strategische Lügen - verpack als Wissenschaft

Ich glaube das nicht, sondern habe im Zuge ähnlicher Diskussionen auch in Foren, davon gehört und erfahren.
Da es sich um ein energetisches Ritual handelt, kann auch "Wasser" solches bewirken, du wirst wahrscheinlich auch nicht glauben, dass dieses Wasser einen Menschen in die kirchliche Gemeinschaft aufnimmt. :)
Es wird an anderer Stelle auch als schwarzmagisches Ritual bezeichnet.

Ich habe hier mal ein Interview mit einem ehemaligen katholischen Priester, der einiges darüber erzählt:


Der Ex-Priester beschreibt vieles wie ein Energetiker, er behauptet das er angeblich so einen Einfluss direkt am Energiekörper der Menschen in Form eines Hakens wahrnehmen kann, er behauptet unter anderem auch das ein einfaches Kreuzsymbol negative Schwingung verbreitet, und er sprach wortwörtlich von Schwingungen.. Ich wage es sehr stark zu bezweifeln das der Ex-Priester überhaupt so eine Wahrnehmung besitzt, bzw. Hellfühlig ist, ich bin mir auch 100% sicher das seine Chakren nicht wirklich aktiv sind.
 
Werbung:
Der Ex-Priester beschreibt vieles wie ein Energetiker, er behauptet das er angeblich so einen Einfluss direkt am Energiekörper der Menschen in Form eines Hakens wahrnehmen kann, er behauptet unter anderem auch das ein einfaches Kreuzsymbol negative Schwingung verbreitet, und er sprach wortwörtlich von Schwingungen.. Ich wage es sehr stark zu bezweifeln das der Ex-Priester überhaupt so eine Wahrnehmung besitzt, bzw. Hellfühlig ist, ich bin mir auch 100% sicher das seine Chakren nicht wirklich aktiv sind.

Er ist ja nicht mehr Priester und hat irgendwelche Energiepraktiken gelernt, Yoga usw., ich weiß jetzt nicht mehr genau das Einzelne.
Was du auch meinst zu sehen oder nicht zu sehen, diese Sache mit dem Verschluss des Dritten Auges beim Taufen , kommt ja nicht nur von ihm,
das war / ist nur ein Beispiel, wenn`s interessiert, findet man auch noch mehr Informationen.
Und es geht nicht nur ums dritte Auge, sondern auch um den Verschluss anderer Chakren, wie zum Beispiel Kehlkopf-Chakra beim Schweige-Gelübde oder -zeiten, Wurzelchakra bei Armutsgelübde und so einiges.
Und das soll nicht nur aus diesem Leben kommen können, sondern aus vergangenen auch noch wirksam sein evtl.
 
Hallo Fragewurm,

Dogmen und Glaubessätze sind den meisten Gläubigen unbekannt.
Die Kirche hat kein Interesse für deren allgemeinen Publikation. Sie wurden geschaffen, nachdem sie
durch die römischen Kaiser zur Staatsreligion gemacht wurde und bildet Grundlage ihres eigenen Herrschaftsregiems.

Sie ist aber heute keine Staatsreligion mehr. Und ein kirchliches Herrschaftsregiem besteht zumindest offensichtlich nicht.
Diese Dogmen existieren nur innerhalb der Kirche, denn es ist eigentlich offensichtlich, dass die Wissenschaft sich nicht nach
biblischen Vorgaben richtet.

Eine endgültige Definition von göttlicher Weisheit oder Geist Gottes wird uns solange wir leben vorenthalten bleiben. Wir befinden uns auf der Ebene des Suchens und Findens, was laufend neue Erkenntnisse bringt. Solange wir Bewohner der Erde sind, dürfen wir uns nicht anmaßen die universelle Gesamtheit zu erkennen und zu verstehen. Erst in der anderen Dimension werden wir uns im Stufenprinzip einer höheren Erkenntnis annähern. Das Leben auf Erden schafft die Grundlage der Qualität unserer geistigen Fortexistenz.

Das klingt auch sehr dogmatisch. Inwiefern stören dich dann die Dogmen der Kirche, also wo sind für dich da die Berührungs- oder Gegenpunkte?
Und bist du selbst Katholik oder betrachtest du es von außen? Inwiefern nimmt es Einfluss in deinem Leben, denn ich kann eigentlich nicht tatsächlich
sehen, dass kirchliche Dogmen als wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft werden.

