Kommen wir als Partner zusammen oder bleiben wir Freunde?

Dann fühlen wir dem Karma, das sich im Composit zu zeigen scheint und wohl im Fokus des Interesses steht, mal auf den Zahn. Zu diesem Zweck benutze ich den Vortex (Wirbel), das ist ein sensitiver Punkt, der die Karma-Achse (Hades/Admetos) an den MC bindet.

Teiler 8, Orbis 1°

Vortex.png

Hier zeigen sich diese HS im Vortex:

Venus/Admetos: Ende einer Liebe, freudlos, lieblos
Saturn/Knoten: belastete Beziehung, gestörter Kontakt, getrennte Verbindung, Ablöseprozesse
Aszendent/Venus: andere begehren den/die Nativen, angenehme Bekanntschaften
MC/Knoten: Kontakte aller Art wie Briefwechsel, Emails, Telefonate etc.
MO/Vortex: Gefühle aus einer alter Verbindung, verwirrende Gefühle, emotionaler Sog

Summa summarum: Die Verbindung ist da, jedoch scheint sie stark belastet und wird vermutlich daher zu keiner dauerhaften Beziehung führen. Eher sieht es nach einem Kontakt aus, der sich durch Telefonate oder Emails auszeichnet. Zudem weist die HS AC/Venus darauf hin, dass eine weitere Person im Spiel sein könnte – das wäre dann eine Dreiecksgeschichte.

Setzt man das Composit in Beziehung zu Lebensweisheits Radix, so liegt im gemeinsamen Vortex ihre HS Saturn/Pluto: Daher rührt womöglich ihre Hartnäckigkeit sowie das Anhaften an dieser Beziehung.

Schönes Wochenende
Rita
 
Werbung:
sehr viel, vielleicht lohnt es sich, den Thread nochmals aufmerksam zu lesen :)

Es geht nicht immer darum, präzise Vorhersagen zu treffen, ob etwas eintrifft oder nicht, vielmehr sind insbesondere im Composite Informationen enthalten, die die beiden Partner betreffen und wie sie eine "Zweierbeziehung" gestalten und erfüllen können. Insbesondere die Aufgaben, die gestellt sind und zu bewältigen sind werden deutlich aufgezeigt. Was auch immer dann die einzelnen daraus machen, ob an Aufgaben zu wachsen oder es sein lassen, obliegt den Beteiligten gemeinsam.

Bei Einzelbetachtung zieht "Sie" Stil, Niveau und ein vornehmes Ambiente vor. Es ist ein Partner mit viel Kontakten gefragt, er sollte mit guten Umgangsformen ausgestattet sein und wissen, was sich gehört. Harmonie, ständige Werbung um den Partner sowie immer wieder kehrende Aufmerksamkeiten sind nicht ganz unwesentlich. Das sollte er wissen, ob er diese heimlichen Bedürfnisse mit seiner Widder-Sonne bedienen kann - hier liegt in jedem Fall Entwicklungspotential.
Er zieht eine Frau an, die genau ist, differenzierte Betrachtungsweisen bevorzugt und sich nicht mit Oberflächlichkeiten abgibt. Die Frau sollte gut beobachten und sich durch Feinfühligkeit auszeichnen.

Nun ziehen wir das Composite zu Rate und gehen nur auf diese beiden Grundaussagen ein. Da finden wir die Sonne in VII, für sich schon gesehen eine ausgezeichnete Position für jede der Partnerschaft. Sie signalisiert schon mal die Ergänzung, die auch für andere offenkundig ist. Der Winkel auf den Neptun wurde bereits beschrieben und stellt die Anforderung an die beiden, auch die Hintergründe wahr zu nehmen.
Weiteren Hinweis gibt der Mond mit seiner Stellung im VIII Haus. Er verweist darauf, dass die Beziehung auch der tieferen Selbstbetrachtung dient. Beide werden in der Beziehung sehr viel über sich selbst lernen können und sind aufgefordert, ein gemeinsames Wertesystem zu entwickeln. Eine ideale Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Partnerschaft.

