Leben

Werbung:
Zu - wäre alles abgestorben tot, nichts passiert, nichts geht vorwärts, alle langweilen sich, ...

Offen - ist alles gruselig, Menschen arbeiten andersrum, alles dreht sich nur um Verleumdungen, Rufmord, Neid, Abreagieren, ...
 
Also mit alles, da bin ich nicht einverstanden. Es ist schon so, dass Nachrichten die negative Seite hervorheben und das Positive untergeht. Trotzdem besteht es und jeder hat die freie Entscheidung sich für eine Seite zu entscheiden. Natürlich, wenn man sich aufs dunkle konzentriert kann einem dass wie ein Strudel vorkommen, aber das selbe gilt auch für die freudvolle Seite.
 
Ich kann hier was nicht als "Leben" sehen und bezeichnen. Liegt das an der Zeit oder ist das nur bei mir so?

Leben ...

Mich erinnert das eher an ein "Boah, was soll das hier sein alles?" ... ?!


Mir geht es oft auch so ähnlich, und ich weiss nicht ob es an mir liegt oder was jeder selber unter Leben versteht oder wie er/sie es definiert. Manchmal denke ich es liegt an der heutigen Zeit, denn in vielen Lebensbereichen zählt ja nur noch Geld,Materielles, Erfolg und andere Statussymbole. Die Gesellschaft bewertet Menschen oft nach diesen von ihr definierten Normen und lässt manchmal nur wenig Raum für ein Leben ausserhalb dieser Normen. Mir passiert es auch des öfteren das ich mich frage:" und das soll Leben sein"?

Kommt mir nur zu oft wie eine Illusion vor...
 
Zu - wäre alles abgestorben tot, nichts passiert, nichts geht vorwärts, alle langweilen sich, ...

Offen - ist alles gruselig, Menschen arbeiten andersrum, alles dreht sich nur um Verleumdungen, Rufmord, Neid, Abreagieren, ...
Das ist deine eigene Sicht. Ich hatte auch solche Phasen im Leben. Aber nichts bleibt wie es ist. Glaube mir, du wirst noch Zeiten erleben in denen du dich an jetzt erinnerst und denkst : so schlecht War es gar nicht.
Man muss durch alle Zeiten durch. Auch den angeblichen Stillstand durchleben. Er hat auch seinen Sinn.
 
es gibt menschen, die definieren sich über erfolg, geld usw. nur.... auch bei denen greifen evtl oft schutzmechanismen, kompensieren.

und dann gibt es eben noch andere. und wenn man sich mit denen wohler fühlt, richtet man den fokus halt auf diese und läßt die anderen einfach. so wie sie dich sicherlich auch lassen.

die hauptsache ist doch.... du erkennst auch die schönen seiten des lebens bzw machst es dir so schön wie möglich. dann kannste evtl auch andere dadurch inspirieren.
 
Das ist deine eigene Sicht. Ich hatte auch solche Phasen im Leben. Aber nichts bleibt wie es ist. Glaube mir, du wirst noch Zeiten erleben in denen du dich an jetzt erinnerst und denkst : so schlecht War es gar nicht.
Man muss durch alle Zeiten durch. Auch den angeblichen Stillstand durchleben. Er hat auch seinen Sinn.
Doch, es ist schlecht. So schlecht, dass immer wieder etwas oder jemand helfen "muss". Ich glaub nicht wirklich, dass noch mehr an Schlechtem geht, hab eher schon gedacht, was als nächstes kommt, wenn das Aktuelle abgeschlossen ist. Von 2 auf 30, auf 5000.

Ich muss das mal so negativ schreiben alles.
 
Werbung:
Doch, es ist schlecht. So schlecht, dass immer wieder etwas oder jemand helfen "muss". Ich glaub nicht wirklich, dass noch mehr an Schlechtem geht, hab eher schon gedacht, was als nächstes kommt, wenn das Aktuelle abgeschlossen ist. Von 2 auf 30, auf 5000.

Ich muss das mal so negativ schreiben alles.
Was genau meinst du mit zu und offen? Ich glaube dass ich dich falsch verstanden habe.
 
Zurück
Oben