Leben vor diesem Leben!

Guten Morgäääähn an Alle!

Sorry - ich war gestern kaum bei meinem PC, darum komme ich erst jetzt dazu eure Fragen zu beantworten...und das sind ja mächtig viele..hihi.

Lieber Kvatar!

Ich persönlich 'arbeite' und kommuniziere mit dem Teil im Menschen der sich vor laaaaaaaanger Zeit entschieden hat 'die (göttliche) Einheit zu verlassen' um sein Spiel zu beginnen und auf dem Wege der Inkarnationen Erfahrungen zu sammeln. Und ich persönlich nenne diesen Teil 'Seele'.
Es ist möglich - aber selten von Interesse - in den Rückführungen genaue Angaben bez. Namen/Geburtszeit-ort etc.etc. abzufragen - und dann bleibt es meinem Klienten überlassen ob er sich NACH der RF auf die Suche nach belegten oder belegbaren Fakten macht! Und so viel ich weiß ist 'die Wissenschaft' im Moment ohnehin sehr darauf aus 'Beweise' für die Tatsache der Reinkarnation zu finden...es lief erst unlängst eine Doku im TV, es gibt genug Lektüre darüber etc.etc. du wirst das für dich Passende finden, so du danach suchst!
Liebe Grüße
Kuku


Lieber Sonnendelfin!

Ich habe in den letzten 4 Jahren eine Ausbildung zur Reinkarnationsanalytiekrin bei Prof. Ingrid Vallieres absolviert. Sie ist führend auf dem Gebiet - wenn es dich interessiert schau mal auf ihre Homepage www.cmipastlife.de. Ich besuche Jährliche Fachfortbildungen und Supervisionen, und habe Eigentherapie absolviert.
Wobei wir auch schon bei deiner Frage wären. Ingrid selbst arbeitet in Deutschland und bei ihr erfährst du auch welche gut ausgebildeten Therapeuten in Deutschland RT anbieten!
Ich bin nicht im klassischen Sinne in Psychoanalyse ausgebildet - ich bin 'nebenbei' noch Dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein und habe bei der Lebensschule Dietrich eine Ausbildung zur Dipl. Lebenstrainerin absolviert.
Wenn du dich mit 'offiziellen, staatlichen Befähigungsnachweisen' wohler fühlst - sorry die kann ich nicht bieten!
Das Thema Reinkarnation allerdings ist mein Lebensthema und beschäftigt mich schon seit frühester Kindheit.

Ich persönlich arbeite genau wie Prof. Vallieres NICHT mit Hypnose sondern mit einer rein analytischen und neutralen Fragetechnik.
Das liegt schon an dem Grundgedanken von dem ich bei meiner 'Arbeit' ausgehe - 'Dass die Seele ein unendlicher Speicher ist!' - Dass sie durch ALLE Inkarnationen jede Sekunde wie ein Computer aufzeichnet, auch die Dinge die der Mensch im Moment bewußt gar nicht erfassen kann .
Das Unterbewußtsein des Menschen jedoch speichert alles Erlebte völlig zeitlos ab! Es ist nicht in der Lage Ort - Zeit und Raum zu unterscheiden. Es verbindet Inhalte nur nach dem Ähnlichkeitsprinzip - das heißt es stellt unentwegt Vergleiche zwischen dem Früher und dem Heute her und versucht, schon einmal erlebte unangenehme oder schmerzliche Situationen zu vermeiden!
In Hypnose würde ich meine Klienten zwingen Schritt für Schritt durch ein schon einmal erlebtes Trauma zu gehen um es wieder zu erleben...und dann? Wenn er/sie munter wird kann er/sie sich frisch wieder an nichts erinnern und ist auf meine Interprätationen angewiesen (- und was der eine empfindet/denkt oder fühlt und der andere zum selben Thema empfindet/ denkt oder fühlt...da können ja bekanntlich Welten dazwischenliegen!) - DIESE Vorgehensweise empfinde ich als wenig zielführend.
ALLE deine Erfahrungen sind gespeichert - und wie immer du reagierts und für alles was du sagst oder denkst, ist die Basis eine 'frühere' Erfahrung...der Mensch erzählt, wenn man ihm GENAU zuhört, 'freiwillig' andauernd von seinen früheren Leben! Also gehe ICH persönlich davon aus, daß er sich mit gezielten Fragen auch an alles erinnern kann. Und weil er das - zwar in entspannter Haltung - aber doch bei 'Bewußtsein' kann, ist es ihm auch möglich ALLE Zusammenhänge in den Leben genau zu erfassen und zu analysieren um so für sich viele gewinnbringende Erkenntnisse zu erzielen!
Diese Vorgehensweise beinhaltet natürlich auch die Tatsache daß du alle deine Aufgaben erkennst und dir dann ansiehst wie du sie gelöst/umgesetzt oder ausgeführt hast - die früheren und die jetzigen!

Und zum Abschluß lieber Sonnendelfin, das Vertrauen alleine, daß du den für dich richtigen Therapeuten finden wirst ist völlig ausreichend! Du brauchst keine Tipps - wenn dir Namen genannt werden dann höre einfach auf deinen Bauch!

Liebe Grüße
Kuku


Liebe Flamenca!

Das Wort 'Reinkarnation' kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'Wiederfleischwerdung'...wobei man das nicht so genau nehmen sollte - für mich persönlich bedeutet es einfach 'Verdichtung' oder 'Verfestigung'. Und für mich persönlich beginnt Reinkarnation in genau dem Moment als die Seele beschlossen hat sich mit einer 'Form' zu beschäftigen - also eine Möglichkeit zur 'Verdichtung' gesucht hat.
Reinkarnation bezieht sich nicht nur auf die Erde...sondern auch auf alle anderen Dimensionen und Energieformen...und die Seele hat sich - in ihrem ursprünglich ungebremsten Spieltrieb dazu entschieden ALLE Erfahrungen in jeder Materie auszuprobieren! Also...lass deiner sogenannten 'Phantasie' ruhig freien Lauf...was immer du dir vorstellen kannst zu sein, bist du auch schon gewesen!
Und es kann wirklich viel Spaß machen, sich in stillen Minuten einmal in die verschiedensten Daseinsformen zu denken..und aus dem Bauch heraus zu erleben, wie man sich dabei fühlt!!!

Und was die karmischen Erfahrungen betrifft liebe Flamenca - das mag jetzt vielleicht ziemlich desillusionierend klingen - JEDE zwischenmenschliche Beziehung ist karmischer Natur! Wir kaspern schon so lange durch Zeit und Raum, daß es gar nicht anders möglich ist, als sich immer wieder zu begegnen! Und je intensiver die Beziehung desto größer die Lernaufgabe die zwei Seelen verbindet!

Liebe Grüße
Kuku


Uff...meine Finger tun schon weh...Tja, ich hoffe, daß ihr mit meinen Antworten auch was anfangen könnt!
Ich wünsche euch derweilen alles Liebe und einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Kuku

:reden:
 
Werbung:
Hallo Ich bin es noch einmal!

Mein Pc steht in meinem Büro...das ich am Wochenende nur selten aufsuche...ich klinke mich dann Montag morgens wieder hier ein um mit euch weiter zu plauschen! Was mir übrigens viel Freude bereitet!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und erholsames, sonniges und gemütliches Wochende

Liebe Grüße
Kuku :winken5:
 
Hallo,
diese Seite liegt ja schon länger ruhig, aber ich hab da mal ne Frage:

Ich lese gerade ein spannendes Buch über Reinkarnation:
Karma Attacke von Klaus-Peter Wolf

Darin wird holotrope Atmung beschrieben und erklärt, mit der man in den Zustand einer bewußten Rückführung gelangt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Könnte man diese Technik auch allein durchführen?

Und warum wird dieses spannende Thema so zur Seite geschoben?

Gruß Dawn:rolleyes:
 
Warum dieses interessante Thema so zur Seite geschoben wird, das würde mich auch interessieren!!

