1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

können Seelen gefressen, zerstört bzw. getötet werden?

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von früchtle, 22. April 2016.

1. Aprology

Aprology Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    klar, wenn man tod ist, ist man tod.... hat den Körper verlassen - die Frage ist, in welcher Dimension ist man dann. An die Zerstörung der Seele glaube ich nicht, aber der Mensch selbst lebt zwischen Diesseits und Jenseits, auch zu Lebzeiten. Es gibt ja genug Menschen, die glauben nicht,dass es ein Leben danach nicht mehr gibt - zu jenen gehöre ich nicht.

2. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Ok … :confused4

3. No_Name

No_Name Mitglied

Nein eine Seele stirbt nicht. Sie gehört genau so zur Ewigkeit wie alles andere was Gott schafft ;-)

4. lonush

lonush Guest

Laut einer Person, deren Namen ich nicht nennen möchte gibt es eine Substanz, mit der sich die Seele zerstören lässt. Ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht sagen. :censored:

Um es gleich vorwegzunehmen: wenn ihr nicht wollt, dass auf alte Threads geantwortet wird, solltet ihr das Teil wegmachen, das Threads zu "Ähnliche Themen" anzeigt! Oder auch: diese Threads chronologisch geordnet anzeigen, die neusten zuerst.

5. Elehoim Elevin Ladastarn

Elehoim Elevin Ladastarn Sehr aktives Mitglied

Kannst du mir dazu Genaueres mitteilen. Gerne auch über PN.

LG

6. Talen

Talen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die meisten machen sich mit der Komplexität und wahren Größe einer Seele keine Gedanken und keine Gefühle, deswegen behaupten sie Sachen, die für mich persönlich einfach keinen Nährboden vorfindet. Es ist Quatsch.

Die Seele erschafft das ganze Leben mit sämtlichen Umständen, Energien, Gedanken, Gefühlen, Gegenständen, ganzen Sternen, Sonnen, Planeten, ja ganzen Dimensionen. Und da behauptet jemand, es gibt eine Substanz, die die Seele zerstören kann. Man kann die Seele nicht zerstören, weil sie göttliche Essenz ist.

7. Elehoim Elevin Ladastarn

Vollkommen richtig. Umso interessanter ist es, weshalb Leute denken, man könne eine Seele "zerstören".

Odysseus69 und Talen gefällt das.
  8. rumpeldipumpel

rumpeldipumpel Sehr aktives Mitglied

Sehe ich auch so !

Talen gefällt das.
  9. lonush

lonush Guest

Wieso willst Du das wissen? :X3: Ich weiss nicht, muss darüber nachdenken...

10. Elehoim Elevin Ladastarn

Werbung:
    Weil ich neugierig bin und mich Dinge faszinieren, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

lonush gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden