Krieg mit Iran?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einmischung in andere Länder
Ist halt typisch für USA

Ja, das hat mit dem von mir in einem anderen Beitrag hier erwähnten Gründungsmythos der USA zu tun !
Die USA wurden von Freimauern gegründet, welche ihre Wurzeln in Europa hatten.
Dieser Freimauergeist ist heute in den USA noch immer so aktuell unter den politischen Eliten der USA wie zu 1776 , was sich bis heute ja auch in den Dollarnoten zeigt, aber auch im architektonischen aufbau von Washington D.C.
Denn so, wie aus historischen Zusammenhängen die heimliche Hauptstadt Deutschlands Frankfurt a. M. war, ist die heimliche Hauptstadt der USA New York, das "neue Rom".
Aber was den Gründungsmythos der USA betrifft, beschränkt sich das "neue Rom" nicht wirklich nur auf New York, sondern wird auf die gesamten USA übertragen.
Die USA sind das neue Rom !
Die alten Römer waren von ihrer kulturellen Überlegenheit absolut überzeugt. Und das damals, in meinen Augen, garnicht mal zu unrecht.
Denn es gab zu jener Zeit in der damaligen bekannten Welt kein Reich, welches zivilisatorisch - auch im Bezug zur Architektur ( ich erwähne hier mal nur die Vidadukte, den Strassenbau oder den Brückenbau), Wissenschaft, Rechtsprechung und vorallem Millitärführung mit dem Römischen Reich mithalten konnte. ( Ok, man könnte Karthago erwähnen, Karthago hatte aber langfristig durch die punischen Kriege militärisch keine Chance gegenüber Rom)

Was ich aber eigentlich sagen möchte: So wie Rom damals für sich den Anspruch hegte, wenn auch mit Gewalt, die damals bekannte Welt kulturell und zivilatorisch in eine "gloreiche" Zukunft zu führen, hegt und besitzt auch heute die USA diesen Anspruch unter der "Anleitung" der Freimauerer.
Denn auch das römische Reich hatte, genauso wie die Freimauerer es später dachten, oder vielleicht ja sogar von den Römern übernahmen, einen staatlichen Anspruch auf eine Republik, denn die Römer lehnten das "Königtum" immer ab. So wie die Freimauer übrigens es auch tun.

( Hier nurmal als Anmerkung: Man kann das antike Kaisertum in Rom, welches sich für viele Jahrhunderte im römischen Reich etablierte, nicht mit einem Königtum vergleichen ! Denn das antike Kaisertum begründete sich auf Julius ( Gallus) Cäsar, dem grössten Feldherrn der antiken römischen Geschichte und wurde vom Gesetz her nicht vererbt wie ein Königtum. Der Begriff Kaiser ergibt sich erst aus dem Namen Cäsar, wärend es für den Begriff König keinen Namen einer Person gibt, aus der der Begriff König sich ableiten lassen würde wie bei dem Begriff Kaiser )

Mein Gott, soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, aber ich merke, anders lassen sich die historischen Zusammenhänge für mich nicht erklären.

Also, die Freimaurer lehnen/lehnten jede Form von Monarchie ab und favorisierten immer schon eine Republik als Staatsform.
Nun ist aber nicht jede Republik auch gleich autoamtisch eine Demokratie, denn auch eine Diktatur kann eine Republik sein, aber niemals eine Demokratie.
Die Freimauer, und da liegt der Gründungsmythos der USA , streben/strebten immer schon eine demokratische Republik an, wo die finale Macht nur auf Zeit vergeben wird, eben durch demokratische Wahlen.
Die Freimauer, und somit die USA, halten solch eine Staatsform, wo die finale Macht nur auf Zeit durch demokratische Wahlen vergeben wird, gegenwärtig für ein universelles zivilisatorisches NonPlusUltra, und deshalb mischen sie sich auch in die Länder ein, wo das nicht vorhanden ist.