Wenn ich aufmerksam die Antworten von Lebensweisheit lese, wir der Composite Uranus in III auffällig, der sich den Denkweisen der Partner widmet. Uranus in III führt in der Regel immer in die richtige Richtung, eine Verirrung dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Nachdem auch ich mich bei Fragen nach Entwicklungspotential der Partner immer zur Beantwortung das Composite heranziehe, kann ich viele die Aussagen von Artur unterstützen, ich finde keinerlei hinderliche Aussagen, warum das nicht eine sehr gute Partnerschaft sein sollte. Das die Positionierungen in VIII auch Risiken bergen, wissen wir alle - aus meiner Sicht geht es hier auch um das gemeinsame Wertesystem, das es wirkungsvoll zu integrieren gilt.

Ich kann an dieser Stelle ehrlich nicht nachvollziehen, weshalb Du aus diesem wundervollen Thread keine konkreten Informationen erhältst. Schon die Threaderöffnerin antwortet nahezu präziese - ich finde es toll und bedanke mich an der Stelle für die vielen tollen Beiträge. Zeigen sie doch, dass wir unendlich viele technische Möglichkeiten haben, die im Ergebnis viele wertvolle Hinweise geben.
 
Dann fühlen wir dem Karma, das sich im Composit zu zeigen scheint und wohl im Fokus des Interesses steht, mal auf den Zahn.
...

Aszendent/Venus: andere begehren den/die Nativen, angenehme Bekanntschaften ...

Zudem weist die HS AC/Venus darauf hin, dass eine weitere Person im Spiel sein könnte – das wäre dann eine Dreiecksgeschichte

ich greife mal das Trigon von Composit-Venus zum Composit-Ascendenten heraus ... man kann diese Konstellation durchaus so sehen ... liest man allerdings mal beim 'Erfinder' der Composit-Methode Robert Hand nach, findet man folgendes:

Das Trigon zwischen Composit-Venus und Composit-Ascendent ist eine der günstigsten Aspekte, den es in einem Composit-Horoskop überhaupt geben kann, vor allem in einer Liebesbeziehung oder Ehe. Er zeigt an, daß die beiden Partner Freude miteinander haben und daß sich ihre Liebe auf der Fähigkeit gründet, daß jeder in der Gesellschaf des anderen er selbst bleiben kann.

...


Unter jeglichen Umständen dürfte dieser Aspekt dazu beitragen, eine Partnerschaft erfreulich und lohnenswert zu machen.

Das ist schon eine etwas andere Botschaft als die von Rita. Irgendwie finde ich das komisch, dass hier das evtl. Problematische an einer Konstellation betont wird, während über das stark Positive weitgehend geschwiegen wird.

Der 'Vortex' ist mir bisher überhaupt noch nie untergekommen, deswegen will und kann ich Ritas diesbezügliche Ausführungen auch nicht weiter kommentieren.

Beste Grüße

:) Artur
 
Hallo, Gelbfink :),

schön erklärt... . Es stimmt... :). Das mit dem Stil, dem Niveau und einem vornehmen Umfeld bzw. einer Wohnsituation kann ich bestätigen :).

Zumindest sollte es harmonisch passend sein und einem dezent gehobenen Stil entsprechen. Dann fühle ich mich auch wohl :).

Der "Rest" deines Geschriebenen passt da auch sehr gut :).

"Irgendwoher" kennen wir uns; das fiel ja nicht nur mir bisher auf... .

Apropos: Die Buchempfehlung von Artur habe ich mir angesehen und mir direkt bestellt. Da gibt es für mich sicherlich viel zu lernen und zu verstehen :).

Auch, wenn wir uns in diesem Leben nicht mehr (nochmals real) begegnen sollten, so ist es doch für mich klar geworden, dass - nicht nur - meine Intuition recht hatte: Wir kennen uns bereits aus möglichen Vor-Leben... . So etwas habe ich mir schon gedacht bzw. es erahnt... .

Also, sagt es mir, dass ich mich auf meine Eingebungen 100prozentig verlassen kann.

Auch meine vermeintliche Hartnäckigkeit (lt. Rita) hat mich dann wohl doch noch auf die - für mich - richtige Fährte geführt :).

