körperliche veränderung durch affirmation

Es gibt Leute, die das anscheinend ganz mühelos schaffen: Sie sehen ihrem Partner/Partnerin sehr ähnlich oder ihrem Haustier.
Leute, die lange weg waren sehen oft verändert aus.
 
Werbung:
..Leute, die lange weg waren sehen oft verändert aus.

sicher verändert sich das Aussehen etwas mit den Jahren, mit dem Gesundheitszustand, mit dem Gewicht ..
aber das grundsätzliche Aussehen, das Gesicht als solches, das verändert sich ja nicht so,
daß man dann nicht mehr dem Vater ähnlich sieht, dem man zuvor immer ähnlich gesehen hat.
 
Natürlich liebe/r @changemyneeds kann man mit Affirmation sehr viel bewegen und verändern, allerdings meiner Erfahrung entsprechend nicht mit Selbsthypnose, da dies dem gleichkäme , wie einem aus dem Moorziehen und das dann an denen eigenen Haaren ziehend.

LG ./ bodhi_
 
sicher verändert sich das Aussehen etwas mit den Jahren, mit dem Gesundheitszustand, mit dem Gewicht ..
aber das grundsätzliche Aussehen, das Gesicht als solches, das verändert sich ja nicht so,
daß man dann nicht mehr dem Vater ähnlich sieht, dem man zuvor immer ähnlich gesehen hat.
Was sich verändert, sind die Gesichtszüge. Ein entspanntes Gesicht wirkt völlig anders, besonders über viele Jahre, als ein verhärmtes unzufriedenes Gesicht. So können Lippen schmaler oder voller werden, Falten geben dem Gesicht ebenso Kontur bzw. die unterliegende Gesichtsmuskulator.

Man sieht Menschen an, was das Leben mit ihnen macht und umgekehrt. Ganz ohne OP.
 
Hallo changemyneeds!

Geht es dir denn tatsächlich nur um das Äußere?
Oder ist nicht vielleicht die Aufgabe, das Verhalten des Vaters nicht zu übernehmen?
Nicht mitzunehmen in das eigene Leben.
Für mich jedenfalls, ist die äußere Ähnlichkeit nicht so wichtig.

Alles Gute für dich!
 
mir geht es um beides, ich arbeite sehr daran überhaupt nicht wie meine familie zu sein, äußerlich sowie innerlich.

in dem Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" wird u.a. dieses Thema behandelt.
ich hab´s schon öfter empfohlen, es liest sich easy, ist wie ein Roman aufgebaut und
vermittelt quasi nebenbei grundlegende Anregungen für einen selber. im Netz findest
du auch einiges Material darüber. was die Eltern betrifft, mal in groben Zügen gesagt:

der Autor geht davon aus, daß wir von beiden Elternteilen jeweils Einiges übernehmen,
und unsere Aufgabe ist es herauszufinden, was Vater und Mutter ausmacht (also was
für sie typisch ist), was sie bereits gut machen und womit sie sich schwertun. das Kind
widerum wird für sich feststellen, daß es selber im eigenen Leben diese Züge verbessern
kann, die es "geerbt" hat, und sie quasi um eine Qualitätsstufe höher leben kann.

ein Beispiel: der Vater ist fleißig und ordentlich, dabei aber zu ernst und streng. die Mutter
ist fürsorglich und lustig, dabei aber zu wenig freilassend und wenig selbstbewußt. das
Kind ist ebenfalls recht strebsam aber weniger penibel, und es kümmert sich gerne um
Andere, läßt ihnen aber deren Freiraum und behält die eigenen Interessen im Auge.

das ist praktisch eine Form von Evolution, ein natürliches Voranschreiten, bei dem das
Tun und Sein der Eltern möglichst neutral angeschaut wird, das Positive und auch das
Negative, und dabei formt sich ein Gesamtbild. es geht weder um Lobhudelei noch um
Verurteilung, sondern um ein nüchternes Betrachten. ich finde das für einen selbst hilfreich.
 
Das ist in meinen Augen verschwendete Lebensenergie...

wenn du mir helfen willst und mir nicht bloß ein schlechtes gefühl geben willst, sollte nach so einer aussage eigentlich eine begründung folgen. du kennst wahrscheinlich einfach das gefühl nicht, von seiner familie so angewidert zu sein, dass man nicht mal die gleiche türklinke berühren kann, ohne sich danach die hände zu desinfizieren. außerdem finde ich es ehrlich gesagt etwas aufdringlich, das man hier versucht mir die hintergründe zu erklären und alles auf mein inneres zu beziehen, ohne überhaupt etwas über meine familie zu wissen. darüber mache ich mir selbst schon genug gedanken und brauche keine hilfe und aufklärung von fremden. alles was ich hier wissen wollte, betraf die körperlichen veränderungen.
 
Werbung:
Dann ist die logische Folgerung, nicht in einem Forum über private Problematiken zu schreiben....

Ansonsten verspüre ich nach diesem Anranzer keine Lust, meine Aussage weiter zu begründen...ich bin hier raus...gutes Leben noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben