Leben nach dem Tod? Eine freche These..

Gibt es ein Leben nach dem Tod

  • Kill Dich - dann weisst du es und wir haben unsere Ruhe..

    Stimmen: 4 33,3%
  • Leb doch erstmal, vielleicht kommst du ja drauf...

    Stimmen: 5 41,7%
  • Daaaa muss ich meinen Guru fragen....(bzw das Tarot, das Pendel..)

    Stimmen: 1 8,3%
  • Gute Frage, interessiert mich auch! Ich bring mich gleich um.... *hechelsabbergier*

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Veritas :)

Der Dalai lama und Kundun sind die gleiche Person.
Bis zu seinem 18 ten Lebensjahr ( glaube ich ich weiß auch nicht mehr genau oder 21ten ) trägt er die bezeichnung Kundun, erst dann bekommt er die Lamaweihe wenn ich das mal so ausdrücken darf. Danach ist er der Dalai lama. Der pantschen lama ist der Zweit höchste lama nach ihm.
Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten.

Gruß
Geboldar;)

Hier noch ein paar Links dazu:
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2_2-8.html
 
Werbung:
hi geboldar,

kundun war doch ein tibetischer mönch der erleuchtet wurde (und somit in's nirvana hätte gehen können), sich aber entschied immer wieder inkarniert zu werden, um den anderen auf ihrem weg zu helfen. (dies ist der dalai lama).
hat der pantschen lama eine ähnliche geschichte, oder ist er ein "normaler" mensch?

gruß
veritas :)
 
Werbung:
Ja das kann sein, ich weiß es aber nicht genau da müßte ich jetzt selbst noch einmal nachschauen. Soweit ich weiß ist kundun sein kindlicher Name und sobald er ein gewisses alter erreicht hat bekommt er die Lamaweihe und darf sich dann fortan Dalai Lama nennen. aber schau doch mal unter www.Buddhismus.de
da müßte alles stehen. Wie das mit dem Taschi Lama ( Pantschen Lama )ist weiß ich auch nicht genau. Ich weiß nur das er jetzt seine 11te inkarnation hat und schon immer dem Dalai Lama zur seite stand.


Gruß
Geboldar
 
Zurück
Oben