Vielleicht das Alter der Erde, der Welt, des Weltalls? Ich habe mal gelesen, dass das wirklich angenommene Alter nicht genannt werden darf, weil
es mit der Schöpfungsgeschichte dann nicht mehr übereinstimmen würde. Weiß aber jetzt nicht, wo da gerade die Entwicklung bzw. der Stand der Dinge liegt.
Wenn sich die Wissenschaft nach der Kirche richten müsste, gäbe es die Evolutionstheorie nicht und die Welt wäre in sieben Tagen
entstanden.

Diese "Regeln", dass das Religiöse über oder als die höchste Wissenschaft gelten würde, scheinen ja nur innerhalb der katholischen Kirche gültig zu sein.
Im Weltlichen kann man das bis jetzt eigentlich nicht unbedingt erkennen.
Es sei denn, an Geschichten von weltlichen bestimmenden Vorherrschaften, der katholischen Kirche, in allen möglichen wirtschaftlichen Bereichen, sei etwas dran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja nicht mehr Priester und hat irgendwelche Energiepraktiken gelernt, Yoga usw., ich weiß jetzt nicht mehr genau das Einzelne.
Was du auch meinst zu sehen oder nicht zu sehen, diese Sache mit dem Verschluss des Dritten Auges beim Taufen , kommt ja nicht nur von ihm,
das war / ist nur ein Beispiel, wenn`s interessiert, findet man auch noch mehr Informationen.
Und es geht nicht nur ums dritte Auge, sondern auch um den Verschluss anderer Chakren, wie zum Beispiel Kehlkopf-Chakra beim Schweige-Gelübde oder -zeiten, Wurzelchakra bei Armutsgelübde und so einiges.
Und das soll nicht nur aus diesem Leben kommen können, sondern aus vergangenen auch noch wirksam sein evtl.

Ja er ist ja eben kein Energetiker geschweige den überhaupt esoterisch bewandert, ich persönlich sage nur, das kirchliche Rituale keinen energetischen Einfluss auf uns Menschen haben. Ich kann mich sogar ruhigen Gewissens weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das jeder der das glaubt, selber überhaupt kein Bezug zu seinen eigenen Chakren-System hat, bzw. daran arbeitet und so weiter.
 
daran arbeitet und so weiter.

Sagen wir mal so. Energiearbeit gleich welcher Art, ist jetzt egal. Es ist durchaus möglich und vorstellbar, dass bei einem Ritual der kirchlichen Taufe das Stirnchakra bzw. ein energetischer oder wie auch immer Einfluss genommen wird. Abstreiten kannst du es nicht. Letztendlich bist du auch nicht mehr als ein Name der hier etwas schreibt.
Wer auf sich achtet, muss es selbst wissen, dieses wird ja niemandem aufgedrückt.
 
Das erklärt vielleicht dann auch, trotz Austritt aus der Kirche, das man im Kopf genau dort hängen geblieben ist. Der Esojesus ist hier überall gegenwärtig.

Ist ja auch ein Esoforum.

Hättest du das Thema für dich abgeschlossen, wäre es dir egal.

Einen bestimmten Übergriff verarbeitet zu haben, bedeutet für dich also, dass einem Übergriffe ab da egal sind?
...kopfschüttel...
Nun, mir sind sie nicht egal und das Thema Kirche interessiert mich nach wie vor.
Ich interessiere mich auch für Verhaltensforschung und Physik und Etymologie und für vieles mehr.
 
Hallo Fragewurm,



Sie ist aber heute keine Staatsreligion mehr. Und ein kirchliches Herrschaftsregiem besteht zumindest offensichtlich nicht.
Diese Dogmen existieren nur innerhalb der Kirche, denn es ist eigentlich offensichtlich, dass die Wissenschaft sich nicht nach
biblischen Vorgaben richtet.



Das klingt auch sehr dogmatisch. Inwiefern stören dich dann die Dogmen der Kirche, also wo sind für dich da die Berührungs- oder Gegenpunkte?
Und bist du selbst Katholik oder betrachtest du es von außen? Inwiefern nimmt es Einfluss in deinem Leben, denn ich kann eigentlich nicht tatsächlich
sehen, dass kirchliche Dogmen als wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft werden.

Vielleicht das Alter der Erde, der Welt, des Weltalls? Ich habe mal gelesen, dass das wirklich angenommene Alter nicht genannt werden darf, weil
es mit der Schöpfungsgeschichte dann nicht mehr übereinstimmen würde. Weiß aber jetzt nicht, wo da gerade die Entwicklung bzw. der Stand der Dinge liegt.
Wenn sich die Wissenschaft nach der Kirche richten müsste, gäbe es die Evolutionstheorie nicht und die Welt wäre in sieben Tagen
entstanden.