Dass die USA , bzw. ihre politischen Vertreter sich dabei selbst nicht immer an die reinen Prinzipien der Freimauerer gehalten haben, zeigt ja die jüngste Geschichte der USA.
Denn auch die Korruption bzw. die (wirtschaftliche) "Vetternwirtschaft" widerspricht den Grundprinipien der Freimaurer und somit dem Gründungsmythos der USA.
In der Tat, da haben einige Staaten auf der Welt die USA, was den freimaurischen Gründungsmythos betrift, schon längst überholt.
Als Beispiel will hier nur mal die Schweiz nennen ! Wo es im Geheimen ja heisst, dass die Schweiz in ihrer jetzigen und heutigen Form nur das Produkt des einstigen Tempelordens ist.
Und ja, ich bin der Ansicht, dass die Freimaurer sich erst aus dem öffentlichen Untergang des Tempelordens 1312 als solche sich neu definiert haben, allerdings nicht in Personen, allerdings in den Ideen und vielleicht auch Visionen.
Auch der Templerorden, die Tempelritter zogen in andere fremde Länder und führten Krieg, wie heute die USA.

So, jetzt mach ich aber schluss :D

Anmerkung: Dieser Beitrag von mir ist keine Diskussionsgrundlage !
 
Der Fall Absturz ist noch lange nicht geklärt, Iran ha internationale Experten eingeladen.
Da fragt man sich im Hinterkopf schon, warum?
Vorallem wenn die Schuld längst fest steht.

Ich habe immer noch das Gefühl das da etwas ist, was der Iran nicht ausspricht ...
 
Der Fall Absturz ist noch lange nicht geklärt,

Weil es möglich ist, dass Iran das Flugzeug nicht ohne technische "Hilfe" der U s a
das Flugzeug mit eigenen Leuten getroffen hat. Wirklich wundern wird es wohl wenige,
muss jetzt aber wenn nicht bewiesen, dann wenigstens rekonstruiert werden,
wie diese Manipulation erfolgte. Weil es war nicht die einzige bzw. nicht die erste zivile
Maschine, die durch das Korridor geführt wurde, habe ich gestern gelesen.​
 
Weil es möglich ist, dass Iran das Flugzeug nicht ohne technische "Hilfe" der U s a
das Flugzeug mit eigenen Leuten getroffen hat. Wirklich wundern wird es wohl wenige,
muss jetzt aber wenn nicht bewiesen, dann wenigstens rekonstruiert werden,
wie diese Manipulation erfolgte. Weil es war nicht die einzige bzw. nicht die erste zivile
Maschine, die durch das Korridor geführt wurde, habe ich gestern gelesen.​
Man kann viel spekulieren ich denke hier das falls es da noch etwas gibt dann wissen die Medien derzeit auch nichts...

Auffällig ist nur das viele Staaten auf eine Vollkommene Aufklärung bestehen, nach dem Russland Besuch am Samstag haben sich Merkel wie auch Maas gesagt das es sehr wichtig ist.

Naja hier hier hilft nur abwarten und sonst hoffen das die Lage nicht eskaliert, wenn man die Medien der Welt so ließt ist das was derzeit läuft ein verbaler Schlagabtausch.

Zwischen USA und IRAN.
Und die Welt schaut mehr oder weniger zu, man merkt doch sehr das sich so richtig keiner auf die Eine oder andere Seite stellen möchte, Nachrichten sind auch hier immer mehr auffällig Zwiespalten...wer den der Böse ist..
 
Nein, das ist kein Fakevideo sondern ein echtes dessen Ton manipuliert wurde. Der Unterschied zwischen falsch und echt ist nur das hier:

falsch:
"Zu sehen: Über der Stadt Parand bei Teheran steigt eine Rakete auf. Ein greller Blitz erscheint am Nachthimmel. Zeitgleich dazu ertönt der Knall der Explosion."

echt:
BILD liegen die Original-Aufnahmen des iranischen Augen- und Ohrenzeugen vor. Auf ihnen vergehen mehr als zehn Sekunden, bevor nach dem Blitz des Einschlags der dazugehörige Knall zu hören ist, wie die vergleichende BILD-Videoanalyse (oben) zeigt.
Nein in diesem Fall hat Bild nicht gelogen...Ard hatte definitiv manipulierstes Video drin...das ist unakzeptabel...bevor man falsches Videomaterial reknstelt hat man das zu prüfen...

