Leben vor diesem Leben!

Hallo Dawn,

ich Danke Dir für deine ehrliche Antwort. Ich weiß von eigener Erfahrung wie stark und schmerzvoll solche emotionelle Erinnerungen sein können. Deswegen alle Hochachtung dass Du bereit warst diese Erlebnisse so detailliert zu schildern.

Ich freue mich für Dich dass Du verstanden hast was Du davon lernen solltest. Hast Du versucht die traumatischen Aspekte zu verarbeiten?

Liebe Grüße, John :)
 
Werbung:
Hi John,

ja, ich habe es versucht.
Ich habe den Hexenhammer, die Cautio Criminalis gelesen, mich mit der Inquisition und Folter beschäftigt, auch über Folterer gelesen, was sie empfinden. Über "Hexen" und ihre "Vergehen".

Im Fernsehen lief vor kurzem eine Serie über die Heilige Inquisition, wie sie entstand, welche Aufgaben sie hatte und wie sie heute ist.
Ich war ziemlich wütend, dass der Aspekt des Leidens ihrer Opfer nicht angesprochen wurde.
Dass Giordano Bruno verbrannt wurde, Galiläi wiederrufen mußte, ist ja nichts neues, aber all die anderen tausenden von unschuldigen Opfern wurden stillschweigend so hingenommen.

Im stillen nenne ich mich wieder Hexe, aber das sage ich nicht laut vor Fremden, denn die Scheiterhaufen brennen immer noch.
Heute nennt man es Medien, Mobbing etc.

Gruß Dawn
 
Hallo Dawn,

ich find es ebenso interessant dass solche Berichte so einseitig sind. Vielleicht damit versuchen Sie Rücksicht auf die immer noch gegenwärtige Macht die Kirchen zu nehmen. Sogar in dem 3. Reich waren alle Medien, Astrologen und Magier von der SS in KZ gefoltert und umgebracht auf persönlichem Befehl des Führers. Davon erfährt man auch nichts.

Ich freue mich dass seit 1951 es nicht mehr illegal ist in mein Heimatland als Medium tätig zu sein. In eine neuen Gesetzt (1951 Fraudulent Mediums Act 1951) waren der zwei relevante Gesetze: The Witchkraft Act 1735 (über Hexerei) und The Vagrancy Act 1824, section 4 (über Landstreicherei) mit persönliche unterstüzung von Winston Churchill gestrichen. Der Hauptgrund dafür war der skandalöse Show-Prozess gegen Helen Duncan (mehr Infos darüber unter http://www.helenduncan.org.uk/).

Liebe Grüße, John :)
 
Hi John,
leider geht die Seite nicht zu öffnen.

In Deinem Land habe ich zum erstenmal erfahren, dass Esoterik und ungewöhnliche Phänomene öffentlich diskutiert werden können, ohne dass man gleich als Spinner abgestempelt wird.

Da ich ja nicht genau wußte, wo in England ich lebte, habe ich den kompletten Südwesten durchreist.
In Salisbury dann war ich mir sicher. Der Wust an Gefühlen war schier unerträglich.

Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dort zu leben und zu arbeiten. Doch mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich im Jetzt hier leben muss und meine Aufgaben erledige.

Was hat es mit Helen Duncan auf sich?

Gruß Dawn
 
Hi Dawn,

sorry wegen des technischen Fehlers. Hier findest Du einer alternativen Adresse für Helen Duncan Infos:

http://members.tripod.com/~helenduncan/

Helen Duncan war ein schottisches Volltrance-Medium. Während des 2. Weltkriegs hat sie oft von Gefallen Soldaten berichtet bevor das Kriegsministerium den Tod offiziell freigegeben hat. Weil so etwas gilt damals als "Militärgeheimnis" war sie festgenommen und landetet im Knast.

In Großbritannien kommt es immer noch vor dass manche Menschen die Spiritualisten als Spinner betrachten. Aber es gibt jetzt seriöse Fernseher-Sendungen darüber und dass hat bei der allgemein Akzeptanz viel geholfen. Ins besonders finde ich es schön dass soviel junge Leute sich dafür interessieren.

Ich komme selber aus Wessex und die Umgebung von Salisbury ist energetisch gesehen sehr interessant. Wahrscheinlich hast Du schon von Stonehenge, Kornkreise, usw. gehört. Ich finde es ironisch dass soviel davon als Militär Übungsgelände abgespart ist.

Falls Du etwas länger in die Nähe von Salisbury mal Urlaub machen möchtest, empfehle ich Dir ein National Trust Cottage zu mieten. Sie sind meist traumhaft alte Gebäude und gleichzeitig relativ günstig.