Aufgeben kann man immer. Durchhalten und Dranbleiben und sich nicht einfach damit zufrieden zu geben, was andere vielleicht als (bereits) "gegeben" ansehen und hinnehmen - das ist dann wohl doch mein Vorteil.

Danke sehr für deinen informativen und guten Beitrag, "Gelbfink" :). Es war sehr bereichend... .

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
ich greife mal das Trigon von Composit-Venus zum Composit-Ascendenten heraus ... man kann diese Konstellation durchaus so sehen ... liest man allerdings mal beim 'Erfinder' der Composit-Methode Robert Hand nach, findet man folgendes:

Das Trigon zwischen Composit-Venus und Composit-Ascendent ist eine der günstigsten Aspekte, den es in einem Composit-Horoskop überhaupt geben kann, vor allem in einer Liebesbeziehung oder Ehe. Er zeigt an, daß die beiden Partner Freude miteinander haben und daß sich ihre Liebe auf der Fähigkeit gründet, daß jeder in der Gesellschaf des anderen er selbst bleiben kann.

...


Unter jeglichen Umständen dürfte dieser Aspekt dazu beitragen, eine Partnerschaft erfreulich und lohnenswert zu machen.

Das ist schon eine etwas andere Botschaft als die von Rita. Irgendwie finde ich das komisch, dass hier das evtl. Problematische an einer Konstellation betont wird, während über das stark Positive weitgehend geschwiegen wird.

Der 'Vortex' ist mir bisher überhaupt noch nie untergekommen, deswegen will und kann ich Ritas diesbezügliche Ausführungen auch nicht weiter kommentieren.

Beste Grüße

:) Artur

Hallo, Artur :),

zuerst: Das von dir empfohlene Buch habe ich gestern bestellt :).

In Düsseldorf gab es Jahrzehnte lang den "Stern-Verlag"... . Er war der Universität in Düsseldorf angeschlossen mit Antiquariat und so weiter. Leider existiert dieser seit 2016 nicht mehr, sodass ich auf das Internet zugegriffen und das Buch noch gefunden habe :).

Den "Vortex" habe ich bis dato auch noch nicht erwähnt bekommen. Es gibt da ja zig Möglichkeiten, Berechnungen anzustellen und Asteroiden usw. heranzuziehen.

Hades et cetera heranzuziehen ist momentan doch schon etwas weit hergeholt, wenn ich mir das jetzt mal so erlauben darf... . Warum sollte Hades greifen, Rita? Soweit sind wir doch (noch) gar nicht ;) bzw., wir sollen da ja gar nicht hinkommen nach einigen Aussagen.

Nicht, dass es eine Verbindung wie zwischen Liz Taylor / Richard Burton wird ... . Das fehlt mir ja noch... ;). Spaß beiseite... .

Liebe Grüße,

Lebensweisheit
 
ich greife mal das Trigon von Composit-Venus zum Composit-Ascendenten heraus ... man kann diese Konstellation durchaus so sehen ... liest man allerdings mal beim 'Erfinder' der Composit-Methode Robert Hand nach, findet man folgendes:

Nun ja, erfunden haben die Methode die "Hamburger": https://www.astro.com/astrowiki/de/Composit#Historisches

Das ist schon eine etwas andere Botschaft als die von Rita. Irgendwie finde ich das komisch, dass hier das evtl. Problematische an einer Konstellation betont wird, während über das stark Positive weitgehend geschwiegen wird.

Und ich finde komisch, dass du jedem an die Karre zu fahren versuchst, der sich deiner Auslegung nicht in allen Punkten anschließen möchte. Das Trigon spielt in der Halbsummen-Technik eine untergeordnete Rolle, wie dir sicher bekannt ist.

Der 'Vortex' ist mir bisher überhaupt noch nie untergekommen, deswegen will und kann ich Ritas diesbezügliche Ausführungen auch nicht weiter kommentieren.

Stammt aus einer privaten Kopie von Rudolphs Ergänzungen zu den Planetenbildern, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Denkbar, dass "Vortex" so eine Art "Arbeitstitel" war.