Aber es ist wohl kein leichtes bzw. angenehmes Thema. Es hat sehr sehr viel mit Selbstverantwortung zu tun. Ich habe erst das Karmahandbuch gelesen und ich mußte einige male ziemlich schlucken. Das ich mir diese Lebenssituation ausgesucht habe, das ich selbst an den schwierigen Situationen meine Lehre daraus ziehen muß und nicht andere dafür verurteilen kann, das die so "bös" zu mir sind.
Es gehört wohl sehr viel an Courage dazu, sich diesen Thema zu stellen und jeder ist wohl nicht gerade in dieser Phase, das dieses Thema für ihn etwas ist. Ich habe mit meiner Freundin schon einige Versuche gemacht durch geführte Meditation in ein früheres Leben zu kommen, ging aber nur ziemlich holprig.
Momentan lese ich ein Buch über das "höhere Selbst". Nach diesem Buch sollte man soweit kommen, das man mit seinen eigenen höheren Selbst kommunizeren kann und ihn auch Fragen stellen, bzw. von ihn beraten lassen kann. Denn das höhrere Selbst weiß welche Aufgaben in diesesm Leben zu bewältigen sind und weiß auch warum wir in so manche Situationen kommen.
Natürlich wären auch Details interessant von früheren Leben, das würde wahrscheinlich einige Ängst oder Vorlieben erklären. Aber am interessantesten würde ich empfinden, wenn man herausfinden könnte, was man sich für dieses Leben vorgenommen hat.

Viel ERFOLG beim Forschen!
Liebe Grüße

Flamenca
 
Hi flamenca,

Tja, wenn wir so weit sind um unsere Aufgabe zu erkennen und auch zu akzeptieren, haben wir ein Schritt nach vorne gemacht. Das Akzeptieren ist aber nicht immer einfach.

Apropos vorigen Leben, ich habe solche Einblicke sehr hilfreich gefunden um gewisse Charaktereigenschaften, Zuneigungen und Abneigungen in dieses Leben besser zu verstehen und dadurch zu akzeptieren.

Ich stimme Sonnendelfin aber zu dass man sollte, mindestens am Anfang, professionelle Unterstützung dabei haben. Nicht alle Ereignisse sind ganz angenehm zu erinnern.

Liebe Grüße, John Olford :)
 
@Kuku: Und durch diesen Zustand in dem man verstezt wird, kann man etwas aus seinem vorhigen Leben herausfinden?

Bei mir war das etwas anders, ich habe Träume, und errinere mich immer stück für stück an meine vergangenheit, die mich nicht losläst, ich möchte mehr über sie erfahren, und herrausfinden warum und wie. Doch leider komme ich ziehmlich mühselig vorran, da ich mich immer teilweise an meine vergangenheit errinere, wäre nett, wenn du mir ein paar tipps geben würdest :p

BlackWolf
 
Meine Erinnerungen kamen Schlagartig und ohne Vorwarnung.
Ich war schwer krank, war irgendwie nicht ganz in mir drin und hatte sowas wie innere Bilder, die wirr auf mich einstürzten.
Schon während diese Szenen an mir vorbei liefen, das ist nicht das richtige Wort, in mich projeziert wurden, kommt dem schon näher, erkannte ich, dass ich in diesen Bildern der Akteur war und das meine Leben waren.
Es waren vier, die absolut nicht chronologisch abliefen, sondern ziemlich durcheinander.
Merkwürdigerweise konnte ich mir, während diese Show ablief, bewußt machen, dass ich da eine Ordnung reinbringen muss.

Als ich mich nach diesem Erlebnis wieder gefaßt hatte, schrieb ich sofort drauflos. Und dabei fielen die letzten Vorhänge und alles lag ganz klar vor mir.

Jetzt habe ich vier Geschichten, die mir meine Leben und meine Tode zeigen, aber ich komme mit der Analyse nicht recht weiter.

Zwei Orte habe ich bereits besucht, in England, Salisbury und Schleswig-Holstein in Dithmarschen und die Gefühle schlugen Purzelbaum.

Es wäre allerdings gut, wenn ich diese Erinnerungen mit jemand Kompetenten überprüfen könnte.

