Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Original geschrieben von John Olford


Hi mara,

vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Wenn a-me-vita etwas darüber sagen möchte, wird sie sich selber melden.

Vieleicht aber ist es weil sie die Antwort weißt dass sie diese Fragen nicht antworten möchte.

Liebe Grüße, John :)

Hi John,

ich weiß, dass sie die Antwort weiß und...

... warum soll ich nicht auf Deine Frage an a-me-vita antworten - Du antwortest ja auch auf die Postings von mir und alwin !

Caitlinn hat es in ihrem Posting auch noch einmal beschrieben. Du kannst Dir jede Menge Wissen aneignen, in Lehrgängen, durch Bücher, in Seminare oder Vorträgen oder wie auch immer, aber verinnerlichen kannst Du das Wissen nur durch Erfahrung...

Wissen und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Das erlernte Wissen ist unnützes Zeug in Deinem Kopf, das andere Wissen ist verinnerlicht in Deinem Wesen und nutzbar, ohne Dein Zutun.
Es gehört Dir für alle Zeit...

mara
 
Werbung:
Hi mara,

Original geschrieben von Mara

Hi John,

ich weiß, dass sie die Antwort weiß und...

... warum soll ich nicht auf Deine Frage an a-me-vita antworten -
Ich weiß es nicht warum Du nicht auf Meinen Frage an a-me-vita antworten solltest.
Du antwortest ja auch auf die Postings von mir und alwin !
Korrekt.
Caitlinn hat es in ihrem Posting auch noch einmal beschrieben.
Ich beteilige mich nicht an alle Themen im Forum.
Du kannst Dir jede Menge Wissen aneignen, in Lehrgängen, durch Bücher, in Seminare oder Vorträgen oder wie auch immer, aber verinnerlichen kannst Du das Wissen nur durch Erfahrung...
Ganz meiner Meinung.
Wissen und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Das erlernte Wissen ist unnützes Zeug in Deinem Kopf, das andere Wissen ist verinnerlicht in Deinem Wesen und nutzbar, ohne Dein Zutun. Es gehört Dir für alle Zeit...

mara

Ich freue mich dass wir so viel gemeinsame Meinungen haben.

Liebe Grüße, John :)
 
Original geschrieben von Caitlinn
Hallo John,

ich habe mich etliche Jahre sehr eingehend mit diesen Symbolen auseinandergesetzt und einiges von ihrer Bedeutung, wie sie sich mir erschließt, und von ihrem Wert (speziell für mich) erfahren dürfen.

Die wichtigste Erkenntnis für mich daraus: Alles, was mir auf meinem Weg begegnet, habe ich mit Achtsamkeit, Sorgfältigkeit und Demut zu prüfen, ob und welchen Wert es für MICH hat und es kommt vielleicht eine Zeitlang als Hilfsmittel für mich in Frage. Wenn ich einen Schritt weitergegangen bin, kann ich das Hilfsmittel wieder zurücklassen.............

lieben Gruß
Caitlinn

Hallo Caitlinn,

ich benütze selber diese Symbole nicht. Aber wir scheinen die gleiche Meinung über Hilfsmittel zu teilen. Ein Hilfsmittel ist gut so lang dass es uns hilft voran zu kommen aber nicht wenn wir uns davon abhängig machen.

Liebe Grüße, John :)
 
Original geschrieben von John Olford


Hallo a-me-vita,

also kein Bereitschaft meine Fragen zu beantworten. Entweder weißt Du die Antwort nicht oder Du willst es nicht zugeben. Welche von diesen zwei Alternativen passt besser zu Dir?

Liebe Grüße, John :)
 
Original geschrieben von Mara
@Caitlinn

Ich war auf der Webseite Gottesstruktur und habe mich da durchgelesen.

Übrig geblieben ist der Gedanke:

Es gibt keine Wahrheit - wir werden nicht erfahren, wie, wer oder was Gott ist - nicht erfahren, also doch // sollte dir bewusst sein dass du göttlich bist, dass wir alles kleine götter sind - als teile vom ganzen - werden dir sicher noch mehr leuchtis begegnen

- also bin ich wieder zurückgeworfen in die Eigenverantwortung:

Mein Universum - meine eigene Gestaltung der Welt - ich bin meines Glückes (Unglückes) Schmied.

Zum Schluß:

Ist es nicht eigentlich müßig, überhaupt darüber nachzudenken? Ist es wirklich wichtig, dieses "Warum" ? Und hält es mich nicht im Endeffekt vom Leben ab ?

hmm,. du hörst beim denken auf zu leben????? *g wie geht das ?

Stell Dir vor - ein Kind eingesperrt in einer Besenkammer und von dort direkt in die geschlossene Anstalt - und die ganze Zeit immer nur die Frage "Warum".

Und schwupp - finde ich mich da auch wieder - eingeschlossen - in Regeln, Verboten, Gesellschaft, in Wollen und Streben, in "das tut man nicht", in Verzicht und Verweigerung.

so so, eingeschlossen .... hast dir doch mitgebracht hier & jetzt auf der erde zu leben ... was auch immer dein motiv war herzukommen - und dann wirds auch einen grund haben das du dich so fühlst ( eingeschlossen in.... ) und wie wäre es, wenn du deinen schlüssel nimmst, aufschliesst und frei bist??


Was ist Leben ??? Wen interessiert da noch, was Gott ist ???
Wen, wo wir herkommen oder wo wir hingehen ???

Wir haben ja das Leben noch nicht mal verstanden und das findet jetzt - in diesem Augenblick - statt !!!

was gibt es zu verstehen? was spricht dagegen es zu tun? - das leben zu leben - und die antwort (erklärung) kommt wie so oft hinterher. das ist eine von vielen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen

mara ego
 
Original geschrieben von John Olford


Hallo a-me-vita,

also kein Bereitschaft meine Fragen zu beantworten. Entweder weißt Du die Antwort nicht oder Du willst es nicht zugeben. Welche von diesen zwei Alternativen passt besser zu Dir?

Liebe Grüße, John :)


hallo john,

so, das 2temal klappts. beim ersten war keine antwort zu sehen. wen wundert es, wenn man weiss was die antwort war. hat wohl so sein sollen *lach. doch hier die sichtbare unsichtbare, ursprüngliche antwort:

>>> das lass ich einfach so stehen <<<
viel liebes, ego :reden:
 
Werbung:
Hi a-me-vita,

Original geschrieben von a-me-vita

hallo john,

so, das 2temal klappts. beim ersten war keine antwort zu sehen. wen wundert es, wenn man weiss was die antwort war. hat wohl so sein sollen *lach. doch hier die sichtbare unsichtbare, ursprüngliche antwort:

>>> das lass ich einfach so stehen <<<
viel liebes, ego :reden:

ich habe schon das 1. Mal verstanden. Ich wollte wissen ob deine Antwort damals absichtlich so geschrieben war. Jetzt weiß ich es. Also Du weißt auch die Antwort und deswegen möchtest Du es nicht veröffentlichen. Am bestens lassen wir es so.

Du kannst Dich von diese Symbole nur befreien wenn Du möchtest.

Liebe Grüße, John :escape::engel: :)
 
Zurück
Oben