niedergeprasselt ist bzw. was du erfahren hast, glaubst du, es wird ein Ende in deinem Sinne sein? Ein für dich endlich gutes Ende?! Versuche die Frage nicht anhand deiner Hoffnungen und Erwartungen zu beantworten, wenngleich du solch ein Ende sicher verdient hättest, sondern, was sagt dir deine innere Stimme, der Bauch. Wird, nein, kann sich das Blatt zu deinen Gunsten wenden, zahlen sich die Geduld, das Aushalten und Verharren schlussendlich für dich aus. Das ist ein wichtiger Punkt.
Weiss ich im Moment nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wer wie arbeitet. Ist ja leider so, dass jeder auf jeden angewiesen ist?! Und wenn ein Bäcker dir das Brot vergiftet, was du kaufst und isst, hast du evtl. Pech?
 
Magst du jetzt ablenken :)

Es ist unangenehm darüber nachzudenken, dass kann ich mir gut vorstellen aber es ist für dich unabdingbar, all jenes abzuwähnen und vor Auge zu haben, für dich, einzig für dich.
Wenn dieses "Ertragen" zum Ende kommt, zu einem Ende fernab des Gutem, wer trägt dich dann? Wer kann dich tragen und/oder auffangen?!
....und noch wichtiger, worauf ich hinaus möchte, wirst du selbst die Kraft dafür aufbringen können, denn das wäre der wichtigste Punkt.
 
Das macht man ja eigentlich über andere. Wer anderen hilft, hilft immer auch sich selbst. Damit meine ich positives Helfen, nicht bei Straftaten helfen. Gibt nämlich bestimmt auch Menschen die dann denken "oh ich helfe ja, hab geholfen, dass es anderen gut geht" (beim Geld klauen).

Oder?
Nein, das ist eine falsche Konditionierung. Du bist der Mittelpunkt deines Lebens und wenn es dir gut geht, bleibst du gesund, heiter und letztendlich ist es dann auch für die anderen ein Profit. Wobei mit Gutem ist mehr Zeit gemeint, Konsum ist nicht wirklich befriedigend.
Auch ich bin mal in einem Schlammassel gesessen. Ich hatte partnermäßig die falsche Wahl getroffen. Eine Trennung hätte mir meine Wohnung gekostet. Ich muss gestehen, ich kann so was von berechnend sein. Habe schweigend einen Sparvertrag abgeschlossen und brav 5 Jahre gezahlt. Am Ende dann das Geld gehabt um ( natürlich im Beisein der menschlichen Plage), eine Wohnung zu mieten und einzurichten. Und meine Antwort auf muss ist stets, ich muss gar nichts.
Habe übrigens ein gutes Verhältnis, wenn auch lose, zu meiner Familie.

Aber, nach deinen rehbraunen Augen zu urteilen, scheinst du aus einer einverleibenden süd/östlich stammenden Familie zu kommen, die dich vielleicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Es ist schwer dir aus meiner Situation heraus Ratschläge zu geben. Besser wäre es auf Profis zurückzugreifen. Und du hältst zuviel fest. Man kann alles erreichen, nur nicht alles zusammen. Mach dir Gedanken, was du loslassen willst.
Apropos will; dieses Wort würde ich gegen muss und soll tauschen - hat mehr Power.
 
Leben ...

sprichst du was aus, denken alle, "jetzt mach ich das erst recht andersrum oder eben nichts", dass die nicht gewinnt oder gut dasteht ... *bäh*
 
Es ziert einen Menschen wenn er aufopferungsvoll handelt, die Frage ist halt eben nur, um welchen Preis.

Du hälst an deinem Leben mitsamt jener Situationen und all den Unzulänglichkeiten fest, dass ehrt dich meines Erachtens sehr. Bitte vergiss im Zuge dieses, scheinbar stetem, Kraftaufwandes nur nicht das was dein Leben in erster Linie ausmacht, nämlich dich Selbst.

PS. in diesem Jahr habe ich es endlich geschafft mir eine Box fertig zu machen, in der ich all die kleinen Momente auffange, die mich zum lächeln gebracht haben, Situationen und Begebenheiten notiere, die mich glücklich gestimmt haben. Ziel ist es, am Ende des Jahres, die Box auszuleeren und alles Geschriebene, Revue passieren zu lassen.

Wenn du mal nicht weisst was das Richtige für dich ist, fange doch eine Box für dich an. Sammele die Momente und Augenblicke in denen du dich wirklich bewusst zufrieden und glücklich gefühlt hast. Du brauchst kein Jahr warten, um reinzuschauen. Guck wann immer dir danach ist oder vleicht einmal in jeder Jahreszeit und ergründe dein Seelenwohl. Wenn du keine kleine Notiz +/-, die dich schmunzeln, aufatmen etc. liess,
die mit deinem Umfeld, deiner Umgebung und den dazugehörigen Menschen zu tun hat, dann zieh die Reissleine und wandere dem Leben entgegen, dass deinem Glück entspricht....:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben