1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Können wir entscheiden, wann wir sterben?

Dieses Thema im Forum "Nahtoderfahrungen" wurde erstellt von feminam, 29. April 2016.

1. feminam

feminam Neues Mitglied

Werbung:

2. Michelles

Michelles Mitglied

Wieso schreibst eröffnest du das Thema gleich zweimal?

3. feminam

feminam Neues Mitglied

Weil die Frage in mehrere Kategorien passt, deshalb.

4. ashes

ashes Sehr aktives Mitglied

Ich finde die genaue Nachfrage von @sibel ganz richtig. Beim Lesen deines Eingangspostes kam mir auch die Idee. Wenn dem nicht so ist, gut.

übermütig gefällt das.
  5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Die die sich auskannten und sich "bewusst auf den Prozess des Sterbens vorbereitet haben, um letztlich das Leben loszulassen, so dass die physische Funktion des Körpers irgendwann aussetzte", sind schon alle tot.
    Wird also schwierig sein jemanden zu finden, der sich mit dieser Thematik wirklich auskennt.

R.

Jessey und GrauerWolf gefällt das.
  6. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hab schon menschen kennengelernt ( beruflich bedingt) die sterben wollten. als sie dann an der schwelle standen, kurz vor dem aufgeben, entschieden sie sich um. von daher kann die frage auch sein.... ob nicht eher der verstand nur glaubt genug gelebt zu haben.

übermütig gefällt das.
  7. feminam

feminam Neues Mitglied

Ist aber völlig überflüssig, weil es die Frage nicht beantwortet....

Und es gibt immer Menschen, die einfach ihren Senf irgendwo dazu geben oder Partei ergreifen, statt sich auf den Inhalt zu konzentrieren ;)

8. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Die Frage lautet: "Können wir entscheiden, wann wir sterben?"
    Die Antwort lautet: Ja, die vielen Menschen die Suizid begangen haben sind der beste Beweis dafür.

R.

9. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

abgesehen vom suizid, würde ich sagen nein (vielleicht gibt es minimale ausnahmen) denn der mensch hat nicht umsonst von natur aus den überlebenstrieb.... unabhängig von der situation wo dieser greift. hätten wir diesen antrieb nicht....bräuchte der mensch nur aufgeben und suizid gäbe es wohl nicht. also wäre für mich anzunehmen das der bewußte sterbeprozeß durch aufgeben ein sehr langer prozeß wäre der n starken willen braucht. nur warum diesen nicht für das leben aufwenden?

skadya und feminam gefällt das.
  10. Laredana

Laredana Mitglied

Werbung:
    ich glaube nicht, dass man es in der Hand hat, sondern alles Vorbestimmung !

Diese Seite empfehlen