NTE - doch nur Biologie?

ach noch etwas...rein evolutionsbiologisch gibt es meiner meinung nach auch keinen sinn das ganze leben zu sehen...aber was sein könnte ist,dass das gehirn vielleicht eine ähnliche situation sucht,wo er sich dem sterben nahe fand.durch die info entkommt er vielleicht.zweitens könnte es sein dass das gehirn so aktiviert wird das alle sehr viele gehirnteile gleichzeitig aktiviert werden und diese bilde auch noch mal hervorgerufen wird...???
 
Werbung:
hmm... klingt ja an und für sich recht logisch...aber wie kommt es dann, daß manche Menschen in dieser Situation Dinge beschreiben und Dialoge wiedergeben können, die sich in anderen Räumen abspielen, während Sie kurz mal tot waren.

Oder wie auch Dr. Elisabeth Kübler-Ross in Ihrem Buch "Über den Tod und das Leben danach" erzählt, wie Sie Ihre Forschungen an blinden Menschen mit Nah-Tod-Erfahrungen durchführte, die in dieser Situation alles um sich wieder sehn konnten, und zwar bis ins Detail genau beschrieben.
Vom Schmuck, Kravaten bis zum Pulluvermuster.
Dabei hatten Sie sich auferlegt, nur solche blinde Patienten zu berücksichtigen, die schon mindestens zehn Jahre keinerlei Lichtperzeption hatten.
 
Ich habe eine völlig unkomplizierte Erklärung für mich gefunden. Ich denke, daß wir unser Hirn, also unsere Schaltzentrale auch als Verbindung zwischen sogenanntem Himmel und Erde bekommen haben. ( Ich habe übrigens schon öfter von der Schrift, die ich ständig sehe, berichtet) Dieses Hirn stirbt nach gewisser Zeit ohne Versorgung ab. Solange bis es abstirbt können wir das Nahtoderlebnis registrieren. Was dann folgt, ist als Mensch nicht mehr zu verfolgen. Dann ist nur die Seele, also der Kern, das Mark des Menschen vorhanden. Wird es woanders wieder eingepflanzt, registriert er wieder und wird mit unserem Menschenverstand begriffen.
Uff, ich bin vielleicht doch etwas schwer zu verstehen.
 
zu verstehen ist es schon, aber mit meinem mickrigen Hirn kann ich mir das unmöglich tatsächlich auch vorstellen - schwierig, schwierig...
 
zu den blinden leuten:
es ist tasächlich interessant dass diese leute alles beschreiben konnten,doch erstens frage ich mich jetzt(und das auch über unser thema heraus) wie ein seit geburt auf blinder das was er noch nie gesehen hat beschreibt.damit meine ich es ist ja das erste mal das er die sachen sieht und wenn man zu einem blinden ´apfel` wie stellt er ihn sich vor,und wie erkennt er das dies ein apfel ist.zu den leuten die später blind wurden bin ich ehrlich habe ich auch keine gute erklärung...auch darüber das sie so weite entfernungen hören können nicht,doch eine sache gibt es die vielleicht damit zu tun haben könnte:fledermäuse zum beispiel sehen ja nichts und können durch die zurückkommenden radarwellen alles sehr gut orten.es ist erwiesen dass bei vielen blinden menschen dieser sinn sich auch einigermassen gut entwickelt hat...aber ich weiss dass das jetzt sehr weit hergeholt ist...
 
die andere frage von mir ist die darüber was eigentlich von uns weiterlebt wenn es weiterlebt?
ich meine,es ist ja so:ich bin ja ich geworden durch viele kleine teilchen.d.h. ich ist für mich der mann der bestimmte eltern und geliebte leute hat,der eine geschichte hat,der vorlieben und abneigungen hat,der gerne fleisch ist usw.und diese sachen sind meiner meinung nach wirklich genetisch und psychologisch bedingt.mit psychologisch meine ich eventuell das ich seit dem tag kein spinat esse seitdem meine eltern sich zum ersten mal vor mir stritten oder so,also da es irgendwelche negativen erinneru ngen weckt.ich so wie ich mich verstehe wird also definitif nach meinem tod sterben.vielleicht bin ich eine energie,die irgendwelche materie zu leben erweckt oder sonst was.nur frage ich mich weiter,wenn es einen gott gibt:wie wird er mich dann verurteilen?ich habe vielleicht im gegensatz zu gesunden menschen weniger glückshormonerezeptoren.deshalb bin ich eventuell leicht depressiv und scheisse die kleinen kinder vor meiner haustür die zuviel krach machen zusammen.mein nachbar hingegen der einen normalen körper hat ist nicht depressiv und geht sogar noch mit den kindern ein eis essen...
bin ich jetzt ein sündner deswegen und der andere ein guter mensch?werde ich bestraft?ehrlich gesagt kann ich mir das nicht voestellen!
 
ich bin ich durch meine geschichte.durch meine erziehung durch meine erfahrungen durch meine kontakte durch meine heimat und durch meine philosophie.ich bin der mann der diese sachen durch eine mischung aus nachdenken wissen und erfahrungen schreibt.alles was ich an wissen und erfahrungen mache speichere ich in meinem gehirn.und das in meinem ich was mich wiederum noch einen schritt zu einem weiterentwickelterem ich macht.so,wenn nun all diese sachen so sind wie ich denke,dann wird ich sterben wenn mein biologisches dasein zu ende geht.ok,vielleicht geht ein teil von mir weiter und vielleicht vor gott vielleicht in einen anderen körper oder sonst wohin.aber ich der diese worte schreibt wird dann tot sein.ein teil von mir muss sich dann alles wieder aufbauen und ein neues ich hervorbringen.so wie ich meine(wenn es sie gibt früheren ichs) nicht mehr weiss,so wird auch das jetzige leben nur noch eine geschichte sein.
 
Werbung:
ihr werdet in zukunft nicht mehr wissen was ich geschrieben habe und ich werde nicht mehr wissen dass ich sie geschrieben habe...und dann treffen wir uns nochmal und gehen das ganze thema nochmal durch...so wie wir es vorher tausend mal gemacht haben,ok? :D :D :D :D ;)
 
Zurück
Oben