Leben oder warten?

Werbung:
manch ein mensch braucht wenig, um sich an etwas zu klammern.
und zu phantasieren.
vielen reicht ein kleiner anlass, um sich riesiges und noch größeres einzubilden.
da wird aus einem losen, freundschaftlichen kontakt schnell mal ein liebesding.
weil ja alles so schön schleierhaft bleibt.
und warten besser ist als die harten fakten.
wenn man das über monate oder sogar jahre beibehält, glaubt man sich irgendwann selbst.
ohne ein korrektiv im außen kann das sehr, sehr böse enden.
 
meine kleine nichte führte mich gestern zu ihrem bauernhof im kinderzimmer.
daneben eine bahnstation, von der aus die puppen in alle welt reisen können.
ich übernahm die rolle des schaffners, der zug kam direkt.
ich fragte "hier muss man nie warten?"
ihre antwort "nein, sonst verpasst man das zugfahren!"
ich fand das eine schöne metapher für das thema.
warten, verpassen oder leben....
 
warten ist energie der erwartung, des subtilen stress.
energetisch wird oft unterschätzt, wie stark und anziehend persönlichkeiten auf uns wirken, die unabhängig fühlen, denken und sind.
ein freier geist öffnet sich dem leben.
und der liebe.
wer wartet, schließt sich ein.
 
Es ist doch nicht alles so kompliziert und schubladenbehaftet, wie mancher hier scheinbar glaubt (Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung)

Man kann nämlich beides: Leben und auf jemanden warten - sofern man das Gefühl hat, das Warten lohnt sich.

Kann man zb. mit dem Warten auf den Zug vergleichen. Selbst wenn er Verspätung hat, man wartet und während des Wartens tut man einfach Dinge, wie Zeitung lesen, Handy schauen, Reden, Nachdenken etc...
Oder welcher Wartende steht nur regungslos da und sagt sich "Wann kommt der Zug, wann kommt endlich der Zug?"
 
Es ist doch nicht alles so kompliziert und schubladenbehaftet, wie mancher hier scheinbar glaubt (Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung)

Man kann nämlich beides: Leben und auf jemanden warten - sofern man das Gefühl hat, das Warten lohnt sich.

Kann man zb. mit dem Warten auf den Zug vergleichen. Selbst wenn er Verspätung hat, man wartet und während des Wartens tut man einfach Dinge, wie Zeitung lesen, Handy schauen, Reden, Nachdenken etc...
Oder welcher Wartende steht nur regungslos da und sagt sich "Wann kommt der Zug, wann kommt endlich der Zug?"

Genau das! Fullquote, weil so wahre Worte.
 
Kann man zb. mit dem Warten auf den Zug vergleichen. Selbst wenn er Verspätung hat, man wartet und während des Wartens tut man einfach Dinge, wie Zeitung lesen, Handy schauen, Reden, Nachdenken etc...

Ich weiss nicht, ich denke nicht, dass man das vergleichen kann, für mich persönlich macht es schon einen großen Unterschied, ob ich zB auf nen Zug warte, der sich mal eine Viertelstunde verspätet, oder ob ich jahrelang auf Jemanden/Etwas warte, das vielleicht nie eintrifft und dabei vergesse zu leben.
 
Ich weiss nicht, ich denke nicht, dass man das vergleichen kann, für mich persönlich macht es schon einen großen Unterschied, ob ich zB auf nen Zug warte, der sich mal eine Viertelstunde verspätet, oder ob ich jahrelang auf Jemanden/Etwas warte, das vielleicht nie eintrifft und dabei vergesse zu leben.
Darum schrieb ich ja "Sofern sich das Warten lohnt" - und das muss man eben selbst entscheiden. Und mein Beispiel mit dem Zug dient ja nur zur Veranschauung dessen, dass man beim Warten eben auch Dinge erledigen kann und nicht stur immer auf die Uhr schauen muss und sich fragt "Wann kommt endlich der Zug!"

Und manchmal kommt es ja auch vor, dass man während des Wartens auf den Zug draufkommt "Naja, eigenltich will ich ja gar nicht dort hin..."
 
Werbung:
Darum schrieb ich ja "Sofern sich das Warten lohnt" - und das muss man eben selbst entscheiden.

...ja, und genau da hakt es bei mir, weil woher sollte man denn wissen, ob es sich lohnt, weil wenn ich mir sage, das Warten lohnt sich, gehe ich ja automatisch davon aus, dass sich mal "etwas" erfüllt und es zur Realität wird, was jetzt nur in meinen Vorstellungen, Wünschen etc. existiert. Und wenn es sich dann doch nicht erfüllt, hat sich das Warten wohl nicht gelohnt und viel Zeit ist dabei draufgegangen, die unwiederbringlich ist.
Deshalb halte ich nichts von "warten"... ich kann mir was "wünschen", ich kann auch davon träumen, dass etwas irgendwann mal sein wird, aber ich sollte nicht darauf warten...
 
Zurück
Oben