Hi John, du hast recht wenn Du am Anfang einen Führer/Helfer empfiehlst.
Meine Tode waren alle vier gewaltsam und ziemlich brutal, aber ich hatte soviel Abstand, dass ich realisieren konnte, dass das lange vorbei ist und ich nicht in Gefahr bin.
Nur ein Tod in Frankreich war so schlimm, dass ich alles was französisch ist meide, wie die Pest. Ich habe sogar eine Reise nach Paris, die ich mal gewonnen hatte, umgetauscht, ohne zu wissen warum eigentlich.
Dafür habe ich starke Bindung an England und Schottland, das geht dahin, dass ich oft Heimweh habe und alles in mich aufsauge, was damit zu tun hat.

Gruß Dawn
 
Original geschrieben von Dawn
Hi John, du hast recht wenn Du am Anfang einen Führer/Helfer empfiehlst.
Meine Tode waren alle vier gewaltsam und ziemlich brutal, aber ich hatte soviel Abstand, dass ich realisieren konnte, dass das lange vorbei ist und ich nicht in Gefahr bin.
Nur ein Tod in Frankreich war so schlimm, dass ich alles was französisch ist meide, wie die Pest. Ich habe sogar eine Reise nach Paris, die ich mal gewonnen hatte, umgetauscht, ohne zu wissen warum eigentlich.
Dafür habe ich starke Bindung an England und Schottland, das geht dahin, dass ich oft Heimweh habe und alles in mich aufsauge, was damit zu tun hat.

Gruß Dawn

Hi Dawn,

ich empfehle immer Jemand dabei zu haben falls viele Emotionen ausgelöst sind. Oft wollen wir sofort mit Jemand darüber reden um die Ereignisse zu verarbeiten. Also, am libsten sollte es jemand sein die mit so etwas umgehen kann.

Kannst Du erinnern was du in diese verschiedene Inkarnation gelernt hast?

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo Dawn

Fang doch mal mit dem an, was du dir nicht ansehen möchtest...vielleicht ist das der Schlüssel zu deinen Erfahrungen....

Was am schlimmsten erscheint und am meisten Angst macht, ist oft sehr wertvoll.....denn die Angst versucht die Erfahrung zu verhindern.....also, auf nach Frankreich...

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Hi John,

was ich gelernt habe?
Dass ich in Schottland zusehen mußte, wie meine Kinder von herumziehenden Soldaten umgebracht wurden und ich sie nicht beschützen konnte, weil man mir die Kehle durchschnitten hatte.

Dass ich auf dem Weg zum Markt in Salisbury mit meinem Ochsenkarren umkippte und allein darunter starb und niemand mir zu Hilfe kam.

Dass ich im Dithmarschen durch Kaiserschnitt ein Kind zur Welt brachte, obwohl ich wußte, dass ich das nicht überleben würde.

Dass ich in Rouen als angesehene, wohlhabende Bürgersfrau trotzdem auf den Scheiterhaufen kam, weil die Dummheit des Klerus mich als Hexe verurteilte. Auch mein einflussreicher Gemahl konnte mich nicht retten.

Heute weiß ich, dass ich mich dem Unabänderlichen fügen muss, dass ich auf Hilfe von außen nicht warte, sondern selber etwas unternehme, dass ich nicht ALLES für meine Kinder tue, sondern auch mal an mich denke, dass ich äußerst kritisch mit der Kirche umgehe und mit meiner Meinung nicht ungefragt herausplatze.

Der Tod in Frankreich war nur deswegen so schlimm, weil mir die hochnotpeinliche Berfragung nicht erspart blieb. Folter ist schlimmer, als sterben.

Hi Luquonda,

ich war schon mal drauf und dran, in die Camarque zu fahren, habe aber wieder einen Rückzieher gemacht.
Auf dem Weg nach England, habe ich eine Pause auf einem Rasthof in Frankreich gemacht.
Als ich die Sprache hörte, schrie alles in mir: weg hier, nur weg.
Wenn ich im Fernsehen französisch höre, schalte ich sofort weg, ich kanns nicht ertragen.

Gruß Dawn:rolleyes:
 
Zurück
Oben