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...s-abschussvideo-aus-dem-iran_id_11547933.html
 
Hoppala, da ist mein Beitrag von gestern versehentlich in den Thread "Die Hetze der Medien" gelangt. Hier also noch einmal. Ob er allerdings aktuell genug ist, weiß ich noch nicht, ich muss mir dafür erst einmal die heutigen Medienberichte ansehen.

"Der Iran hat dem Druck nachgegeben und zugegeben, das Flugzeug zwar versehentlich abgeschossen zu haben, aber man trompetet nicht tagelang, es sei kein Abschuss gewesen, nicht bevor es geprüft worden ist.
Und noch suspekter ist es, wenn der Iran stattdessen behauptet hat, es hätte am Flugzeug gelegen, ohne es wirklich gewusst haben zu können.

So etwas macht die Regierung des Irans erneut unglaubwürdig."

Der Iran hat dem Druck nachgegeben und zugegeben, das Flugzeug zwar versehentlich abgeschossen zu haben, aber man trompetet nicht tagelang, es sei kein Abschuss gewesen, nicht bevor es geprüft worden ist.
Und noch suspekter ist es, wenn der Iran stattdessen behauptet hat, es hätte am Flugzeug gelegen, ohne es wirklich gewusst haben zu können.

So etwas macht die Regierung des Irans erneut unglaubwürdig.
 
So etwas macht die Regierung des Irans erneut unglaubwürdig."

Quatsch. Passiert doch woanders auch tagtäglich, dass zunächst etwas
anders dargestellt wird, als es sich nachher herausstellt.

Schlimm ist nur wenn aufgrund dessen falsche / nachteilige Entscheidungen
getroffen wurden, bevor sich die Sache geklärt hat.

Anderenfalls muss man folgern, dass absichtlich falsche Behauptungen
in die Welt gesetzt wurden, um Handlungen herbeizuführen, für die es sonst
keinen Grund gegeben hätte.
 
Hoppala, da ist mein Beitrag von gestern versehentlich in den Thread "Die Hetze der Medien" gelangt. Hier also noch einmal. Ob er allerdings aktuell genug ist, weiß ich noch nicht, ich muss mir dafür erst einmal die heutigen Medienberichte ansehen.

"Der Iran hat dem Druck nachgegeben und zugegeben, das Flugzeug zwar versehentlich abgeschossen zu haben, aber man trompetet nicht tagelang, es sei kein Abschuss gewesen, nicht bevor es geprüft worden ist.
Und noch suspekter ist es, wenn der Iran stattdessen behauptet hat, es hätte am Flugzeug gelegen, ohne es wirklich gewusst haben zu können.

So etwas macht die Regierung des Irans erneut unglaubwürdig."

Macht es natürlich...
So und da es für mich seltsam erscheint das Iran sofort gesagt hat Ukraine und Co an den Untersuchungen Teilnehmen zu
lassen, ist es Arg seltsam wenn man vom Vertuschung versuch ausgeht.

Die Lösung des ganzes liegt in den Medienberichte, die uns wie so oft verdreht dargestellt wurden, der Iran hat gar nicht
so stark behauptet das es ein Technischer Defekt war, man ist Anfangs davon ausgegangen das es so sein könnte weil das bei Boing des öfteren der Fall gewesen ist.
Wie ich darauf komme, ich war mir so frei Iranische Medien seid dem Flugzeugabsturz mit Hilfe eines Übersetzungsprogramm durch zu lesen.

Hier Ausschnitte.
8.01.2020

"
TEHERAN (FNA) - Der iranische Außenminister Mohammad Javad Zarif und sein ukrainischer Amtskollege Vadym Prystaiko haben am Mittwoch in einem Telefongespräch über das ukrainische Verkehrsflugzeug gesprochen, das 3 Minuten nach dem Start aus Teheran abgestürzt ist, und sich gegenseitig Beileid ausgesprochen.
Zarif und Prystaiko drückten in ihrem Telefongespräch ihre tiefe Anteilnahme an dem herzzerreißenden Unfall aus und drückten ihr Beileid aus, dass die Staatsangehörigen beider Länder viele Leben verloren hatten.

Eine Boeing 737, die für eine ukrainische Fluggesellschaft im Einsatz war, stürzte wenige Minuten nach dem Start südwestlich von Teheran am Mittwochmorgen ab.

Das Flugzeug mit 180 Passagieren und Besatzungen hatte gerade begonnen, den internationalen Flughafen Imam Khomeini in Teheran nach Kiew zu verlassen, als es in einem Gebiet zwischen den Städten Parand und Shahryar im Südwesten der Hauptstadt abstürzte.

Die Boeing 737-8 mit der Registrierung UR-PSR war für das ukrainische UIA-Unternehmen im Einsatz.

Es gibt noch keinen Bericht über die Ursache des Absturzes, aber Boeing 737 Passagierflugzeuge sind für häufige technische Probleme berüchtigt.
"

09.01.2020

TEHERAN (FNA) - Der iranische Präsident Hassan Rouhani drückte in einer Nachricht sein Beileid für den Absturz des ukrainischen Passagierflugzeugs über dem iranischen Luftraum aus und befahl die Ursache des Vorfalls zu untersuchen.

Am 10.01.2020
Ging es in Meldung darum das man mit der Ukraine eine offene Zusammenarbeit machen möchte und andere Staaten wurden aqufgerufen sich an der Untersuchung zu beteiligen.

In keiner einzigen Meldung wurde erwähnt das der Iran einen Raketenangriff abstreitet, viel mehr wurde sehr oft erwähnt das man alles genau Untersuchen muss um Hinterblieben

" und die Ursachen des bedauerlichen Unfalls zu untersuchen, um die Probleme zu lindern der Schmerz ihrer Familien und der Schutz ihrer Rechte, hieß es in der Erklärung weiter."

Technische Probleme wurden, wenn man in den Artikeln sehr kurz und als erst Vermutung benannt, lso definitiv nicht so wie unsere Westlichen Medien es uns verkauft haben.

Am 11.01.20
Stand der Grund definitiv fest und wurde vom Iran auch so benannt, es wurde auch erwähnt das viele US Militärflugzeuge unterwegs waren , das geht aus Angriffsberichten am 8.01.20 hervor , genauso wie das Raketenschilde aktiviert sind.

"

In der Erklärung heißt es, dass eine Expertenuntersuchung des Generalstabs der iranischen Streitkräfte nach dem Vorfall mit der Boeing 737 der ukrainischen Fluggesellschaft ergab, dass Flug 752 der ukrainischen Fluggesellschaft als feindliches Flugobjekt abgeschossen wurde, das sich einem sensiblen IRGC-Zentrum näherte und befand Einige Stunden nach dem iranischen Raketenangriff auf die USA und als das iranische Militär Angriffe der US-Armee erwartete, wurde es aufgrund menschlichen Versagens abgeschossen.

"Nach den Drohungen des kriminellen US-Präsidenten und der Militärkommandeure, im Falle eines iranischen Angriffs eine große Anzahl von Zielen auf das Territorium der Islamischen Republik Iran zu treffen, und aufgrund der beispiellosen Luftbewegungen in der Region, handelte es sich um die Islamische Republik der iranischen Streitkräfte auf höchster Alarmstufe, um auf mögliche Bedrohungen zu reagieren ", heißt es in der Erklärung.