Es ist Klar dass wir sind Hier um uns mit unseren gegenwärtigen Aufgaben zu beschäftigen. Ich finde es aber auch interessant ab und zu ein Einblick in vorigen Leben zu bekommen.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo!

Hab gerade gesehen, daß wieder ein wenig weiterging bei dem so interessanten Thema! - ;)

Vielleicht liegt es daran, daß gerade dieses Thema immer und immer wieder zu wüsten Diskussionen führt. Es ist halt so - man glaubt daran oder man glaubt eben nicht.
Ich für mich habe schon lange aufgehört irgendwen davon überzeugen zu wollen - und klink mich aus solchen Diskussionen eigentlich meistens aus, weil sie - für mich persönlich - bloss Energie verbrauchen, aber zu keinem Ergebnis führen.

Ich sitze diese Woche wieder in einer Fachfortbildung - bin ja Reinkarnationsanalytikerin - zum Thema Magie, Manipulation, Suggestionen, Geisteskrankheiten, Gehirnwäschen etc.

Es gibt die verschiedensten Methoden sich auf 'Karmasightseeing' - :D - zu begeben. Über Hypnose, Atmung, Channeling, ....etc.etc.etc.

Ich persönlich bin ein Mensch, bei dem die Dinge Hand und Fuß haben müssen - und vor allem gerade in diesem Bereich auch Sinn haben sollen.
Was hilft es mir, wenn ich zwar weiß wann und wo ich gelebt habe und wieviele Inkarnation ich schon hinter mich gebracht habe, wenn ich dieses Wissen nicht wirklich in mein jetziges Leben integrieren kann?
Und ich hab schon einige Menschen kennengelernt denen irgendwann 'ein Fenster' zu einer früheren Inkarnation aufgerissen wurde...und die damit völlig überfordert sind und nichts anzufangen wissen!

Und - was immer Spekulationen über eigene Rückführungen, 'ich führe mich selber zurück' etc. betreffen...das mag ja alles recht schön und gut sein - bloss die Seele läßt es bis zur letzten Konsequenz gar nicht zu, weil sie einen Schutzmechanismus eingebaut hat - und der Mensch alleine an ein wirklich erlebtes Trauma nicht ran kommt.
Dafür bedarf es immer der Führung - und ratsam wäre natürlich eine möglichst professionelle!

Und ich stimme JohnO. voll und ganz zu...ich gehe aber noch einen Schritt weiter, denn der eigentliche Sinn einer Reinkarnationsanalyse sollte es ja sein: zu erkennen nach welchem Muster ich mir immer wieder kehrende Probleme, Situationen, negative Erfahrungen, Ängste etc. gestrickt habe. Und alles, was mir öfter als 2x passiert ist eine Wiederholung...und somit ein innewohnendes Programm!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht
Alles Liebe

Kuku
 
UUPS!

Hüstel....hab gerade gesehen, daß das Thema ja noch viel weiterging, als von mir geglaubt, weil schon eine zweite Seite und ich auf der ersten hängen geblieben bin - was krebs ich auch mit halboffenen Augen zu nachtschlafener Zeit hier herum!? - :D - Daher mag der Beginn meines vorigen Beitrages seltsam anmuten...weil ja auf Seite 1 bezogen...

Für BlackWolf - spät aber doch - sorry!

Ich versetzte meine Klienten in keinerlei Zustände! Die liegen völlig entspannt auf meiner Couch - immer Herr der Lage und vor allem ihrer Sinne (weil nicht in Hypnose!) - :p
Ich arbeite rein analytisch mit einer wertfreien, neutralen Fragetechnik! Wozu die ganze Sache unnötig komplizieren?! Deine Seele hat ja quer durch die Ewigkeit JEDE Sekunde ihre Erfahrungen gespeichert.
Wenn du ins Internet einsteigst - räucherst ja auch nicht vorher deinen PC aus - oder - :D ??

Und bei mir ist es nichts anderes - ein Teil in dir kann sich an alles ganz genau erinnern - und mit dem unterhalte ich mich - so quasi von Seele zu Seele. Völlig wertfrei - so nach der Devise - O.K. Was hattest du in dem jeweiligen Leben an Potentialen und Möglichkeiten zur Verfügung und was hast du daraus gemacht!!??

Und der Mensch beginnt immer nur dann zu leiden, wenn er seine Potentiale nicht lebt - oder mißbraucht!

Ich bin auch keine Freundin von oberflächlich zusammengestoppelten Erkenntnissen, denn um wirklich verstehen zu können, muß das ganze Leben deutlich sein - inklusive dem Tod der ja untrennbar mit der Lebensfürhung zusammenhängt! Weil der Mensch stirbt wie er lebt - und jeder Tod hat einen direkten Zusammenhang zu meiner Lebensführung.

Ich kann also nicht bloss sagen - na gut weil ich damals von der Klippe gefallen bin habe ich heute Höhenangst. Denn schon alleine die Tatsache DASS ich von einer Klippe gefallen bin zeigt mehrere Aspekte auf....die in direktem und indirektem Zusammenhang zu dem Leben stehen.

Und wenn ich auf Dawns Beispiel mit dem Ochsenkarren zurückgreifen darf...dann hat jedes Detail dieses Todes einen direkten und indirekten Zusammenhang zu dem Leben das sie damals geführt hat...denn nichts ist zufällig.

Da hat der Ochse genauso seine Bedeutung wie der Karren und ebenso die Tatsache daß sie darunter zu liegen gekommen ist - wie die, daß sich nicht alleine helfen konnte.
Alleine dieser Tod würde im heutigen Leben weit mehr Folgen haben als bloss die Möglichkeit, daß mich Unbehagen beschleicht wenn ich Ochsen sehe!

Rückführungen sind echt keine Kunst - meine Ausbildnerin pflegt zu sagen: 'Rückführen kann dich jeder 3Jährige der W-Fragen stellen kann!' - Die Frage ist nur, was dann mit dem Wissen macht!

Und die Aussage - sorry Dawn - die Dummheit des Klerus hat mich als Hexe verurteilt...ist zwar sehr bequem, weil ich wieder schuldlos bin - nur sie ist einfach nicht zulässig!
Denn um am Ende meines Lebens zu brennen - muß ich zumindest in meinem Leben WISSENTLICH mit dem Feuer gespielt haben. oder einen brennenden Wunsch in mir- dem ich besser folgen hätte sollen, hartnäckig Widerstand geleistet haben ...u.v.m.

Ein Ziel der RA ist es, EIGENVERANTWORTLICH zu werden - und nicht immer der Umwelt die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zu sagen jeap - so war es - das und das unddas hatte ich zur Verfügung und weil ich zu feig/ zu bequem/ zu....gewesen bin, hab ich das und das in den Sand gesetzt/ mein Mutter verleugnet/ das Leben meines Kindes geopfert....

Nach einer erfolgreichen, abgeschlossenen RA hat der Mensch keine Ausreden mehr und steht zu dem was er getan hat und tut ohne Rechtfertigungen zu suchen.

So und jetzt geh ich echt ins Bett...
Gute Nacht
Kuku
 
Original geschrieben von Kuku
Hallo!

Und ich stimme JohnO. voll und ganz zu...ich gehe aber noch einen Schritt weiter, denn der eigentliche Sinn einer Reinkarnationsanalyse sollte es ja sein: zu erkennen nach welchem Muster ich mir immer wieder kehrende Probleme, Situationen, negative Erfahrungen, Ängste etc. gestrickt habe. Und alles, was mir öfter als 2x passiert ist eine Wiederholung...und somit ein innewohnendes Programm!

Kuku

Hi Kuku,

genau deswegen finde ich es interessant ab und zu ein Einblick in vorigen Leben zu bekommen. Ich habe ieder 'Karmasightseeing' noch "Inkarnationsturismus" damit gemeint. Meine interesse ist eher als eine therapeutische Methode.

Liebe Grüße, John :)
 
Hi Kuku,
finde Deine Aussagen sehr interessant und würde gern noch mehr von Dir lesen.
Ich hatte diese Rückführungen, wenn es denn wirklich auch welche sind, ohne mein Zutun oder Wunsch gehabt. Konnte auch im ersten Moment nichts damit anfangen.
Doch nachdem ich alles aufgeschrieben hatte und somit etwas klarer sah, konnte ich zu meinem heutigen Leben Parallelen entdecken.

Da ich bis heute nicht mit jemand Kompetenten darüber sprechen konnte, noch nicht mal mit meinen besten Freunden(!), drehe ich mich immer weiter im Kreis, weil einfach andere Aspekte fehlen.
Einschlägige Literatur ist genug vorhanden, aber nur mit lesen allein, komme ich nicht weiter.
Für mich habe ich versucht, Erlärungen zu finden, aber mir fehlt halt Input.
Tatsache ist aber, dass ich zu diesen 4 Vorleben, den entsprechenden Bezug zu diesem Leben habe, Vorlieben, Ängste, Narben, etc.
Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass man nicht andere für sein Karma verantwortlich machen kann.
Der dumme Klerus verurteilte mich auch nur, weil ich eine emanzipierte Frau war, die mit ihrem wohlsortierten Kräutergarten anderen Frauen in mieslichen Situationen half und eine dabei starb. Wäre das nicht passiert, hätte das hohe Ansehen meines Gemahls mich weiterhin beschützen können.
Aber für die damalige Zeit war ich zu aufmüpfig und selbständig, irgendwie hatte ich immer Ärger mit der Gesellschaft.