Schöne Grüße
Rita
 
Wenns um ein Fazit geht, dann glaube ich nicht, dass hier eine Verbindung entsteht. Das war ja wohl auch die ursprüngliche Frage.
Ich hab zu Beginn des Fadens ein Stundenhoroskop auf diese Frage erstellt und kam für mich zu diesem Fazit, aber weil die Antwort eigentlich ziemlich enttäuschend gewesen wäre, habe ich mich nicht beteiligt.
Die beiden Siegnifikatoren Mars und Venus bildeten keinen Aspekt, Neptunaspkte zu ihrem Signi. u.s.w.
Später dann las ich von den verschiedenen Versuchen der Userin in diversen Astroforen ihr Thema astrologisch beleuchtet zu bekommen. Beim überfliegen bekam ich den Eindruck, dass @Lebensweisheit hauptsächlich an positiven Ausblicken in Bezug auf eine mögliche Partnerschaft interessiert ist.
Eine Userin auf Astro/com. kam per Stundenastrologie zu gleichen Ergebnis, obwohl die Charts nicht identisch waren.
@Lebensweisheit , ich denke du solltest vielleicht nicht nur von einem guten Ausgang dieser Geschichte ausgehen, sondern auch in Betracht ziehen, dass hier viel Wunschdenken und Illusion im Spiel sein könnte.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich bin zwar nicht der große Stundenhoroskop-Experte ... aber ... soweit ich im Film bin, kommt es bei einem Stundenhoroskop als erstes zunächst einmal darauf an, eine Frage exakt und zu einem definierten Zeitpunkt zu formulieren ... im vorliegenden Fall wurden jedoch gleich mehrere Fragen gleichzeitig gestellt ...

- kommen wir als Partner zusammen oder bleiben wir Freunde ?
- haben wie eine Möglichkeit zum Wiedersehen ?
- besteht Interesse von seiner Seite ?
- kommt er ehrlich auf mich zu ?
- wagt er den Schritt in meine Richtung ?

welche hast Du denn untersucht ?

Darin dass ein Forumsmitglied auch andere Internet-Foren abgeklappert und eher an einer positiven Auskunft interessiert ist, kann ich keinen Frevel entdecken, es sei denn dieser sei nur an Gefälligkeits-Analysen interessiert und frage solange bis er das gewünschte Ergebnis erhält ... doch diesen Eindruck habe ich hier nicht.

Beste Grüße

:) Artur
 
Dann fühlen wir dem Karma, das sich im Composit zu zeigen scheint und wohl im Fokus des Interesses steht, mal auf den Zahn. Zu diesem Zweck benutze ich den Vortex (Wirbel), das ist ein sensitiver Punkt, der die Karma-Achse (Hades/Admetos) an den MC bindet.

Teiler 8, Orbis 1°

Anhang anzeigen 39311

Hier zeigen sich diese HS im Vortex:

Venus/Admetos: Ende einer Liebe, freudlos, lieblos
Saturn/Knoten: belastete Beziehung, gestörter Kontakt, getrennte Verbindung, Ablöseprozesse
Aszendent/Venus: andere begehren den/die Nativen, angenehme Bekanntschaften
MC/Knoten: Kontakte aller Art wie Briefwechsel, Emails, Telefonate etc.
MO/Vortex: Gefühle aus einer alter Verbindung, verwirrende Gefühle, emotionaler Sog

Summa summarum: Die Verbindung ist da, jedoch scheint sie stark belastet und wird vermutlich daher zu keiner dauerhaften Beziehung führen. Eher sieht es nach einem Kontakt aus, der sich durch Telefonate oder Emails auszeichnet. Zudem weist die HS AC/Venus darauf hin, dass eine weitere Person im Spiel sein könnte – das wäre dann eine Dreiecksgeschichte.

Setzt man das Composit in Beziehung zu Lebensweisheits Radix, so liegt im gemeinsamen Vortex ihre HS Saturn/Pluto: Daher rührt womöglich ihre Hartnäckigkeit sowie das Anhaften an dieser Beziehung.