"In den frühen Stunden nach dem Raketenangriff nahmen die Militärflüge der US-Terroristen im ganzen Land zu, und Verteidigungseinheiten erhielten Berichte über Flugobjekte, die sich in Richtung der strategischen Zentren des Landes bewegten, als mehrere Ziele auf Radarschirmen erschienen, die die Luftverteidigung ermöglichten Einheiten empfindlicher ", fügte er hinzu.

"Unter solch sensiblen und kritischen Umständen verließ die Flugnummer 752 der ukrainischen Fluggesellschaft den Flughafen Imam Khomeini und näherte sich nach einer Wende einem sensiblen Militärzentrum, positionierte sich auf der Höhe und Form eines feindlichen Fluges und wurde aufgrund eines menschlichen Fehlers getroffen und unbeabsichtigt unter solchen Bedingungen, und infolgedessen haben einige unserer Landsleute und einige ausländische Staatsbürger ihr Leben verloren ", fügte es hinzu.

Die Erklärung weitete die Entschuldigung und das Beileid der iranischen Streitkräfte auf die Familien der Opfer für den Vorfall aus, der auf menschliches Versagen zurückzuführen war, und stellte die Verfolgung der Schuldigen sicher.

Die Streitkräfte haben auch dafür gesorgt, dass unverzüglich grundlegende Überarbeitungen und Reformen der operativen Verfahren eingeleitet werden, um solche menschlichen Fehler unmöglich zu machen.

Ein Boeing 737-Flugzeug mit 180 Passagieren und Besatzungsmitgliedern, hauptsächlich Iraner, stürzte kurz nach dem Start am frühen Mittwoch vom Flughafen Imam Khomeini in Teheran ab und hinterließ keine Überlebenden."


So nach all dem steht für mich fest das der Iran wohl tatsächlich nichts versucht hat zu vertuschen sondern sich erstmal sicher sein wollte was der Grund war.
Unsere Medien haben einfach diesen Erstverdacht zu stark in den Vordergrund gedrängt und hinzu erfunden das der Iran keine andere Ursache als Grund sehen möchte.
Und jetzt stellen sie das Ganze als Täuschungsversuch dar.
Dem Iran hat auch keiner Druck gemacht, sie haben so wie es ihren Medien hervorgeht selber viel Druck gemacht um zügig den Grund zu finden.
Wenn man die Iranischen Berichte zu dem Fall liest , dann stellt man fest dass es für Iranischen Bürger auch gar keinen Grund sich von der Regierung belogen zu fühlen.
Wer oder was das inszeniert ist nun auch sone Frage für sich...und auch nichts neues wenn man weiß das dies Typisch westlich ist...

Daher ist zu untersuchen ob wirklich USMilitärflugzeuge unterwegs waren.
Wieso die Boing abdrehte und dem Raketenabwehrsystem daher zu nahe kam
und vorallem Dingen warum man den Luftraum nicht gespeert hat, das ist aus meiner Sicht der schlimmste Fehler Irans in dieser Situation.

Quelle sind verschiedene Nachrichten Dienste Irans.

Wie das hier

https://iqna.ir/fa






 
Werbung:
Nein in diesem Fall hat Bild nicht gelogen...Ard hatte definitiv manipulierstes Video drin...das ist unakzeptabel...bevor man falsches Videomaterial reknstelt hat man das zu prüfen...

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...s-abschussvideo-aus-dem-iran_id_11547933.html

Lies meinen Beitrag. Ich sage nicht, dass es nicht manipuliert ist. Aber Du sagtest "Fake-Video" und implizierst letztlich das komplette Video wäre unecht, was es nicht ist. Es geht um den Ton, den Zeitpunkt des Knalls in Bezug zur sichtbaren Explosion. Ich hatte das schon in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben, worin ich Bild zitiere, weshalb es etwas seltsam ist das Du mir jetzt antwortest Bild habe nicht gelogen .... ich weiß das. :D
 
Zurück
Oben