Diese "Regeln", dass das Religiöse über oder als die höchste Wissenschaft gelten würde, scheinen ja nur innerhalb der katholischen Kirche gültig zu sein.
Im Weltlichen kann man das bis jetzt eigentlich nicht unbedingt erkennen.
Es sei denn, an Geschichten von weltlichen bestimmenden Vorherrschaften, der katholischen Kirche, in allen möglichen wirtschaftlichen Bereichen, sei etwas dran. :)
 
Die kath. Kirche ist eine staatlich anerkannte Religion.
Der Religionsunterricht sowie das Studium Theologie wird vom Staat finanziert!
Die Kirche hat in Österreich eigenes Kirchenrecht und 7 Diözesangerichte unabhängig vom Staat.
Die Kirche behautet laut Dogmatiklehre die höchste aller Wissenschaften zu lehren.

Ich bin kein Mitglied einer Religionsgemeinschaft - habe meine eigene Vorstellung.

Es ist für mich unverständlich, dass in einer Demokratie den Religionen "Narrenfreiheit" gewährt wird!
 
Die kath. Kirche ist eine staatlich anerkannte Religion.
Der Religionsunterricht sowie das Studium Theologie wird vom Staat finanziert!
Die Kirche hat in Österreich eigenes Kirchenrecht und 7 Diözesangerichte unabhängig vom Staat.
Die Kirche behautet laut Dogmatiklehre die höchste aller Wissenschaften zu lehren.

Ich bin kein Mitglied einer Religionsgemeinschaft - habe meine eigene Vorstellung.

Es ist für mich unverständlich, dass in einer Demokratie den Religionen "Narrenfreiheit" gewährt wird!
Du hast insofern Recht, das Staat und Kirche laut Verfassung strikt getrennt werden muss und es zumindest nicht sein kann, das die Kirchensteuer über die Steuerkarte abgerechnet wird. Des Weiteren wird der Sektenbeauftragte der Bundesregierung von der Landeskirche gestellt, was ebenfalls gegen die Verfassung ist. Auch arbeitsrechtlich haben sie einen Sonderstatus.
 
Werbung:
Meine Einstellung zu Religionen:

Die Nichteinmischung des Staates in kirchliche Angelegenheiten ist unangebracht, wenn Menschenrechte und Menschenwürde durch Religion verletzt wird. Der Zölibat, ursprünglich ein finanzielles Faktum, hat schon einer großen Anzahl von Personen menschliches Leid und Existenzprobleme verursacht. Verheiratete Priester der orthodoxen oder evangelischen Kirche werden problemlos von der katholischen Kirche angestellt, vermutlich aus Konkurrenzgrün-den. Ebenso wenig einsehbar ist die berufliche Diskriminierung der Frau.


Religion ist Privatsache

Das bedeutet Trennung von Staat und Religion auf allen Ebenen, somit die Abschaffung aller kirchlichen und religiös begründeten rechtlichen Sonderregelungen. Erforderlich ist die staatliche Kontrolle ihrer Aktivitäten bezüglich der Achtung von Menschenrechten und der Menschenwürde. Diese Maßnahme ist nicht auf anerkannte Kirchen und Religionsgemein-schaften zu beschränken, sondern haben auch für Sekten zu gelten.

Es darf keine negative Einstellung zu Nichtmitgliedern, sowie ausgetretenen Mitgliedern erlaubt sein. Besonders bedenkliche Gemeinschaften wie die Scientology Sekte und ähnliche sind unter staatliche Beobachtung zu stellen. Wobei ein Verbot derartiger Organisationen ratsam wäre.

Gläubig ohne Mitgliedschaft (GoM)

Diese Menschen gehören keiner Religionsgemeinschaft (GoM) an. Sie sind von der geistigen Fortexistenz überzeugt und haben sich ihre eigene Meinung gebildet. Durch die Geburt wird man üblicherweise je nach Kontinent und Land mit der dort dominierenden Religion beglückt, was man als Zufall oder Schicksal bezeichnen kann. Die Verabschiedung von der angeborenen Religion kann als persönliche Befreiung von der Diktatur Kirche bezeichnet werden. Quantenphysik und Erkenntnisse aus Nahtoderfahrungen geben neue Perspektiven über unsere Fortexistenz. Möge jeder Mensch das glauben, wovon er persönlich überzeugt ist und seinem Leben Sinn gibt.
 
Zurück
Oben