Schönes Wochenende
Rita

Hallo, Rita,

meinerseits zumindest ist da nichts anderes im Spiel. Das kann ich getrost so sagen.

Aber, egal, wie es dargedtellt wird - nicht alles kann ja wohl nur negativ gewertet werden?

Ich habe bei deiner Interpretation der Dinge doch schon nicht schlecht gestaunt, zumal es sich überwiegend lt. deiner Arbeit negativ liest.

Welches Schlussresumee darf daraus gezogen werden (aus positivem und nagativem Feedback)? Summa summarum sozusagen?

"Es ist nicht alles Gold, was glänzt" ;)?

Wo ist es das schon...? "Unter jedem Dach ein Ach" kann man da nur anmerken... .

Jedes Horoskop hat seine Herausforderungstendenzen. Im Radix wie im Composit / Combin bzw. im realen Leben.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Combin z. B. von Mona Riegger herangezogen wird, um den weiteren Weg einer - bestehenden - Beziehung absehen zu können.

Das Composite soll demnach eine Art "Momentaufnahme" zu Beginn einer Verbindung darstellen (?).

Ich hatte nochmals nachgeschaut wegen des ersten Kontaktes / Mail / Forum. Leider kriege ich es nicht mehr hin, wann das tatsächlicv war, da die jeweiligen Forenbereiche geändert wurden (etwa Anfang April 2017 oder früher fand eine Namensänderung durch die jetzige Administratorin dort statt.

Seinerzeit müsste das der 03.04.2017, 00.38 h in der Nähe von FfM gewesen sein. Weiter zurück komme ich leider nicht mehr, um fedtstellen zu können, wann erdtmals ein rein informativer bzw. auffallender Kontakt mit / zu ihm bestand.

Ich weiß nur, dass er mich am 21.03.2017 angerufen hatte.

Etwa zwei Wochen davor gab es aber auch schon Kontakt zu ihm (telefonisch wegen der Strukturierung des Forums und Aufgabenverteilung dort).

Über das Tierschutzforum waren wir eigentlich schon seit etwa Dezember 2016 / Januar 2017 in Kontakt getreten (ohne uns direkt persönlich anzuschreiben).

Er kam erstmals im November 2016 zu einem Internet-Medium / Erstanmeldung. Da könnte ich nachschauen, wann das war.

Mehr bekomme ich aktuell leider nicht zusammen.

Grüße,

Lebensweisheit
 
Werbung:
Nun ja, erfunden haben die Methode die "Hamburger":

deswegen habe ich ja auch Erfinder in Anführungszeichen gesetzt ... Robert Hand hat diese Methode mit seinem 1974 erschienen Buch 'The Composite Chart' publik gemacht ... er hat allerding eine neue Variante bei der Berechnung ausgetüftelt ... bei der Häuserberechnung empfiehlt er nur den MC zu mitteln und dann die Häuserspitzen neu für den Ort zu errechnen, an dem sich die beteiligten Personen am häufigsten aufhalten ...


Und ich finde komisch, dass du jedem an die Karre zu fahren versuchst, der sich deiner Auslegung nicht in allen Punkten anschließen möchte.

findest Du ? Ich bin der Überzeugung, dass es letztlich zu jedem guten treffenden Gedanken, einen genauso guten treffenden Gedanken gibt, der das gerade Gegenteil behauptet. Ich vertrete meine Position, doch ich habe durchaus für gegenteilige und/oder abweichende Positionen ein offenes Ohr. Was mir ab und an mißfällt ist der unfreundliche, abweisende und manchmal sogar aggressive Tenor in einigen Beiträgen - da halte ich dann schon mal (auch ganz bewusst) dagegen.

Das Trigon spielt in der Halbsummen-Technik eine untergeordnete Rolle, wie dir sicher bekannt ist.

tatsächlich ? ... zumindest werden Trigone im Composit bei Robert Hand ausführlich besprochen ... und irgendwie schien dir dieser Aspekt doch auch relevant zu sein ... oder warum hast du ihn sonst in deinem recht kurzen Statement erwähnt ?

Beste Grüße

:) artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben