Kritische Betrachtung

Werbung:
Das dann die Menschen spätestens ganz vollkommen ausgestorben ist ...

Kommt der totalen Auslöschung recht nahe oder?
aber so Untergangstheorien waren immer schon begrenzt.
Wir sterben aus, weil wir nicht mehr inkarnieren müssen.

Untergangstheorien gab es schon immer weil wir es im tiefsten innern wissen, dass es so sein wird, nur wissen wir nicht wann, so kommt es hier und da in der Welt bei manchen immer wieder hoch, aber wir kommen dem Ende der Zeit immer näher, weil irgendwann kommt der letzte Tag der Zeit hier im Körper für die ganze Schöpfung.
Römer 8 22-25
 
Das die Sonne irgendwann zur Supernova wird, darin sehe ich garkein Problem. Bis dahin sind bestimmt längst alle Menschenseelen einmal auf Erden inkarniert. Die Erde und der Mensch auf Erden hatten nie die Bestimmung ewig in dieser materiellen Welt zu existieren.

Das ewige Leben findet in der spirituellen, jenseitigen Welt statt. Wie es in der spirituellen Welt ist, kannst du hier nachlesen (rechts oben im Link auf "Herunterladen" und dann das schwarz-weiss PDF lesen):
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104

Sollte die Menschheit auf Erden sich vorzeitig und vollständig auslöschen durch z.B. Atomkrieg, so gibt es sicher menschenähnliche Rassen im Universum, wo dann die restlichen Seelen inkarnieren können.
Diese Autorin hat Romane geschrieben?
 
Diese Autorin hat Romane geschrieben?
Es wurde ca. im Jahre 1914 gechannelt, soweit ich weiß von dem Medium Anthony Borgia. Monsignore Robert Hugh Benson war das spirituelle Wesen (verstorbener Mensch), die Quelle der Channels. Es liest sich aber auch wie ein Roman, da er seine persönlichen Erlebnisse niedergeschrieben hat.
 
. Es liest sich aber auch wie ein Roman, da er seine persönlichen Erlebnisse niedergeschrieben hat.
Ja gut, ich persönlich bin bei Channeling misstrauisch, weil sie auf verschiedenen Ebenen gechannelt werden, nicht einfach auf der höchsten, denn von da, glaube ich, braucht es keine mehr, deshalb passt ein Channeling immer zu demjenigen der es glaubt, weil es dann dieselbe Ebene ist, von daher sind sie alle wahr, aber nicht die Wahrheit.

Wenn jemand glaubt, der Buddhismus ist anders - der möge das aktuelle Video ansehen!

arte Gedanken
95.688 Aufrufe 15.09.2022
Buddhismus: Missbrauch im Namen der Erleuchtung | Doku HD | ARTE
www.youtube.com/watch?v=ctPMsYNlFqk
Das ist so, in jeder religiösen oder philosophischen Gemeinschaft geschieht Missbrauch, Menschen halt.
 
Werbung:
Ja gut, ich persönlich bin bei Channeling misstrauisch, weil sie auf verschiedenen Ebenen gechannelt werden, nicht einfach auf der höchsten, denn von da, glaube ich, braucht es keine mehr, deshalb passt ein Channeling immer zu demjenigen der es glaubt, weil es dann dieselbe Ebene ist, von daher sind sie alle wahr, aber nicht die Wahrheit.
Viele Channels können durch den Persönlichkeitsfilter des Mediums verzerrt empfangen werden, da der persönliche Glaube die Wahrnehmung der Realität verändern kann und sich eigene Gedanken/Vorstellungen mit der Wahrheit der Quelle vermischen können. Ein weiterer Punkt ist, dass die Quellen (die spirituellen Menschen im Jenseits) selber keine höheren Wahrheiten kennen, die sie übermitteln könnten, sondern einfach nur ihre persönlichen Vorstellung lehren.

Das von mir verlinkte Buch von Anthony Borgia beschreibt einen eher niederen Himmel (der auch schon sehr schön ist) und enthält auch keine höheren Lehren über Spiritualität, Gott oder Göttliche Liebe. Stattdessen beschreibt das Buch einfach nur, wie dieser niedere Himmel ist, ohne irgendwelche Religion.

Es gibt noch viel schönere, höhere Himmel, aber bei der Beschreibung versagen die Channels, da man es mit Worten nicht so gut beschreiben kann. Die Channels vom Medium Padgett haben höhere spirituelle Lehren (von Jesus), die ich von meiner Seite aus durch das Empfangen der Göttlichen Liebe bestätigen kann. Falls es dich interesiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/
 
Zurück
Oben