Kritik an den Kristallmenschen

Sternenkrone schrieb:
Ein Beispiel was zu diesen Thema passt. Ich habe ein paar Bücher die im Grunde das selbe Ziel verfolgen wie die Kristallmenschen. Aber da wird es schon mal anderes genannt und es wird ein völlig anderer Weg gegangen. Da wird nicht von Aufstieg oder was in der Art geschrieben. Aber das Grund Ziel ist das selbe, sich zu verändern.

Gute Idee, zum Thema zurückzukehren! :thumbup:

Ich hatte mich bisher mit Kristallmenschen noch nicht auseinandergesetzt, aber eben eine Erklärung gefunden, mit der ich leben kann. Kristallmenschen sind nicht eine spezielle oder besondere Gruppe von Menschen, sondern das betrifft ALLE Menschen gleichermaßen. Hat mit der Entwicklung bzw. Veränderung zu tun.

Sternenkrone schrieb:
Da wird nicht von Aufstieg oder was in der Art geschrieben.

Naja, das Wort Aufstieg wird von sehr vielen Menschen fehlinterpretiert, woran wohl auch diverse angeblichen Channelings von wegen Evakuierung u. dgl. nicht ganz "unschuldig" sind. Allerdings gibt es auch ebenso viele Erklärungen, wie der sogenannte Aufstieg tatsächlich zu verstehen ist, aber das wollen diese Menschen dann nicht hören/lesen, sie beißen sich lieber am "Verlassen der Erde" fest - und wundern sich 2013 wahrscheinlich, dass sie immer noch hier sind. :D
 
Werbung:
Hallo,
Jemanden mit seinem eigenen Text bzw. seinen eigenen Mustern zu konfrontieren ist kein Verurteilen, sondern ein Spiegel-Vorhalten.

Heute ist Sonntag, die Sonne scheint schon, und mir geht es gut.

Wer Spiegel-vorhält hat ein ähnliches Problem wie der dessen Text man spiegelt.


Doch heut ist Sonntag und die Sonne scheint.

Einen schönen Sonntag
alles Liebe
flimm
 
Dual=Zwei enthaltend. Kann natürlich ein Gegensatz sein, aber muss eben nicht nur ein Gegensatz sein!

Aber wie herzlich u. gütig das von dir ist, mir meine Meinung zu lassen... muss ich mich jetzt vor dir hinknien u. dich für deine Gütigkeit anbeten? :rolleyes:

Nicht das Du noch anfängst Altare für User zu bauen, ... . :lachen:
 
Hallo zusammen!

Ich bin erstaunt, dass ich in diesem Forum, das sich "Esoterikforum" nennt, auf Kommentare stoße, die so garnicht esoterisch angehaucht sind, eher anti-esoterisch, wie ich finde..

aber das nur nebenbei bemerkt! Interessant! ;-)

Jedenfalls bin ich ein Kristallkind oder -mensch, wie man es nennen will u. wollte nur anmerken, dass es uns schon gibt! *g*

Alles Liebe für Euch!

Heisst esoterisch für Dich, dass man alles annehmen muss auch wenn es für einen den grössten Widerspruch ist, Hauptsache man ist ein Lieb- und ein Gutmensch und lässt die anderen in Ihrem Glauben auch wenn Sie beispw. in einer Scheinwelt leben würden und die *normale* Realität gar nicht mehr wahrnehmen und sich Scheinwelten erfinden um Ihren Mangel rauszureden? :ironie:
 
Wenn man nichts ist oder kann, dann erfindet man einfach eine neue Bezeichnung und nennt sich beispw. Kristallkind oder Indigokind und gleichzeitig ist man ja bereits was besonderes wo man sich vom Umfeld abheben kann, wenn man es ja nicht mit den gängigen Methoden schafft, wie beispw. Intelligenz, oder Anständigkeit oder Korrektheit oder was auch immer, ... . Somit kann sich jeder als was bezeichnen was nicht überprüfbar ist und somit kann man sich ja auch damit von der ach so andersartigen niedrigen Masse, wenigstens durch einen Trick abheben, ... . :lachen:
 
Wenn man nichts ist oder kann, dann erfindet man einfach eine neue Bezeichnung und nennt sich beispw. Kristallkind oder Indigokind und gleichzeitig ist man ja bereits was besonderes wo man sich vom Umfeld abheben kann, wenn man es ja nicht mit den gängigen Methoden schafft, wie beispw. Intelligenz, oder Anständigkeit oder Korrektheit oder was auch immer, ... . Somit kann sich jeder als was bezeichnen was nicht überprüfbar ist und somit kann man sich ja auch damit von der ach so andersartigen niedrigen Masse, wenigstens durch einen Trick abheben, ... . :lachen:

Naja, das hätte man zu ihrer Zeit auf Darwin oder Einstein auch so sagen können. Den die Beweise für ihre Theorien gab es erst Jahre später.
Man könnte jetzt dagegen halten, wer Angst hat einen Weg in dies Richtung zu gehen lehnt es halt einfach hab.

Ist halt auch nicht wirklich ein Argument. Abgesehen davon das man das über fast alles in der Esoterik sagen kann.
Z.B Kartenlegen, haben mir schon viele gemacht. Sicher trifft manches zu anderes wieder nicht. Da kann ich dann auch Argumentieren, die Aussagen sind so allgemein das leicht was passen kann. Bei dem was nicht Stimmt kann ich sagen, die Zukunft ist ständig in Bewegung darum kann nicht alles eintreffen. Besser Ausrede gibt es nicht?
Bei Heilsteinen das selbe, kann ja auch sein das ich so gesund geworden bin, beweist mir das der geholfen hat. Ausser das es Zeitlich zusammen gepasst hat, hat man auch nichts in der Hand.
Wird auch schwer werden dann zu Beweisen das es geht.

Sorry, aber ob man daran Glauben will oder nicht, bessere Argument muss man schon haben außer Globale Aussagen.

Wenn man was nieder machen will geht das immer, mit allem.
 
hallo,
Naja, das hätte man zu ihrer Zeit auf Darwin oder Einstein auch so sagen können. Den die Beweise für ihre Theorien gab es erst Jahre später.

Einstein hat schon zu seinen Lebzeiten herausragende Dinge vollbracht und das wurde auch honoriert.
Er hat ja nicht nur gesagt ich bin Einstein , ich bin was besonderes, sondern er hat vollbracht und gezeigt.

Wie kannst du soetwas überhaupt zum Vergleich bringen, er war zu seinen Zeiten schon ein herausragender physiker. Und hat seine Anerkennung auch zu Lebzeiten erhalten.

Und deswegen halte ich Menschen die meinen sie sind ein Kristallkind, aber sich nur auf diesen Ausdruck berufen, als normale Menschen.
Das ist auch das was bemängelt wird, es wird sich als etwas besonderes dargestellt, obwohl man es anscheinend nicht ist.
Etwas besonderes stellt sich immer auch besonders dar.

Alles Liebe
flimm
 
Naja, das hätte man zu ihrer Zeit auf Darwin oder Einstein auch so sagen können. Den die Beweise für ihre Theorien gab es erst Jahre später.
Man könnte jetzt dagegen halten, wer Angst hat einen Weg in dies Richtung zu gehen lehnt es halt einfach hab.

Ist halt auch nicht wirklich ein Argument. Abgesehen davon das man das über fast alles in der Esoterik sagen kann.
Z.B Kartenlegen, haben mir schon viele gemacht. Sicher trifft manches zu anderes wieder nicht. Da kann ich dann auch Argumentieren, die Aussagen sind so allgemein das leicht was passen kann. Bei dem was nicht Stimmt kann ich sagen, die Zukunft ist ständig in Bewegung darum kann nicht alles eintreffen. Besser Ausrede gibt es nicht?
Bei Heilsteinen das selbe, kann ja auch sein das ich so gesund geworden bin, beweist mir das der geholfen hat. Ausser das es Zeitlich zusammen gepasst hat, hat man auch nichts in der Hand.
Wird auch schwer werden dann zu Beweisen das es geht.

Sorry, aber ob man daran Glauben will oder nicht, bessere Argument muss man schon haben außer Globale Aussagen.

Wenn man was nieder machen will geht das immer, mit allem.

Das mit den Kristallkindern halte ich für ein Fantasieprodukt der Esoindustrie und wurde von Autorin Doreen Virtue ins Leben gerufen.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität-Störung (ADH-Störung) wird einfach mit einem Esobegriff umschrieben, da viele Eltern sich nicht damit abfinden wollen, dass Ihre Kinder eine Störung haben. Dann ist es natürlich einfacher das Kind als was ganz besonderes darzustellen als wenn man wirklich nach der fachmännischen Diagnose geht (beispw. von einem Schulpsychologen), wenn diese Diagnose gestellt wurde.
 
Werbung:
hallo,


Einstein hat schon zu seinen Lebzeiten herausragende Dinge vollbracht und das wurde auch honoriert.
Er hat ja nicht nur gesagt ich bin Einstein , ich bin was besonderes, sondern er hat vollbracht und gezeigt.

Wie kannst du soetwas überhaupt zum Vergleich bringen, er war zu seinen Zeiten schon ein herausragender physiker. Und hat seine Anerkennung auch zu Lebzeiten erhalten.

Und deswegen halte ich Menschen die meinen sie sind ein Kristallkind, aber sich nur auf diesen Ausdruck berufen, als normale Menschen.
Das ist auch das was bemängelt wird, es wird sich als etwas besonderes dargestellt, obwohl man es anscheinend nicht ist.
Etwas besonderes stellt sich immer auch besonders dar.

Alles Liebe
flimm

Das mit Einstein geht sehr wohl in dem Fall. Denn seine Relativitätstheorie könnte man erst Jahrzehnte später beweisen als es Flugzeuge gab, die schnell genug waren und Uhren die auch wirklich genau genug gingen. Das war so Mitte Ende der 60 Jahre. Davor was das nur ein Theorie die zwar anerkannt wurde, aber für die der Beweis noch fehlte.
 
Zurück
Oben