Diese Aufmüpfigkeit ist immer noch in mir, aber ich traue mich nicht mehr, dies öffentlich kund zu tun.

Meine anderen vielen Leben liegen weiter im Dunkeln und ich will da auch garnicht mehr nachbohren, da ich denke, das Prinzip verstanden zu haben.

Die Verantwortung für mein Leben habe ich voll übernommen und gebe niemanden mehr die Schuld, für irgendetwas, das mir passiert. In diesem Sinne habe ich auch meine Kinder erzogen, doch die sind noch nicht soweit, dies auch zu erkennen.

Gruß Dawn:winken5:
 
Werbung:
Lieber JohnO.!

Ich verwende den Begriff 'Karmasightseeing' gerne statt Reinkarnationsanalyse....das klingt manchmal so heavy...wobei die ganze Sache durchaus ihren Witz und Spaß haben kann! - Wenn man sich dann einmal so weit durchgeackert hat, daß man sein 'Spiel' findet...und die Seele spielt ja noch immer!!


Liebe Dawn!

Dank dir für deine liebe Antwort...mußte jetzt nur kurz nachlesen wie du zu diesen Leben 'gekommen' bist.

Ich persönlich würde das jetzt vielleicht nicht als Rückführung sehen, sondern als 'Fenster' die dir deine Seele geöffnet hat um Einblicke zu bekommen. die du in diesem Moment vielleicht gebraucht hast!?
Nur, wenn die Fenster einmal so deutlich und umfangreich geöffnet worden sind, solltest du dir - vielleicht über deine Erkenntnisse hinaus - überlegen, ob du damit nicht weiter arbeiten willst!? Und Hilfe in Anspruch nimmst, die es dir ermöglicht wirklich alles, was mit diesen Leben zusammenhängt aufzuarbeiten? Wenn du das nicht möchtest, ist es auch in Ordnung!

Du beschreibst völlig richtig - einen Mechanismus - an dem der Mensch immer wieder scheitern wird...und den ich schon einmal kurz angesprochen habe. Man kann sich alleine nicht bis zur letzten Konsequenz rückführen, weil sich die Seele schützt und - oder besser gesagt das zu Hause in dem sie gerade wohnt! Es ist nicht möglich alleine - ohne Führung - bis zu einem Trauma zurückzugehen! Oberflächlich ja....für mich kommt sowieso jede Erinnerung - aus früheren Leben - sei es Tagträume, Träume, Visionen, Geisteskrankheiten etc....also kann man getrost alle 'Inneren Bilder' völlig ernst nehmen.

Und selbst wenn ich auf Bilder stoße, die vielleicht traumatisch sind (Brennen am Scheiterhaufen....) dann drehe ich mich - wie du es so schön beschreibst - bei der Erkenntnissuche im Kreis, weil mir eben die GANZE Geschichte fehlt!

Geh einfach davon aus, daß die Seele konzepiert ist wie ein Kleinkind! Alles was sie will ist spielen und Erfahrungen sammeln. Sie will verstehen und begreifen können - so nach der Devise, wenn ich das oder das mache, was kommt dann dabei heraus - und wieso?

Und völlig aus dem Stehgreif heraus gesagt, ist es im Bereich des Möglichen, daß das 'Trauma' deines Lebens als 'Kräuterfrau' in der Art und Weise liegt, wie diese eine Frau verstorben ist!
Aber wie gesagt - das gehört genauer angesehen um die Zusammenhänge erkennen zu können. Alle weiteren Spekulationen sind nicht mehr seriös.

Sehr präzise finde ich einen Satz von dir:



Diese Aufmüpfigkeit ist immer noch in mir, aber ich traue mich nicht mehr, dies öffentlich kund zu tun.


DAS ist eine Aussage, die sich eins zu eins auf dieses frühere Leben bezieht...denn 1. scheint es Programm geworden zu sein - so in etwa 'aufmüpfig = tot'....und daher traue ich mich jetzt erst schon gar nicht mehr in die Versuchung zu kommen aufmüpfig zu sein....
und 2. hast du wirklich auf die damalige Wortwahl zurückgegriffen 'dies öffentlich kund zu tun!'. So, oder so ähnlich wurden 'Verurteilungen' die öffentlich ausgerufen wurden damals ja meistens wortwörtlich eröffnet!

Und das ist zum Beispiel etwas, das mich persönlich immer wieder aufs Neue begeistert, daß der Mensch oft auch automatisch und unbewußt auf die damals gebräuchlichen Formulierungen 'zurückgreift'.

Liebe Grüße
Kuku
 
Zurück
Oben