Könnte das eine verlorene Kinderseele sein?

Phantasie, optische Täuschung, Einbildung, Wunschdenken, bis hin zu psychopathologisch relevanten Gründen - vieles kann Ursache für die Interpretation sein.
Ich kann auf dem Bild nur ein junges Kamel (einhöckrig) erkennen, welches sich von links nach rechts vor den Stufen bewegt und aus dem Fenster blickt ein trauriger Esel.....oder ist das nur eine Spiegelung meines Ichs ?

L.G.

Ramar


Das habe ich auch schon mal geschrieben hier!
Das darf jeder gerne so sehen wie er möchte!

Nur das Kamel spielt hier keine Rolle:weihna1
 
Werbung:
Das habe ich auch schon mal geschrieben hier! Das darf jeder gerne so sehen wie er möchte!
Danke, das kann jeder so sehen wie er möchte, eine sehr wesentliche Aussage.
Nur das Kamel spielt hier keine Rolle
Es ist schön, wenn manche Ironie verstehen!:schaf:

Ohne Fantasie, optische Täuschung, Einbildung, Wunschdenken und so weiter gäbe es auch kein Wort und keine Vorstellung von Realität. Wer weiß schon wirklich, wo die Realität aufhört und der Traum beginnt und wer kann mit Sicherheit sagen, dass er wüsste, was Traum ist und was Realität. Und vielleicht sind manchmal unsere Träume sogar wirklicher, als die Realität.
Ist nicht alles Illusion und ist Illusion nicht alles?
Marcellus Emants, (1848 - 1923),
Denn Gott kann man auch nicht sehen, heißt das deshalb es gibt ihn nicht?
Ich habe ihn aber schon oft gespürt in meinem Leben.....................
Ein vollständiger Atheist steht auf der vorletzten Stufe zum vollständigsten Glauben.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij
Dass es Gott nicht geben kann, hat andere Gründe als jene der Unsichtbarkeit. Wenn wir uns darauf einigen können, dass Du glaubst Gott schon gespürt zu haben, kann ich damit leben.

L.G.
Ramar
 
[/QUOTE]Dass es Gott nicht geben kann, hat andere Gründe als jene der Unsichtbarkeit. Wenn wir uns darauf einigen können, dass Du glaubst Gott schon gespürt zu haben, kann ich damit leben.

L.G.
Ramar[/QUOTE]

Also ich weiß, dass ich Gott schon gespürt habe, so wie ich weiß, was Gott für mich(!) ist.
Ob du das nun glaubst oder nicht, ist wiederum deine Sache.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
... ich spüre GOTT auch ...

und auch ich habe meinen eigenen GOTTglauben,
an dem für mich nicht zu rütteln ist ...

lg die lilaengel:liebe1:
 
... ich spüre GOTT auch ...
und auch ich habe meinen eigenen GOTTglauben,
an dem für mich nicht zu rütteln ist ...
Also ich weiß, dass ich Gott schon gespürt habe, so wie ich weiß, was Gott für mich(!) ist.
Ob du das nun glaubst oder nicht, ist wiederum deine Sache.
So geht es nicht IhR Beiden: IHR GLAUBT, DASS IHR GOTT SPÜRT UND WAS ER FÜR EUCH BEDEUTET ! Dafür haben wir Meinungs- und Religionsfreiheit. Nicht mehr und nicht weniger !

L.G.
Ramar
 
So geht es nicht IhR Beiden: IHR Ramar


hallo ramar,

so geht es schon,
denn ich für mich- also rein subjektiv - spüre GOTT.
das ist für mich meinungsfreiheit,
das öffentlich aussprechen zu können!

und ich beteilige mich jetzt sicher nicht an einer diskussion
über religionsfreiheit!

in dem sinne,
so long, die lilaengel :liebe1:
 
So geht es nicht IhR Beiden: IHR GLAUBT, DASS IHR GOTT SPÜRT UND WAS ER FÜR EUCH BEDEUTET ! Dafür haben wir Meinungs- und Religionsfreiheit. Nicht mehr und nicht weniger !

L.G.
Ramar

Hallo Ramar,

du meinst also, die beiden dürfen lediglich glauben dass sie Gott fühlen. Man kann nur an etwas glauben, was auch existiert, sonst wäre es ja Unsinn. Keiner glaubt an etwas ,dass für ihn persönlich nicht wirklich , nicht existent ist. Glauben lebt alleine von der Macht der Gefühle, von der Erfahrung heraus, somit dürfen die Beiden ruhig sagen : Sie fühlen Gott, denn es ist ihr Erfahrungswert, ihr Glauben, ihre Religion . Das ist Religionsfreiheit und nicht ein spekulieren und ein Rabulismus mit dem Wort Glauben. Glauben heißt in dem Fall immer Wissen und Religionsfreiheit, und Meinungsfreiheit grenzt in diesem Fall keinesfalls das Wort WISSEN aus ,wenn du das meinen solltest. Es muss nicht ersetzt werden durch das Wort Glauben, es muss das Wort Glauben sogar unbedingt verstärken um überhaupt an die Macht des Wortes Religion reichen zu können, ansonsten würde sich jede Religion selbst ad absurdum führen.
Liebe Grüße von Germaine
 
Hallo Ramar,

du meinst also, die beiden dürfen lediglich glauben dass sie Gott fühlen. Man kann nur an etwas glauben, was auch existiert, sonst wäre es ja Unsinn. Keiner glaubt an etwas ,dass für ihn persönlich nicht wirklich , nicht existent ist. Glauben lebt alleine von der Macht der Gefühle, von der Erfahrung heraus, somit dürfen die Beiden ruhig sagen : Sie fühlen Gott, denn es ist ihr Erfahrungswert, ihr Glauben, ihre Religion . Das ist Religionsfreiheit und nicht ein spekulieren und ein Rabulismus mit dem Wort Glauben. Glauben heißt in dem Fall immer Wissen und Religionsfreiheit, und Meinungsfreiheit grenzt in diesem Fall keinesfalls das Wort WISSEN aus ,wenn du das meinen solltest. Es muss nicht ersetzt werden durch das Wort Glauben, es muss das Wort Glauben sogar unbedingt verstärken um überhaupt an die Macht des Wortes Religion reichen zu können, ansonsten würde sich jede Religion selbst ad absurdum führen.
Liebe Grüße von Germaine

Ja genau!Ganz deiner Meinung!!!
 
Werbung:
So geht es nicht IhR Beiden: IHR GLAUBT, DASS IHR GOTT SPÜRT UND WAS ER FÜR EUCH BEDEUTET ! Dafür haben wir Meinungs- und Religionsfreiheit. Nicht mehr und nicht weniger !

L.G.
Ramar

Du glaubst, dass wir nur glauben, dass wir wissen, dass es Gott gibt und wir ihn auch spüren können und das darfst du ja auch gerne glauben.
Hast aber sicher keine Ahnung davon, was wir zu wissen glauben oder wissen.
Also glaub du was du glaubst und weiß, was du weißt.
Und lass uns dasselbe, also wenn schon Religionsfreiheit, dann auch für mich, nicht nur für dich, ok?

Ich kann glauben und wissen, was immer ich will und du auch.....................

Wenn du dich davon provoziert fühlst, ist das dein Problem und nicht meins.

LG:)
Tanja
 
Zurück
Oben