Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

@Caitlinn

Ich war auf der Webseite Gottesstruktur und habe mich da durchgelesen.

Übrig geblieben ist der Gedanke:

Es gibt keine Wahrheit - wir werden nicht erfahren, wie, wer oder was Gott ist -

- also bin ich wieder zurückgeworfen in die Eigenverantwortung:

Mein Universum - meine eigene Gestaltung der Welt - ich bin meines Glückes (Unglückes) Schmied.

Zum Schluß:

Ist es nicht eigentlich müßig, überhaupt darüber nachzudenken? Ist es wirklich wichtig, dieses "Warum" ? Und hält es mich nicht im Endeffekt vom Leben ab ?

Stell Dir vor - ein Kind eingesperrt in einer Besenkammer und von dort direkt in die geschlossene Anstalt - und die ganze Zeit immer nur die Frage "Warum".

Und schwupp - finde ich mich da auch wieder - eingeschlossen - in Regeln, Verboten, Gesellschaft, in Wollen und Streben, in "das tut man nicht", in Verzicht und Verweigerung.

Was ist Leben ??? Wen interessiert da noch, was Gott ist ???
Wen, wo wir herkommen oder wo wir hingehen ???

Wir haben ja das Leben noch nicht mal verstanden und das findet jetzt - in diesem Augenblick - statt !!!

mara
 
Werbung:
Hi Mara,

ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, viele Aussagen konnte ich sehr gut nachvollziehen, einer der Sätze, der mich aber am meisten angesprochen hat und der für mich fast alles aussagt:

"Wissen kann man lernen, Erkenntnisse muß man erfahren....."

Diese Aussage bestätigt für mich meinen Weg - ich habe unwahrscheinlich viel Wissen angesammelt und sammle noch, ich mach MEINE Erfahrungen und gewinne daraus MEINE Erkenntnisse. Wenn sie sich mit denen anderer decken, schön, freu ich mich, wenn nicht, sind es meine Erkenntnisse und ich lebe MEINEN Weg, jeder andere darf auch seinen Weg leben.
Ich prüfe Aussagen anderer und geb mein Bestes, meinen Standpunkt dazu herauszufinden................... soweit vorerst......

100% stimme ich mit Dir überein - Leben findet jetzt statt.
Jeden Tag stellt sich aufs Neue die Frage "Wie kann Leben am besten gelingen??" und indem ich mich darauf einlasse, zeigt sich der Weg und ich setze Aktionen (Gedanken, Worte, Gefühle, Taten.....) mit Auswirkungen in die Ewigkeit, so lang sie dauern mag.............ist eigentlich logisch, wenns eine Ewigkeit gibt, gibt es auch eine Endlichkeit oder Vergänglichkeit, oder nicht? Und daß ich für alles, was mich betrifft, verantwortlich bin, ist mir seit langem klar..........(manchmal wärs halt doch ganz nett, anderen die Schuld geben zu können .....

Genieß das Wochenende, so wie's für Dich gut ist
Caitlinn
 
Original geschrieben von Mara
Hallo John,

vielleicht hat a-me-vita schon längst geantwortet und Du verstehst es nur nicht ??? :)

mara

Hi mara,

vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Wenn a-me-vita etwas darüber sagen möchte, wird sie sich selber melden.

Vieleicht aber ist es weil sie die Antwort weißt dass sie diese Fragen nicht antworten möchte.

Liebe Grüße, John :)
 
Hi Ezzo,

danke für den Tip, weißt du noch andere Füllungen, grins.

Bei mir war mein Verkehrsunfall 1988 und ich war nur kurz :Made in heaven. Doch diese, ich weiß nicht wie lang, Zeit gab einen gigantischen Einblick und einen Wandel, ja ich glaube ich weiß was du meinst.

Eins ist sicher, der Körper ist nur ein Werkzeug und die Seele unendlich.

Was mir zum Thema Ursprung einfällt: Nichts - pure Energie die sich verdichtet und zu verschiedener Materie wird.

Alles Liebe von Andi :winken5: :reden: :winken5:
 
So Verkehrsunfälle müssen eine tolle Sache sein.

Tschuldigung.

Ich muss mir unbedingt jetzt doch diesen Van mit 140 PS kaufen gehn...


Wird das reichen?



:mad2:
 
Hi Floater,

mir haben 60 PS gereicht, dass ich ein halbes Jahr im Krankenhaus lag und meinen Lebenspartner dadurch verlor, er starb bei dem Unfall und ich fand es damals nicht toll, heute auch noch nicht, doch ich kann jetzt damit leben, denn ich weiß was ist. Dortmals war ich glaub nicht so begeistert, ich wünsche es niemand das mitzumachen, es ist ein harter weg aufzuwachen, glaube mir und alles andere als lustig. Sorry aber trotz meiner schwingung, da könnt ich richtig sauer werden, wenn ich so ein Schrott höre.

Nimm den einfachen weg und mach dich bitte nicht über diese Sache lustig, finde ich nicht witzig, grüße Andi
 
Es gibt da N I C H T S
wenn der Verstand ruhig liegt.
Als Werkzeug, da ist er vortrefflich zu gebrauchen;
ansonsten ausschließlich ein brutales Sieb.

Wenn Annahme ein still gelebtes Leben durchzieht

keine Niederlage - kein Sieg
 
Klasse Floater,

dann habe ich deine Erwartungen erfüllt, freut mich für dich. Ist ja auch mein Problem, wenn ich mich ärgere, hast schon recht.

Mein Problem ist, ich arbeite in einem Job, wo es viele Unfälle gibt, da fühl ich immer noch mit und daher auch der Ärger. Die Ursache ist bekannt, doch ich kriegs in Griff. Danke für deine Lektion.

Schönen Abend noch - Grüße Andi
 
Werbung:
Es gibt da N I C H T S
wenn der Verstand ruhig liegt.
Als Werkzeug, da ist er vortrefflich zu gebrauchen;
ansonsten ausschließlich ein brutales Sieb.

Wenn Annahme ein still gelebtes Leben durchzieht

keine Niederlage - kein Sieg
 
Zurück
Oben